Welches MacBook Pro

Omega7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Ich überlege mir ein MBP zu kaufen, aber da ich mit dem Thema Prozessor und Co nicht so vertraut bin suche ich hier Rat!

Das MBP sollte von der Leistung her mehr Leistung haben als mein "alter" IMac.

Mein IMac hat folgende Leistungsdaten:

IMac late 12, i7 3.4 Ghz, 1 TB FD und GForce GTX 675 MX.
Ram habe ich auf das Maximum Aufgerüstet.
Verwendungszwecke wäre Bildbearbeitung.

Welches der aktuellen MBP hat die besseren Leistungsdaten?

Vielen Dank für die Hilfe

O7
 
Ich habe mal konfiguriert bei Apple, habe aber nichts gefunden, um den RAM zu erhöhen, da ist
anscheinend bei 16 GB Schluss. Grafikkarte ist auch nicht so der absolute Bringer.

Da du am iMac 32 GB RAM hast (?) kommst du da mit dem MacBookPro nicht hin.
 
Die Frage ist halt, braucht es die 32 GB oder reichen die 16 GB des MBP.
Da ich an zwei Orten zu Hause bin, wäre ich gerne flexibel!
 
Wie schaut es mit der RAM Auslastung aus, dann weist du ob 16 GB genügen od. nicht ;)
 
Mir reichen unterwegs beim Arbeiten (Photoshop, Illustrator, InDesign usw) auch die 4 GB meines
MacBookPro 17" aus. Mir ist ein großer Bildschirm das Wichtigste.

Ist halt immer die Frage, mit welch gigantischen Dateien man arbeitet. Bei mir hat ein Bild
selten mehr als so ca. 100 MB, da komme ich mit meinen 4 GB RAM ganz gut hin.
 
Ich habe mir das mal angesehen über den Mittag.
16 GB sollte oder reicht zu 95% meiner Arbeiten locker aus.
 
Dann nimm das schnellste MacbookPro mit 1 TB SSD. Kostet bei Apple.de 3.999,- EUR
 
Heftige Preise. Dafür gibt's ja einen IMac 5K, nur ist der nicht trasportabel... ;-)
 
Für das Geld bekommst du schon fast zwei 27" iMac 5K und könntest einen an jedem deiner zwei Wohnorte vorhalten :D
 
Der Mehrwert der CPU-Upgrades hält sich auch in Grenzen. Wenn du dann noch mit 512 GB SSD klarkommst, kannst du nochmal an die 1000€ "sparen".
 
Nun ja. Oder Du holst Dir wirklich einen potenten imac für daheim (nicht gleich das Topmodell) und ein einfacheres MBP dazu, wenn unterwegs damit in Deinem Sinne vorgearbeitet werden kann. Die Hauptarbeit machst Du dann am neuen imac.
 
@davedevil Der TE schreibt aber, dass er an zwei Orten zu Hause ist. Da ist ein iMac wahrscheinlich eher unpraktisch.
 
Für das Geld bekommst du schon fast zwei 27" iMac 5K und könntest einen an jedem deiner zwei Wohnorte vorhalten :D

Du hast sowas von recht!
Man kann sich wirklich überlegen an dem Stadort wo ich mehr bin ein 5K hinzustellen und am andern Ort den alten deponieren und mit einer Portablen Disk funktionieren.
 
Wenn man zum MacBookPro noch einen 5K IPS-Monitor dazurechnet, kauft man doch lieber
gleich einen (oder zwei) iMacs. Oder soll man ernsthaft an 15" arbeiten?
 
Zurück
Oben Unten