welches program zum streamen?

haevy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ich anfänger suche ein program mit dem ich mit meinem Mac g4 466 radiomachen kann und diesen dann auf den traem bekomme
danke
haevy
 

haevy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
danke

ich hab keine Ahnung . danke ich werde mir alles anschauen.
wenns soweit ist dann teile ich euch mit wans aufn stream Metal vom feinsten gibt.
Danke für weitere tips
haevy
 

Rakor

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.799
Punkte Reaktionen
3
Ich klink meine Frage mal hier an.

Und zwar lese ich immer häufiger von Privatleuten die nen Websender betreiben oder betreiben wollen.... Jetzt wundere ich mich etwas wie das mit der Legalität aussieht... Ich meine Über 90% der Streams werden ja wohl auch Musik abspielen und da kommt mir direkt die GEMA in den Sinn....

Also was meint Ihr wie hier die Rechtslage ist?
 

Wattschaf

Mitglied
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
8
Rakor schrieb:
Also was meint Ihr wie hier die Rechtslage ist?

Recht eindeutig :D

Musik spielen kostet Lizenzgebühren (sofern nicht gemafrei oder vom Rechteinhaber kostenlos erlaubt).
Find ich nachvollziehbar und in Ordnung.

Je nachdem, ob man ein Webradio betreibt oder die Sache bspw. als on-demand-Stream anbietet sind die Gebühren unterschiedlich.

Das dürfte die Gema aber auch fein auf ihren Seiten haben.
 
Oben Unten