Welches MacBook ? Pro 2015 oder 2016

K

Kevina41990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Hallo welches MacBook ist besser ? Das 2015 Early 1269€ oder das neue 2016er 1599€ ?

Ich würde es zum Surfen, Filme und ab und an für Steam spiele nutzen. Welche Grafikkarte ist besser ?

Was mir am 2015 besser gefällt ist das leuchtende Logo, wieso das neue nicht mehr hat versteh ich nicht...

Aber das neue Modell hat ein hochauflösenderes Display oder ?

Helft mir ^^ will heute noch eins kaufen.
 
ehm hallo,
die Displays sind gleich hoch auflösend, der einzige unterschied ist, das 2016er modell hat eine höhere Maximalhelligkeit und einen etwas größeren Farbraum, wobei du von letzterem bei deinem Zeck kaum profitierst,
das 2016er Modell ist minimal leistungsfähiger als das 2015er sowohl Prozessor als auch Grafiktechnisch jedoch nicht in einem relevanten Bereich,
Der Apfel ist nimmer drin weil das Display nun dünner ist und das nicht mehr reingepasst hat, ich vermisse den Apfel auch, mir hat das immer Gefallen, trotzdem finde ich das 2016er Modell ist schöner, das ist jedoch mein empfinden.
beide sind für deinen zweck mehr als ausreichend, nur beim Spiele Spielen musst du halt wissen das beide nur über onboard grafikkarten verfügen die nur für rudimentäres spielen geeignet sind und nicht in der lage sind halbwegs aktuelle Grafikanspruchsvolle spiele ruckelfrei wiederzugeben, dafür sind selbst die 15"er mit Maximaler austattung nur teilweise zu haben
an welche spiele hast du denn gedacht ?
 
An counterstrike Source. Und an wow "minimal Auflösung"

Das 2015 hatte ich schon also CSS lief reibungslos und wow auch auf mittleren Einstellungen.

Das 2016 sagt mir zu wegen der dünneren Tastatur und dem Spacegrau. Wiederum der Apfel stört mich und der 400€ teurere preis... keine USB, alles Adapter kommen auch dazu oder ?
 
achso ja das schaffen beide mühelos ^^auch in besserer auflösung
dann passen beide, preis leistungstechnisch spricht alles für das 2015er Modell
 
Ja aber das neue ist spacegrey :) hm aber naja 400€ ist etwas Schotter....
 
...und schön vor Dellen im Alu und Mikrokratzern in Acht nehmen.;):D
 
lol da hat das keine probleme ^^
 
Hole mir das 2015 für 1269€ bei Conrad, bin schon auf dem Weg dort hin ;) da gebrauchte über 1000 gehandelt werden mit 100+ Zyklen, kaufe ich mir lieber gleich ein neues ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin, iPhill und Loki M
So, das 2015er wurde gekauft und schreibe gerade schon davon :D absolut geil das Teil :D und der leuchtende Apfel macht das Spacegrey locker weg :D
 
So, das 2015er wurde gekauft und schreibe gerade schon davon :D absolut geil das Teil :D und der leuchtende Apfel macht das Spacegrey locker weg :D

Viel Spaß mit Deinem neuen MacBook Pro - ich bin sicher es wird Dir hervorragende Dienste leisten!
Tipp: nicht mit dem MBPr in ein grelles Gegenlicht setzten, dann siehst Du nämlich wie "der leuchtende Apfel auf dem Deckel" entsteht ;O)...
 
Bin sehr zufrieden bisher :D wische nach der Benutzung gleich die Tastatur ab, dass Sie nicht speckig wird :D

Die Geräte sind schon very Nice..... wirklich teuer für die "mickrige" Leistung, wenn ich das mit meinem High End Gaming Notebook vergleiche das etwa das gleiche gekostet hat aber ich Battlefield 1 auf Ultra darauf spielen kann.... naja^^der Apfel der leuchtet macht alles weg, um zum Surfen und Sachen bestellen gibt es nichts geileres als sein MacBook aufzuklappen und zu bestellen :D haha^^TOP TOP TOP allein das getippe auf der Tastatur macht schon Spaß :D
 
Ich klinke mich mal hier kurz ein:
Auch ich habe mich auf Grund der vorhandenen Anschlüsse für das 2015er Modell entschieden und bin hellauf begeistert. Der Sprung vom 13er MBP Mid 2010 zum 13" rMBP Early 2015 ist auf jeden Fall deutlich spürbar.
 
Richtig, reine geldmacherei mit den Adaptern etc. aber mit der Sache und den nicht leuchtenden Apfel denke ich hat Apple sich selbst ein Tor geschossen und ich glaube nicht das sowas nochmal so hergestellt wird. Was ich ebenfalls schwach finde alle windows Plattformen stellen die 7. Generation schon ein und Apple bei 1699€ nur die 6. Generation..... echte abhocke. Für 1269€ und 3 Jahre Garantie finde ich das 2015er ideal zudem man damit die selbe Leistung hat da laut Benchmark Tests das 2016 nicht überzeugen kann es zu kaufen. Kleinerer Akku etc. Habe ich gelesen... naja wie auch immer, bin mit dem 2015 zufrieden. Auch wenn mir das spacegrey als Farbe und die Art der Tastatur besser gefallen hätte als beim 2015er. Aber dafür 400€+ Adapter mehr ausgeben wollte ich auch nicht.
 
Naja, die reinen Leistungsunterschiede zwischen Skylake und Kaby Lake sind ja wirklich zu vernachlässigen. Und für die 15er Geräte waren die Quadcore-Prozessoren schlicht noch nicht verfügbar. Ich für meinen Teil bin mit meinem 15er 2016 Modell zufrieden, an Leistung mangelt es da wirklich nicht. Und ob da ein Skylake oder Kaby Lake drinsteckt merkt am Ende eh vermutlich keiner
 
Klar aber wieso sollte ich mehr ausgeben nur damit es dunkler ist von der Gehäusefarbe ? Preis Leistung ist das ältere klar besser "ist eben auch älter" aber dafür leuchtet mein Apfel noch. Ob das Disko DJ toll finden das der Apfel weg ist ? Glaube ich kaum das wollte ja immer jeder sehen ;P wäre mir das Geld egal gewesen dann hätte ich vermutlich aus das 2016er Modell genommen aber nur für surfen und online Bestellungen reichen die 1269€ für das 2015er Modell da muss es nicht 1600+ kosten. Arbeiten tue ich damit ja nicht... ab und an ältere spiele aber mehr nicht :) :)
 
......Was ich ebenfalls schwach finde alle windows Plattformen stellen die 7. Generation schon ein und Apple bei 1699€ nur die 6. Generation..... echte abhocke. ............[/QUOTE

Du solltest dich mal genauer informieren, warum Apple keine "Kaby Lake" in die 2016er MBP eingebaut hat.
Dich stört es das es nicht die neuste 7. Generation hat, kaufst dann aber die "alte" 5. Generation von 2014.
 
Du solltest dich mal genauer informieren, warum Apple keine "Kaby Lake" in die 2016er MBP eingebaut hat.
Dich stört es das es nicht die neuste 7. Generation hat, kaufst dann aber die "alte" 5. Generation von 2014.

Hauptsache der Apfel leuchtet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, rz70, purzele und eine weitere Person
Ne damit war gemeint wieso 1700 für alte Hardware ? Mich stört es nicht das sie die alte Hardware eingebaut haben, ich finde den Preis nicht angebracht für dennoch alte Hardware. Kauf ich gleich die 2015er Variante die Leistungstechnisch "messbar" aber nicht spürbar ist und spare ne Menge Geld damit. Und optisch ist mir das alte auch lieber. Richtig der Apfel leuchtet ;) das alte Modell in Spacegrey das wäre mal ne Sache :)
 
Naja, die reinen Leistungsunterschiede zwischen Skylake und Kaby Lake sind ja wirklich zu vernachlässigen.
Das Problem sind ja nicht die Quad Core Modelle und die Grafik (bei Kaby Lake).

Das Problem ist, dass Kaby Lake natives TB3 hat, aber Apple ja unbedingt einen externen TB3 Chip verbauen musste.
Über den laufen alle PCIe Lanes damit man nach aussen die hübschen Ports hat.
Damit schiebt man die Verantwortung für funktionierende Adapter und Treiber auf einen $20 Adapter und sagt "Kauf einen, der funktioniert".

Das ist das was mich so aufregt. Früher hatte Apple USB Controller, DisplayPort und SD Kartenslot wenigstens halbwegs unterstützt.
Da musste keine Schmiede in Fernost einen Treiber häkeln.

Es gibt halt zu wenige Firmen, die eine vernünftige kext schreiben.
Egal, was man über Ports, die Bandbreite oder das Daisy Chaining oder TB Hubs denkt, Apple hat damit einen Weg eingeschlagen der auf jeden Fall die Qualität mindert.
Wenn auf einen mal die Platte ausgeworfen wird, HDMI flackert oder das Audio über den HUB stottert, hat Apple keine Probleme mehr damit.

Dann kauft man halt das nächste Dock oder den nächsten Adapter.

Dell, Lenovo und Co bieten hier EINEN Port der TB03, macht und lassen einem wenigsten die Standard Anschlüsse damit Windows die auch findet.
Das ist mein Problem.

Und abgelenkt wird mit fehlender Akkuanzeige und flackernder Touchbar oder wackelndem Touch ID Knopf.
Das sind nicht mal die echten Probleme.

Man kann das Ding nicht kaufen weil es keine professionellen Drittanbieter mehr gibt die Produkte für den Mac pflegen.
Und da kann Apple keine Final Cut, Logic und Co auf die Bühne zerren. Hilft nicht.
 
Zurück
Oben Unten