Welches Mail Programm ist das beste?

Welches Email Programm ist das beste?

  • Apple mail

    Stimmen: 59 72,0%
  • Entourage

    Stimmen: 12 14,6%
  • Thunderbird

    Stimmen: 7 8,5%
  • Andere

    Stimmen: 4 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    82
zaskar

zaskar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Immer wieder Diskussionen über Email Programme:
Welches ist denn nun das beste:
Apple Mail
Entourage
Thunderbird
andere

Grüße

Stefan
 
Das beste ist immer das, mit dem man am liebsten arbeitet :)

Bei mir ist's im Moment Mail und Thunderbird, wobei ich das meiste mit Mail mache.
 
Apple Mail rockt...
drumm

Reduziert auf die wichtigen Funktionen, sehr gute IMAP Funktionalität und die phänomenale Geschwindigkeit der Suchfunktion haben mich überzeugt.
 
Andere

Ich habe mich sehr an Eudora gewöhnt. Incl. dem Patch auf Deutsch gefällt es mir eigentlich ganz gut. Man kann schön viele Einstellungen vornehmen und es sich zurechtkonfigurieren. Schwächen gibt es natürlich auch.

Ansonsten für den Einfachgebrauch ist Applemail wirklich gelungen. Entourage ist das einzige, was ich meiner Frau noch nicht abgewöhnen konnte. Somit ist hier bei mir Entourage und Eudora im Betrieb.

Aber welches nun das Beste ist...:confused: :rolleyes: :confused:
 
Mail

Ist zwar noch nnicht representativ aber immerhin ziehmlich eindeutig, oder. Obwohl ich zur Minderheit gehöre :D
 
Apple Mail. Es ist wie mit Safari. Was war ich froh, dass Apple da endlich etwas gemacht hatte. Hatte Safari von Beginn an - und bei jeder Überarbeitung freue ich mich, wieviel besser es geworden ist. Ebenso mit Mail.

...rein subjektiv halt.....
 
Kommt bei mir wahrscheinlich noch aus OutlookExpress-Zeiten - ich bin mit Entourage unter Panther voll zufrieden, da gibt's wenigstens ordentliche Konfigurationsmöglichkeiten.

AL
 
apple fail
 
Apple Mail ist wunderbar...
 
naja der spamfilter könnte etwas besser sein..


ansonsten muss ich dem threadersteller mal gratulieren, dass er "das beste" in dem falle nicht groß geschrieben hat.
andere firmen kriegen das nicht mal in ihren banner hin, respekt!
 
Benutze auch Apples mail und bin absolut zufrieden damit.
 
Es lebe Mac vs. M$doof

Original geschrieben von AL-OSX
Kommt bei mir wahrscheinlich noch aus OutlookExpress-Zeiten - ich bin mit Entourage unter Panther voll zufrieden,
da gibt's wenigstens ordentliche Konfigurationsmöglichkeiten.
 
Bin ich auch, aber ich habe die Nase voll von M$doof und habe alles in mein Mail von Apple importiert.
ganz nach dem Motto:
Apple Mail rockt... reduziert auf die wichtigen Funktionen und sieht besser aus.
 
Thunderbird

Apple Mail scheint der klare Favorit zu sein. Ich selbst habe mir von ein paar Wochen Thunderbird instaliert und bin damit shr zufrieden. Super Spamfilter und man kann ne Menge damit anstellen. Ich denke Apple Mail hat sich stark gemausert. Ich möchte nur nicht mehr wechseln :)

Grüße
Stefan
 
Ich find Mail von Apple auch ganz gut, hab's aber damals nicht geschafft, zwei POP-Accounts vom gleichen Provider parallel einzurichten, war dann halt ungeeignet für mich. Vielleicht geht das inzwischen.

Prinzipiell bevorzug ich auch Apple-Produkte - kein Thema!
 
Apple Mail find ich eigentlich ganz klasse. Schnell und Schlank.
Mit 2 accounts kommt es auch ganz prima zurecht.

für exotischere funktionen muss man vielleicht ein anderes nehmen aber für den durchschnittsuser isses sicher eines der besten mailprogramme
 
von der Idee her finde ich Entourage am besten, weil es einfach alle PIMs vereint. Ich mag einfach diese einzelnen Lösungen nicht. Leider fehlt aber auch Entourage einfach die geniale Today Ansicht wie z.B bei Outlook. Das einzige Mailprogramm auf dem Mac das sowas bietet ist Kontact. Vielleicht wäre da auch CRM4mac noch ne Idee ?
 
meiner Meinung nach ist Mail das beste Programm, außerdem integriert es sich schön ins System das ist finde ich auch ein großer Vorteil. Komme damit eigentlich sehr gut zurecht. Wie schon von einem Vorgaenger erwaehnt, es ist schlank und hat eigentlich alle wichtigen Funktionen integriert. Von daher ich kann nicht klagen und brauche eigentlich (bis jetzt) keine weiteren Funktionen. Man muss dazu sagen das ich aber auch keine 1000 Mails pro Tag schreibe ;) eher vereinzelt mal ein paar. Aber dafuer reichts alle mal.
 
Ich nutze Mulberry...hat die beste IMAP Unterstützung. Hatte auch erst Mail. Entourage ist mir wiederum zu überladen.
 
Original geschrieben von Rappy
naja der spamfilter könnte etwas besser sein..

 

Also ich kriege oft über 80 Spammails am Tag und Mail filtert sie alle raus... ich kenne kein Mailprogramm, das einen besseren Filter anbietet.

Nehmt Mail, es ist eindeutig das beste Programm und arbeitet perfekt mit anderen iProgrammen zusammen, z.B. iPhoto. Es ist am übersichtlichsten, man hat _sehr_ viele Einstellungsmöglichkeiten. Z.B. werden eingehende Mails bei mir automatisch den jeweiligen Ordnern der Personen zugeordnet, verschiedene Personen / Kunden habe eigene Signaltöne usw.
Ich kenne Entourage - und auch Outlook Express. Mail ist einfach zehn Klassen darüber. Es scheint einfach, ist aber in Wirklichkeit ein mächtiges Programm mit vielen Optionen und Funktionen - wie immer bei Apple.
 
Zurück
Oben Unten