Welches neue MacBook? Tipps und Hilfe von Euch gesucht.

S

Slotfieber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

In nächster Zeit steht mein altes MacBook zum Austausch an (das letzte MacBook mit selber austauschbarem Akku). Ich fahre darauf neben dem üblichen Kram Aperture und WoW, wird auch in Zukunft so bleiben.

Zu welchem neuen Book würdet Ihr mir raten? Reichen die kleinen 13" Books oder muss es wegen der GraKa ein 15" sein? Persönlich finde ich die 13" von der Größe sehr angenehm, allerdings habe ich keine Ahnung, wie die Grafikleistung zu bewerten ist.

LG
Jörg
 
Ich würde schon allein für Aperture eine richtige Grafikkarte - also das 15" - empfehlen. Alles andere ist doch nur eine Krücke dafür.
 
Ich Habe das 2011er 13"
WoW nutze ich zwar nicht, aber Aperture dafür um so intensiver. Das 13" hat mit Aperture 3 keinerlei Schwierigkeiten. Es läuft alles ziemlich flüssig und ich hatte noch nie das gefühl das es irgendwiestockt oder mehr Leistung vertragen könnte.
Ich habe hier auch noch einen iMac von 2009 der im Vergleich mit dem MBP bei Aperture merklich langsamer ist.
Also zumindest für Aperture brauchst du dir kein 15" kaufen.
 
Zurzeit: Vorsicht mit den neuen MBP in Verbindung mit dem 24" ACD!!!! In Kombination mit dem 24" ACD gibt es erhebliche Probleme. Diese hat apple noch nicht im Griff, auch das letzte MBP Update von letzter Woche hat keine Verbesserung gebracht.

Wer mit nicht glaubt, kann das gerne im Apple-Forum nachlesen:

https://discussions.apple.com/thread/2765598?start=165&tstart=0
 
Zurück
Oben Unten