1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches OS für 5500/275 ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von schwedenschiff, 22.04.2005.

  1. schwedenschiff

    schwedenschiff Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe günstig einen 5500/275 erstanden. Welches OS ist dafür am besten geeignet ? Das RAM wird noch auf 128 MB ausgebaut und ne grössere HD werden ich auch noch installieren. Einsatzzweck: Ein bisschen Text und Internet...
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] und willkommen im Forum

    Ich würde da Mac Os 8.6 oder 9.1 laufen lassen 9.1 ist auch das Maximum das geht auf 9.2.2 könntest du aber mit dem > os9helper < gehen .

    Gruß
    Marco
     
  3. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Original war da wohl 7.5 drauf. 8.6 sollte noch angenehm flott laufen, bei 9.1 hätte ich da schon meine Bedenken, zumal es nicht soviel besser war als 8.6. 9.2 war dagegen richtig gut und noch einmal ein richtiger Sprung :)
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Ich habe hier auf meinem Performa 6400/200 das Mac OS 9.2.2 drauf. Damit läuft er schon ziemlich zäh. Werde bald wieder auf 9.0.4. oder 9.1. runter gehen. Also das neueste OS 9 ist schon ein bisschen heftig für den kleinen, mein ich.

    Gruß
    Artaxx