Welches Musikprogramm???

P

Poppi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte gerne meine mp3´s bearbeiten, sprich kürzen, längere Stücke trennen und vielleicht ein wenig bearbeiten. da ich nun in dem Bereich ein Anfänger bin und keine Ahnung habe welchs Programm dafür gut geeignet ist, hoffe ich das einer von euch mir einen tip geben kann welches programm man dafür nehmen kann.

Ach ja, kann man eigentlich mp3´s in garageband importieren?? versucht hab ichs, aber leider nicht hinbekommen!

habe ein 2 GHZ dual mit 1 GB ram

Danke schonmal für eure tips
Poppi
 
Du kannst MP3s ganz einfach in GarageBand reinziehen!

Für das Schneiden empfehle ich Audacity. Kost nix, ist aber immer mal ganz praktisch!
 
und wie kann ich die in garageband reinziehen?? ich gehe im programm auf öffnen und wähle dann mein itunes ordner aus. dann zeigt er mir die lieder etwas "bleich" an und anklicken kann ich sie auch nicht.
 
Zieh sie einfach per Drag&Drop in das Fenster herein!
Bitte beachte trotzdem meinen Tipp oben!
 
Einfach vom Finder in das Spurenfenster ziehen. Sollte gehen. Ansonsten ist das oben erwähnte Audacity zum Schneiden etc. wohl besser geeignet und bietet deutlich mehr Bearbeitungsfunktionen wie Garageband.
 
jo, cool!! hat geklappt. hab mir das audacity auch schonmal runter geladen. wenn noch jemand ein schönes programm hat, immer her damit.

dank euch
 
Zurück
Oben Unten