Welches MacBook hat ein exakt gleiches Tastatur-Layout wie das Magic-Keyboard?

Pellkartoffel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Hallo,

gibt oder gab es irgendein MacBook welches die Testen des deutschen Magic-Keyboards besitzt? Beim ersten Alu-Keyboard gab es meine ich identische Testen-Layouts. Ich bin auf ebay viele verschiedene durchgegangen, konnte aber nichts entdecken.

Hintergrund ist, dass ich das Keyboard-Gehäuse gerne im gleichen Farbton wie das Space Grey Trackpad lackieren lassen möchte. Die Tasten zu lackieren ist aber von meinen qualitativen Erwartungen her schwer zu realisieren, sehr teuer und man müsste die Beschriftung hinterher mit einem Plotter erstellen und aufbringen. Und selbst da wird es schwierig bis unmöglich, dass der Plotter das so filigran geschnitten bekommt wie ich es benötigen würde, wollte ich die originale Schriftart beibehalten und keine transparente bedruckte Folie auf die gesamte Taste kleben

Für das Lackieren vom reinen Aluminium-Gehäuse, wenn ich die Tasten vorher entferne, müsste ich nur 75 Euro bezahlen. Eigentlich 50 aber er muss jede Tastenaussparung ausschneiden um den Bereich zu schützen beim Lackieren.

Das große Magic Keyboard in Spacegrau kommt für mich nicht in Frage, da für mich zu groß und unegonimisch beim Arbeiten. Ich habe links das Trackpad und genau rechts neben der Tastatur die Maus. Bei der großen Version wäre die Maus zu weit weg und ich brauche keinen Nummernblock.

(Theoretische(!))Notfalllösung wäre: Tasten schwarz lackieren und eine matte klebefolie bedrucken zu lassen und diese dann in Tastenform plottern zu lassen. Das würde aber alleine 130 Euro kosten. :-/ Das ist es mir dann doch nicht wert. Der Aufwand ist wohl sehr groß, da er jede Taste auf eine Konstruktion kleben/fixieren würde. Entweder kleine Holzstücke oder so ne Klebeknete.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)

Danke und LG
 
Zurück
Oben Unten