Welches Programm für .tpl Seiten?

P

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich bin gerade dabei mir selber ein Forum zu basteln (keine Angst, kein Mac-Forum :) )Aber irgendwie funzt das mit Dreamweaver nicht so richtig. Wenn ich zum Beispiel eine .tpl Seite bearbeite, dann schließt mir Dreamweaver selbstständig die Tabelle und mir haut es zack, die ganze Seite ist durcheinander. Welches Programm könnt ihr empfehlen ? Oder bedarf es bei Dreamweaver nur spezieller Einstellungen damit das mit php und tpl Seiten gut hin haut?
 
Hi!

Ich habe das auch versucht, allerdings keine schöne Lösung für das Problem gefunden. Da mir das allerdings den letzen Nerv geraubt hat, habe ich alle tpl's in htm's umbenannt und seitdem funktioniert das tadellos. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung :rolleyes:, aber es funktioniert.
 
pappe schrieb:
Hi,

ich bin gerade dabei mir selber ein Forum zu basteln (keine Angst, kein Mac-Forum :) )Aber irgendwie funzt das mit Dreamweaver nicht so richtig. Wenn ich zum Beispiel eine .tpl Seite bearbeite, dann schließt mir Dreamweaver selbstständig die Tabelle und mir haut es zack, die ganze Seite ist durcheinander. Welches Programm könnt ihr empfehlen ? Oder bedarf es bei Dreamweaver nur spezieller Einstellungen damit das mit php und tpl Seiten gut hin haut?

hmm... ich habe mit tpl-dateien unter dw null probleme. und nix besonders eingestellt.
 
Du kannst in DW einen externen Texteditor für Sourcen einstellen, in denen vorlaute Ergänzungsfunktionen usw nicht gefragt sind. In den FAQ (siehe oben im Forum) sind einige bewährte Editoren aufgeführt, wobei SubEthaEdit wohl das beste freie und BBEdit das beste kommerzielle Programm darstellt.

".tpl" in ".htm" umzubenennen, damit der WYSIYG-Editor damit zurecht kommt, halte ich für ziemlich sinnfrei (außerdem heißt es ".html" :p ).

cheers
 
Zurück
Oben Unten