Welches Netzteil für Powerbook G4 12"?

D

darkchocolate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob aller Powerbook G4 das gleiche Netzteil haben?

Habe hier ein amerikanisches Powerbook G4 12" (Modellnummer A1010, Aluminuium) und bin mir nicht sicher, ob z.B. dieses Netzteil passt: http://gravis.de/Detail.aspx?path=/sites/www.gravis.de/&pid=976.

Außerdem weiß ich nicht genau, ob man ein deutsches Netzteil an ein amerikanisches Laptop anschließen kann.
Weiß jemand bescheid?

Vielen Dank!
 
Habe hier ein amerikanisches Powerbook G4 12" (Modellnummer A1010, Aluminuium) und bin mir nicht sicher, ob z.B. dieses Netzteil passt: http://gravis.de/Detail.aspx?path=/sites/www.gravis.de/&pid=976.

Hast du dann nicht auch ein amerikanisches Netzteil zu dem Powerbook? Die Netzteile können sowohl mit 220V als auch mit 110V umgehen. Lediglich der Stecker muss getauscht werden. Deshalb kann man den ja auch einzeln abnehmen ;) An dem Netzteil von Gravis ist (glaube ich) auch der amerikanische Stecker zu sehen. Eigentlich brauchst du also nur einen anderen Stecker.
Um deine Frage zu beantworten: ja, das scheint das richtige Netzteil zu sein. Wenn du ein Netzteil brauchst und nur ca. die Hälfte bezahlen möchtest, schau dich mal nach den Produkten von MacAllly um. Ich habe auch ein Netzteil von denen und es funktioniert seit Jahren wunderbar.

Gruß Joost

EDIT: Da habe ich mir doch glatt den falschen Link angesehen. Ich glaube, dass das Netzteil eventuell doch nicht das richtige ist, da die 12''PB alle aus der Aluminiumreihe waren und in der Beschreibung des Netzteils nur PB der Titaniumreihe erwähnt sind. Im Zweifel bei Gravis anrufen...
 
Zurück
Oben Unten