Welches NAS - Laufwerk funktioniert mit Netcologne Deluxe Router?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

bin noch relativer Netzwerk-Newbie. Ich möchte:
- mit meinem MacBook Pro OS 10.6.8
- und mit einem PC-Laptop (WIndows 7)

via WLAN auf eine Festplatte zugreifen können, auch wenn einer der beiden Rechner ausgeschaltet ist. Daher bietet sich sicher nur eine NAS - welche am Netcologne Router angeschlossen ist - als Lösung an, oder?

Der Router hat zwar ach USB-Anschluss, aber anscheinend werden da nur gewisse Hersteller erkannt, und auch 1 TB oder mehr geht wohl nicht immer. Ausserdem wäre USB auch zu langsam, denke ich.

Welches NAS-Gehäuse (wo ich mehrere Festplatten a 2TB einbauen kann) funktioniert einwandfrei mit dem Netcologne Deluxe Router? Oder wisst ihr eine andere Lösung?

--
Gruss Michael
 
Also wenn du USB als langsam empfindest, ist dann WLAN superlangsam?
Praktisch kannst du mit USB 2.0 60MB/sekunde übertragen jedoch erweist sich in der Praxis rund 30-40MB/sekunde als realistisch. WLAN hingegen kann maximal mit dem N-Standard 37,5MB/sekunde ;)

Bist du dir sicher das nur bestimmte Hersteller unterstützt werden, denn im Regelfall spielt das keine Rolle :) Ich gehe eher davon aus, dass es am Dateisystem liegt!
 
Zurück
Oben Unten