Welches NAS unterstützt die Versionshistorie von Pages und Numbers?

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Zurzeit habe ich ein Qnap NAS. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass dieses NAS die Versionshistorie von Pages und Numbers nicht unterstützt. Genau dieses Feature nutzen wir hier bei uns sehr viel.

Weiß jemand, ob man dieses Feature bei Qnap irgendwie aktivieren oder hinzufügen kann? Alternativ stelle ich mal die Frage, ob es vielleicht ein NAS eines anderen Herstellers gibt der diese Funktion unterstützt.

Noch eine Alternative wäre der Verzicht auf ein NAS. Ich brauche ohnehin den ganzen "Mist" wie Medienserver, Fotobibliothek und zig Apps nicht. Ich brauche eigentlich nur einen Netzwerkzugriff auf ein Laufwerk. Aber auch hier stellt sich die Frage, was die Voraussetzung für die Versionshistorie für Pages und Numbers Dokumente ist. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit als ein NAS? Eine einfache LAN oder WLAN Festplatte würde mir leistungsmäßig vollkommen reichen. Ich brauche wirklich nur eine Laufwerksfreigabe übers Netzwerk. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
 
Zurzeit habe ich ein Qnap NAS

Ich bin nicht ganz sicher, meine aber dass dafür eine bestimmte AFP Version vorliegen muss.
Dabei stellt sich die Frage - über welches Protokoll Du auf Dein NAS zugreifst und ob es vielleicht auch ein Update für die NAS Software vorliegt.
 
Zurück
Oben Unten