Welches Office Programm für OS X 10.6?!

Hula

Hula

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

seit dem Update von 10.4 auf 10.6 (für mich eigentlich vollkommen ausreichend), kann ich das vor gefühlten 100 Jahren installierte NeoOffice nicht mehr öffnen. Nun bin ich auf der Suche, nach einem neuen Programm. Große Anforderungen stelle ich nicht: es soll bloß ein zumindestend ähnliches Textprogramm enthalten.

Da ich nur hin und wieder mal einen Text schreibe, bin ich ausschließlich an Freeware interessiert.

Für viele Programme ist mein "altes" MacBook wohl schon nicht mehr aktuell genug. Habt ihr vielleicht noch nen Tipp?!

Liebe Grüße
Sabrina
 
Probier mal Open Office oder LibreOffice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hula
Und was ist mit Deinem Lieblingsprogramm in aktualisierter Version?
 
Und was ist mit Deinem Lieblingsprogramm in aktualisierter Version?

So 100%ig war ich damit nicht zufrieden.... weil ich es aber nur selten brauchte, hab ich mich aber auch um nichts anderes bemüht. War ja ausreichend :)

OpenOffice läuft jetzt ;-) Bei LibreOffice kann es bei meiner Oldschool Version aber Probleme geben (lauf chip.de).

Jetzt ist mir jedenfalls geholfen. Vielen Dank für den Tipp ;-)
 


OpenOffice läuft jetzt ;-) Bei LibreOffice kann es bei meiner Oldschool Version aber Probleme geben (lauf chip.de).


An Deiner Stelle hätte ich ja lieber auf LibreOffice gesetzt. Das ist aktueller, wird besser "gepflegt" (Updates) und hat z.B. bessere Grafik-Filter.
 
Zurück
Oben Unten