Benutzerdefinierte Suche

Welches Programm für Sprachaufnahme ?

  1. softdown3

    softdown3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    57
    Hallo,

    ich suche für den Mac ein ganz simples Audioprogramm, mit dem ich meine Sprache aufnehmen kann.

    Ich habe mir ein Headset gekauft und möchte damit meine Englischaussprache trainieren.

    Daher brauche ich halt ein übersichtliches Programm.

    Vielleicht gibt es ja speziell für meinen Zweck ein "Sprachtrainingsprogramm" für den Mac ?!

    Im Moment habe ich Audacity auf dem Mac aber das bockt ein wenig bei der Audioaufzeichnung und so gut finde ich das nicht für meinen Zweck.

    Was würdet ihr mir empfehlen ??

    Gruß
    softdown3
     
    softdown3, 12.11.2006
  2. Willeswind

    WilleswindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    4.480
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    defekter Link entfernt
     
    Willeswind, 12.11.2006
  3. softdown3

    softdown3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    57
    Hallo,

    Danke für den Tipp. Das Programm macht mal einen recht guten Eindruck.

    Nur: Ich kann mich leider immer noch nicht hören.
    Übers interne Mikro funktionierts aber.

    Das Headset ist nun wahrlich kein Billigteil, sondern ein PC 160 von Sennheiser. Tja und am Windowsrechner mit der Audigy 2 funktioniert es problemlos. Nur nicht am Input vom Macbook Pro...

    Ka, woran das noch liegen kann....
     
    softdown3, 12.11.2006
  4. Leachim

    Leachim

    Hast du es auch richtig konfiguriert?
    Wenn das interne Mic funktioniert müsstest du es über Audio-Midi-Konfiguration (Dienstprogramme) und das entsprechende Ändern der Einstellungen im Programm auch mit dem Headset betreiben können.
     
    Leachim, 12.11.2006
  5. sanserai

    sanseraiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte früher einmal defekter Link entfernt
     
    sanserai, 12.11.2006
  6. softdown3

    softdown3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    57
    Ja da war ich auch schon. Mittlerweile glaube ich schon, dass die Buchse des Macbooks kaputt ist....

    Habe auch gerade ein anderes Mikro verwendet. Auch das ging nicht....
     
    softdown3, 12.11.2006
  7. softdown3

    softdown3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    57
    Ja, auch mit Quickvoice Fehlanzeige.

    Ich höre nichtmal ein Rauschen oder ähnliches. Es scheint wirklich nichts reinzukommen....
     
    softdown3, 12.11.2006
  8. Leachim

    Leachim

    Da ich selbst kein Headset habe, mal 'ne Verständnisfrage: Hat das zwei Miniklinkenstecker für In und Out?
     
    Leachim, 12.11.2006
  9. softdown3

    softdown3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    57
    Ja.

    Der grüne kommt in die Ausgangsbuchse mit dem Kopfhörersymbol und den roten stecke ich in die Buchse daneben (Macbook Pro 15,4).
     
    softdown3, 13.11.2006
  10. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Daran liegt's höchstwahrscheinlich nicht.
    Dein MacBook hat schlicht keinen Mikrofon-Eingang.
     
    performa, 13.11.2006
Die Seite wird geladen...