Welches Midi Masterkeyboard?

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
hallo ich weiß nicht welches midi keyboard ich mir kaufen soll
wollte mir eigentlich erst das m-audio keystation 49e kaufen aber ich benötige nicht soviele tasten und habe auch nicht soviel platz deswegen wollte ich mich jetzt zwischen diesen 3en entscheiden

1. Korg K25 http://www.musik-produktiv.de/shop2..._slash__00__slash__27__slash__100027923xl.jpg

2. M-audio Oxygen 8v2
http://www.musik-produktiv.de/shop2..._slash__00__slash__27__slash__100027854xl.jpg

3.Behringer U-Control UMX25
http://www.musik-produktiv.de/shop2..._slash__00__slash__27__slash__100027994xl.jpg

danke im voraus kann mich nämlich nicht eintscheiden ^^
 
schau dir mal den Alesis Photon 25 an!

top Gerät, jetzt bei Thomann in Aktion! um knapp 100 Euro!
 
das neue oxygen hat ja die tasten play rec forw back etc. kann ich dann ja auch prima in garageband nutzen oder
 
das sind nur Aufkleber, muss man nicht unbedingt draufhaben.

Ich hab ein M-Audio Keyboard, aber ich rate dir nicht wirklich dazu, m-Audio ist super, aber die Qualität der Keyboards----naja :rolleyes:
 
und was hälst du von dem Korg K25 .siehe link
 
Ich habe auch das M-Audio und bin sehr zufrieden damit.. Ich würde auch dazu raten ;)
 
aus welchem grund werden von macusern immer m-audio genommen weil die am besten mit macs kompatibel sind???

wollte ja auch m-audio aber mir wurde gesagt das korg besser von der qualität ist und jetzt weiß ich nicht ob ich lieber weniger funkt. nehmen soll und dafür was besseres oder lieber was multimedia fähigeres das in der verarb. etwas schlechter ist......
 
grooveboxxer schrieb:
das sind nur Aufkleber, muss man nicht unbedingt draufhaben.

Ich hab ein M-Audio Keyboard, aber ich rate dir nicht wirklich dazu, m-Audio ist super, aber die Qualität der Keyboards----naja :rolleyes:

aber ich kann dann doch in garageband diese funkt. ohne weiteres nutzen oder
weil das korg hat ja nur 2 zuweisbare tasten.
 
hmmm, wie wäre es denn mit der Novation Remote25 ??
oder mit der brandneuen Remote 25 SL / 37 SL ??

Wenn man viel mit PlugIns/Softsynths arbeitet sind die Novation Remotes klasse.
 
hammerteil aber find ich etwas für meine bedürfnisse zu teuer.......

nach einer schweren entscheidung zwischen dem korg und dem m-audio habe ich mich trotz schlechterer qualität zu dem Oxygen 8v2 entschieden...da ich doch lieber etwas mehr schnickschnak haben will ^^
 
schade, ich hätte trotzdem das Alesis genommen. Qualitativ sicher viel besser als das M-Audio, und da hätte ich auf die Play-Pause-usw. Tasten verzichtet.

Die Korg Teile sind alle Super, Korg-typisch halt, aber auch der Preis ist halt Korgisch
 
yeahfat schrieb:
zu dem Oxygen 8v2 entschieden...da ich doch lieber etwas mehr schnickschnak haben will ^^

Den Schnickschnack kannst du in GB nicht nutzen, afaik kann man da keine Controller zuweisen. Würde mal bei M-Audio nachfragen.
 
schade :-(
da würde ich ja doch lieber das korg nehmen sollen
aber ist jetzt auch schon zu spät
welche programme sind den empfehlenswert mit denen man gut music machen kann sollen aber auch nicht zu kompliziert sein da...ich erst anfänger bin
 
- kommt darauf an, welche Musikrichtung Du machen willst
- kommt darauf an, welche "Arbeitsweise" Du hast (Samples oder Softsynths)

Also gut & günstig für Mac: Apple Logic Express, ProTools 7 LE & Live 5
mal ebayen gehen, manche bekommst für unter 200,- Euro.
 
ja, aber da Logic, Protools usw. sind reine Sequencer, da fehlt es ihm dann an Instrumenten. Vlt. hast ja Glück, und bei deinem M-Audio Teil ist eine Reason Adapted Version dabei! Mit der lässts sich ganz fein arbeiten! :)
 
Mit dieser Software könntest du vielleicht die Transportbuttons des Keyboards benutzen:
http://www.muratnkonar.com/otherstuff/garageremote/

Das wär ja schon mal was. Bei den übrigen Dreh-Controllern bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die in GB irgendwie zuweisbar sind. Mit LogicExpress hab ich da halt kein Problem. Das wäre dann auch ein Sinnvolles "Upgrade" von GB, wenn es denn etwas mehr sein soll. Willst du reine elektronische Musik machen, ohne Audioaufnahmen, ist Reason auch ziemlich klasse.
 
rbroy schrieb:
Willst du reine elektronische Musik machen, ohne Audioaufnahmen, ist Reason auch ziemlich klasse.


obwohl sich ja Reason ung GarageBand ja per Rewire koppeln lassen, und man kann Audio aufnehmen :)
 
ich wollte mich auf elektronische music spezialisieren aber wollte dann auch
music in richtung Dance und Hip Hop machen....
und ich weiß nicht ob dafür GB ausreicht..
gibt es nicht im internet Gratis Loops etc..
hab nämlich keine gefunden
 
Bei Logic E ist doch schon mal der ES-1, EFM-1 & der EXSP24 dabei.
Apple Loops kann er auch noch verwenden, Vanguard kostet auch nicht die
Welt. Das sollte ja vorerst mal reichen, oder ?
Und durch GB hat er schon mal die Struktur von Logic Express vor-gelernt.

Kommt eben darauf an, was für Musik er machen will. PT & Live haben auch ihren Sinn.


@yeahfat
schau mal bei ebay rein, bekommst oft sehr günstig gebraucht.
Ganz gut sind folgende Loop-Anbieter:
- Zero-G
- Big Fish Audio
- Überschall

Lege Dir am Besten ne gute Library mit Drum-Loops & Drum-Samples zu.
Basslines, Melodien, Arppegios usw. solltest sowieso selbst machen/basteln.

Fette Bässe bekommst Du in Logic Express mit dem ES-1 sehr gut hin.
Trance-/Dance-Melodieen & sonstigen Kram ganz gut mit dem Vanguard.

Für den Einstieg reicht das & Du kannst Dir je nach Bedarf & Geldbeutel dann
weitere Software-Synthesizer & PlugIns zulegen, oder dann auf Logic Pro
upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten