Welches Macbook Pro

Nachtgestalter

Nachtgestalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein MBP zulegen, und hätte gern Eure Meinung, welches ihr nehmen würdet.

Ich schwanke zwischen der 15" Version mit 2.0 oder 15" mit 2.16 GHz
Es hat ja nicht nur die schnellere Prozessorleistung, sondern auch die bessere Grafikkarte.
Außerdem würd ich die 2.0 Version auch mit 100 GB Festplatte nehmen.
Arbeitsspeicher würde überall aufs Maximale ausgebaut.

Und dann hätte ich mich noch für das Hochglanz Disply entschieden.
Gibt es hier nen Grafiker, der damit arbeitet?

Die meisten Layouts entstehen am Desktop Rechner, aber wenn ich dort Bilder bearbeite und dann mit dem MBP präsentiere und die Farben wären komplett verfälscht dann geht das natürlich gar nicht ... kann man ein Hochglanz Display eigentlich kalibrieren?

Und zu guter letzt, welche Version Januar 06 oder Mai 06 - hat man darauf überhaupt Einfluss.

Oder würdet ihr sagen, versuch noch n Powerbook zu bekommen und warte mit dem MBP mal ab.

Es dankt Euch der Nachtgestalter
 
Ich habe ein MBP 17" und bin absolt zufrieden! Zum arbeiten und präsentieren ist dieses Gerät schon alleine wegen dem großen, sehr guten Display ideal. Beim Hochglanzdisplay bin ich skeptisch. Ich habe die Geräte verglichen und habe mich dann für das matte Display entschieden. Zu einen sind die Farben deutlich stimmiger und zum anderen kennt man vor einer Präsentation meistens nicht die Umgebungsbedingungen. Je nach Blickwinkel und Lichtverhältnissen können die Spiegelungen durchaus stören. Bei einer Präsentation vor einer Gruppe können dann Probleme auftreten. Also meine Empfehlung: 17" + matt + 120 GB HD + 2 GB AS...

PS: Ich würde niemals mehr ein Powerbook haben wollen. Das MBP ist trotz so mancher kontroversen Diskussion einfach klasse.
 
Nachtgestalter schrieb:
Es hat ja nicht nur die schnellere Prozessorleistung, sondern auch die bessere Grafikkarte.
Brauchst du die?
Wenn ja, wofür?

Nachtgestalter schrieb:
Außerdem würd ich die 2.0 Version auch mit 100 GB Festplatte nehmen.
Ich würde lieber ein Modell mit größerer (und schnellerer!) Festplatte nehmen, als eines mit ein paar Mhz mehr.
80GB sind heutzutage nicht mehr so viel.
Aber wenn du die Festplatte natürlich nicht füllen wirst...
Mußt du wissen.

Ich weise nur darauf hin, dass die Festplatte heutzutage relativ gesehen eine der langsameren Komponenten von PCs - und somit oft Flaschenhalt - ist.

Nachtgestalter schrieb:
Oder würdet ihr sagen, versuch noch n Powerbook zu bekommen und warte mit dem MBP mal ab.
Ja und nein.
Ich würde kein PowerBook mehr kaufen.
Allerdings würde ich vielleicht noch mit dem MacBook Pro warten.
Du weißt schon, die nächste Prozessorgeneration (Core 2 Duo "Merom") eher eine Frage von ein paar Wochen, als von Monaten.

Du kannst dann ja immer noch das alte MacBook kaufen - aber eben günstiger.
 
Zurück
Oben Unten