Welches Modell

Also 6 Macs ind 3,5 Jahren finde ich auch schon viel, allerdings finde ich 6 Macs in über 20 Jahren auch recht wenig. Ich komme wohl auch auf 6 Macs aber in 10 Jahren wobei da einige zum "Testen" waren. Ich denke mal auch der TE wird getestet haben und kommt daher auf diese Menge.

Warum wenig? Wenn man die Macs so lange benutzt, wie sie ihre Arbeit machen bzw. für die Arbeit genügen? Mein 12" Powerbook zum Beispiel ist nun 10 Jahre alt und wurde bis 2009 benutzt als mobiler Rechner, bis 2008 sogar als alleiniger. Das war zu der Zeit als die ersten schon das zweite oder dritte MacBook kauften... ich kaufe nach Bedarf, nicht nach Wunsch.
 
Warum wenig? Wenn man die Macs so lange benutzt, wie sie ihre Arbeit machen bzw. für die Arbeit genügen? Mein 12" Powerbook zum Beispiel ist nun 10 Jahre alt und wurde bis 2009 benutzt als mobiler Rechner, bis 2008 sogar als alleiniger. Das war zu der Zeit als die ersten schon das zweite oder dritte MacBook kauften... ich kaufe nach Bedarf, nicht nach Wunsch.

Ich glaube eben, dass dies eher die Ausnahme ist dass man "nur" 6 Macs/Rechner in über 20 Jahren hatte. Ich selbst benutze auch noch primär mein 12" iBook und das ist jetzt 12 Jahre alt. Als kleine Steigerung hab ich auch ein 8 Jahre altes 12" PB und dann eben mein 3 Jahre altes 15" MBP wenn ich große Rechenaufgaben wie jetzt zu bearbeiten habe. Ich nehm immer mit was ich grad an Leistung brauche aber ich denke, dass so alle 3 Jahre ein neuer Rechner eher die Regel ist als alle 4-5 Jahre.
 
Naja ich bin meinen Geld nicht Feind aber wenn man für einen MacMini beim verkaufen nach 1,5 Monat gleich viel bekommt wie man dafür gezahlt hat muss man Verkaufen und sich was besseres holen.

Für mein 13" Air habe ich NEU 1050.- bezahlt und nach 1 Jahr wieder 900.- dafür bekommen.

Mein 13" Retina 256SSD mit 8Gb hat mir NEU 1060.- gekostet !!!
Musste dafür 2 Stunden Autofahren aber ich glaube irgendwie hat es sich ausgezahlt.

Manche Leute kaufen etwas und kommen vor dem auspacken drauf das man das Geld für was anderes braucht.
Manche Leute haben zuviel Geld und verkaufen etwas gleich wieder nach dem auspacken weil es nicht gefällt.
Manche Leute geben für alte Hardware einfach viel zuviel Geld aus.

Und ich bin der, der so Leute immer findet :) !!!
 
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Retina zwar hübsch, die Auflösung aber noch längst nicht ausreichend ist.
Ich betreibe das Retina von Anfang an mit 1920x1200. Auch bei der Aufösung sieht es imho besser aus, als das 1680x1050er nonRetina.

Und, das empfinde ich auch als großen Vorteil, man ist quasi Auflösungsunabhängig. Beim Retina sehe ich fast keinen Unterschied bei der Bildqualität bei den verschiedenen Auflösungen. Wobei die halbe native Auflösung die schärfste ist. Aber auch andere sind meiner Ansicht noch schärfer, als auf herkömmlichen Monitoren.
Kurz um: beim Retina habe ich die freie Wahl, welche Auflösung ich benutzen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und frankganzkurz
Ich betreibe das Retina von Anfang an mit 1920x1200. Auch bei der Aufösung sieht es imho besser aus, als das 1680x1050er nonRetina.

Und, das empfinde ich auch als großen Vorteil, man ist quasi Auflösungsunabhängig.

Ich weiss, worauf Du hinaus willst. Ich habe mir das auch im Laden sehr genau angesehen - die gewisse Unschärfe stört mich noch, das würde ich nicht wollen. Deshalb ist das MBPr für mich auch nur der halbe Weg, erst ab 300dpi wäre wirklich jede sinnvolle Auflösung einstellbar, ohne dass man Interferenzartefakte sieht. Das würde eine Auflösung von etwa 3840x2400 bedeuten, also etwa doppelt so viele Pixel wie jetzt.

Aber das kommt garantiert auch noch.
 
Kann mir jemand den Unterschied zwischen
ME664D/A und MC975D/A ?
Beide die gleiche Hardware ?
 
Nope, wird es da das Jahr schon fortgeschritten ist auch nicht geben. Evtl ein late mit den neuen Prozessoren (Haswell) das ist aber Spekulation.
 
Ok danke ! Das heißt ein Retina 15 mit 8gb und 256gb ist das ME664D/A das aktuellste !??
 
Wie heißt dann ein Retina 15 mit 2,4 GHz aber 16gb RAM ? Sondermodell ohne Bezeichnung ?
 
Gibt's Nachteile bei einen MC975 oder MC976 Model gegenüber ME664 oder ME665 ?
Display Probleme oder so ?
 
Nö, nur weils neuer ist hat man da nicht automatisch weniger Probleme.
 
Zurück
Oben Unten