Welches Pack-Programm unterstützt Intel-Mac?

Mozart1980

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Bin jetzt schon lange auf der Suche aber habe noch nichts gefunden. Wer kann mir ein Packprogramm nennen, dass sit Dateien entpackt und dann noch Universal Binary!
 
kann man denn mit stuffit auch packen oder nur entpacken? bin ein apple neueinsteiger.

danke für die hilfe.
 
Hallo Gorps,

Stuffit Expander ist nur zum Entpacken und
bekommst Du kostenfrei hier:

http://www.stuffit.com/mac/index.html

Zum Verpacken hast Du Onbord mit der rechten
Maustaste die Möglichkeit „Zip-Archive” zu er-
stellen und zu entpacken. Du benötigst also
nicht zwingend die Vollversion von Stuffit Deluxe.

Gruss Jürgen
 
ahhhhh!!! super, vielen dank.
 
Ansonsten noch SimplyRAR, da sich Win-User manchmal anstellen....zip?? Was´n das schon wieder?? :D
 
aber bei windows gibt es doch eine integrierte zip-funktion. jedenfalls bei xp. trotzdem danke für den software-tip. sowas hilft immer weiter.
 
Ist auch beim Mac integriert, allerdings nur halbherzig (kann z.B. nicht mit mehrteiligen oder passwortgeschützten Archiven umgehen).
Ich empfehle standardmäßig stattdessen den Unarchiver http://osx.iusethis.com/app/theunarchiver zu benutzen.


Empfehlung für ein Packprogramm, das ähnliches kann wie WinZip oder WinRAR: BetterZip: http://macitbetter.com/
Auch wenn die Webseite englisch ist, das Proggi ist deutsch.
Der Autor ist übrigens auch hier Mitglied.

Gruß, Gerhard
 
wow. danke. ich werd die gleich mal ausprobieren. schönen abend.
 
Zurück
Oben Unten