welches OS X für iBook

office 2008 würde ich überhaupt nicht empfehlen und ihc habe ein besseres iBook als du!
 
so
Tiger nochmal installiert
2 mal neu gestartet
immer das gleiche :

Apfel auf grauem Grund und drehendes Rad

hat noch einer nen Tipp?
 
Der Nachteil des iBook G4 ist imho die verbaute Festplatte die mit 4200 U/min mühsam 22 MB/s schaufelt. Nach Einbau einer neuen Platte bin ich mit dem iBook und Leo durchaus zufrieden.
Das wäre echt eine Überlegung wert. Selbst so eine billige 60 oder 80 GB Festplatte, wie diese hier:
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_IDE/Toshiba/MK-6034GAX_60_GB/122965/?articleId=122965&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=IDE&l3=2%2C5+Zoll
lässt in diesem Fall den verfügbaren Speicher geradezu explodieren und dreht sich auch ein ganzes Stück schneller. IDE Platten mit 7200rpm scheints nicht zu geben...
 
NeoOffice ist der letzte Dreck, zumindest auf PPC Macs. Die x11 Version von OpenOffice läuft einigermaßen, aber man bekommt davon Augenkrebs.

ich spreche jetzt für intel-macs und da ist neooffice für den normalanwender sehr gut. man kann jetzt keine bücher texen, aber dafür ist es ja auch net gedacht ;)
 
Ok, ich hatte bis vor kurzem noch das 1,2er, da lief Tiger wunderbar vllt. noch einen Tacken flüssiger als Panther.:)

Ich hatte auch den Eindruck, dass Tiger dem Teil ganz gut getan hat. Leopard habe ich darauf nicht mehr probiert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich performt. Das 1,2 GHz iBook war mit neuer Festplatte und 1,25 GB RAM auch am Ende der Tuning-Schraube angelangt.
Tiger und Office 2004 lief super. Alles mit Java (also auch NeoOffice) war die Hölle auf Erden.
 
hi
habe probiert Tiger zu installieren, bekomme die Meldung der erfolgreichen Installation aber nach dem Neustart ,ist der Apfel da und das "Rad" darunter dreht ewig.

Klar läuft der Leo bei Dir. Aber brauchst Du ihn wirklich?

Mach Dir keinen Kopf bezüglich des ewig laufenden Rades nach Tiger-Install.
Das ist Spotlight, das Deine Platte indiziert. Das nervt gewaltig, aber wenn fertig, dann Ruhe. Hätte damals auch ins Essen brechen können.......
 
Klar läuft der Leo bei Dir. Aber brauchst Du ihn wirklich?

Mach Dir keinen Kopf bezüglich des ewig laufenden Rades nach Tiger-Install.
Das ist Spotlight, das Deine Platte indiziert. Das nervt gewaltig, aber wenn fertig, dann Ruhe. Hätte damals auch ins Essen brechen können.......

das Problem ist, das ich den Desktop gar nicht booten kann...

oder indiziert Spotlight direkt nach dem Booten wenn der graue Apfel erscheint?
 
Starte doch mal mit gedrückten Apfel V Tasten. Dann startet Mac OS im Textmodus und du siehst, wo der Mac hängen bleibt.
 
Klar läuft der Leo bei Dir. Aber brauchst Du ihn wirklich?

Mach Dir keinen Kopf bezüglich des ewig laufenden Rades nach Tiger-Install.
Das ist Spotlight, das Deine Platte indiziert. Das nervt gewaltig, aber wenn fertig, dann Ruhe. Hätte damals auch ins Essen brechen können.......


stimmt, bei mir hat das auch ewig gedauert... dachte auch schon alles sei im eimer...
 
habe jetzt das Ding 2,5 Std drehen lassen.....

Das ist eindeutig zu lang :( - länger wie vielleicht 5 Min. ist nicht normal !! Evtl. hilft VOR der Installation erst die Festplatte mit dem Festplattendienstprogr. platt zu machen :noplan:

PS: außerdem würde ich Leo nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eindeutig zu lang :( - länger wie vielleicht 5 Min. ist nicht normal !! Evtl. hilft VOR der Installation erst die Festplatte mit dem Festplattendienstprogr. platt zu machen :noplan:

PS: außerdem würde ich Leo nehmen


also bei mir hat das auch locker ne gute halbe std gebraucht.

habe es davor auch 2 mal abgebrochen weil ich es für einen fehler gehalten habe.
 
Das ist eindeutig zu lang :( - länger wie vielleicht 5 Min. ist nicht normal !! Evtl. hilft VOR der Installation erst die Festplatte mit dem Festplattendienstprogr. platt zu machen :noplan:

PS: außerdem würde ich Leo nehmen

das mit dem Festplattendienstprogramm hab ich auch gemacht.....

Jetzt läuft Leo und basta!
gruss

L
 
Zurück
Oben Unten