Welches Programm für Sounddesign?

E

erko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich möchte Geräusche bearbeiten. Zum Beispiel das Knurren eines Hundes verlangsamen, dann das Brabbeln eines V8 dazu mischen und so weiter. Ist nur ein Beispiel.

GarageBand, das mir sonst aber ausreicht, bietet ja keine Möglichkeiten, Sounds zu beschleunigen und zu verlangsamen (oder bin ich nur blind?). Ich kenne Logic Express nicht, habe mir die Infos auf der Apple-Seite angesehen, und finde keinen Hinweis, dass es das Richtige wäre. Evtl. geeignet könnte Soundtrack Pro sein, dass es leider nur im teuren Final Cut Studio gibt.

Meine Fragen:
Ist Soundtrack Pro wirklich gut für meine Zwecke?
Gibt es vielleicht eine kostengünstigere Alternative, evtl. ein separates Tool, das ich neben GarageBand benutzen kann um Soundeffekte zu bearbeiten?

Über Tipps würde ich mich freuen.

Vielen Dank und viele Grüße,

erko
 
Ableton Live hat ne gute "Elastic Audio"-Engine ;)
 
Ableton Live ist für sowas prädestiniert.

Für die o.g. Tätigkeit musst du dir noch nicht mal die neueste Version kaufen. Live 3.0 reicht allemal... ;)
 
Danke für die Tipps. Ableton live kannte ich nicht. Mit dem Demo ist natürlich auch eine gute Idee. Werde mir beide empfohlenen Programme mal testweise laden.

Viele Grüße,

erko
 
Zurück
Oben Unten