Welches Nokia?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Graundsiro, 12.10.2006.

  1. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Loitz,
    zuerst muss ich mal sagen, ich will eigentlich kein anderes Mobile als Nokia. Ich habe mich an die einfache Handhabung gewöhnt und möchte das komplizierte Gefrickel wie bei den Ericson gar nicht mehr. Nur eines wünsch' ich mir: Ich möchte meine SMS über die Computertastatur eingeben. Weiss jemand wie und mit welchem Nokia das geht?
     
  2. Ich hab das 6131 und da funzt SMS mit dem Adressbuch einwandfrei.

    Gruß Torsten
     
  3. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    Mit meinem N80 geht es nicht.
     
  4. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    17
    Habe seit 2 Wochen das Nokia 6233. Ein sehr gutes Handy (im Gegensatz zu den aktuellen von SE, mit denen ich nicht zurechtkomme), aber die Konnektivität mit dem Mac läßt noch sehr zu wünschen übrig. Die Synchron-Funktionen waren für mich nicht wichtig, aber selbst das Kopieren von Daten auf die micro-SD Karte funktioniert nicht. Und das Kopieren von den Daten der micro-SD Karte auf den Rechner läuft ebenfalls alles andere als glatt.
     
  5. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    SMS mit dem Adressbuch?? Kannst Du das mal genauer erklären? Im Adressbuch kann ich keine SMS schreiben.
     
  6. Wenn ein Adressbuch-kompatibles Handy verbunden ist, kannst du bei Mobiltelefon-Einträgen die Bezeichnung "Mobiltelefon" anklicken und dann wählen, ob du eine SMS schreiben willst oder die Nr. gewählt werden soll. (Bild 1)

    SMS können dann bis zu 160 Zeichen lang sein. (Bild 2)

    Gruß Torsten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2007
  7. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Ok- interessant. Das scheint die richtige Sache zu sein. Funktioniert das über Bluetooth?
     
  8. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    260
    Das N73 ist ein sehr schickes Gerät. Habe ich letztens mal live betrachten dürfen und war schlichtweg beeindruckt :) Wenn man keine Kamera haben will oder darf, empfiehlt sich bei ähnlichen Funktionen das E60.
     
  9. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.852
    Zustimmungen:
    197
    wenn du das nötige klein geld hast empfehle ich die 8800 :)
     
  10. Ja, das funktioniert über Bluetooth.

    Gruß Torsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen