welches prog zum formatieren? (ext. hFW HDD)

  1. Spider

    Spider Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    diesmal hab ich wirklich gesucht, konnte aber leider nichts finden...
    welches tool/prog benutze ich am besten um meine alte NTFS winxp system HDD mit HFS zu fomatieren?
    wenn ich unterm festplattendienstprogramm auf die HDD zugreife sind alle schaltflächen grau unterlegt. keine der löschen/etc optiionen kann ich ausführen. einen format befehl finde ich auch nicht...

    danke für eure hilfe,
    spider
     
  2. Thunder

    Thunder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Du nutzt bestimmt Panther. Falls du noch eine Jaguar CD hast, starte von dieser und probiere es nochmal mit dem Festplattendienstprogramm von Jaguar. Bei Panther gibts viele Probleme, wenn es um´s formatieren von PC Festplatten geht.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Bei mir ist immer das Hard Disk Toolkit von FWB Software die erste Wahl wenn es um derartige Probleme geht das Programm bekommt man immer recht günstig bei ebay .

    Gruß
    Marco
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    loeschen - beinhaltet formatieren - sollte in jedem Fall mit dem Festplatten Dienstprogamm gehen. Du musst das Volume in der linken Spalte erst auswaehlen bevor eine der Optionen auswaehlbar wird.

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...