Welches MacBook anstatt iMac 5k 2017er

iMuggel

iMuggel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
570
Reaktionspunkte
158
hallo,

Ich suche ein MacBook anstatt meinem iMac 27“ 5k aus 2017 (3,4GHz).
Möchte daran einen großen 32“ Monitor anschließen (oder halt was ähnliches).
Welches MacBook ist denn aktuell von der Performance ähnlich wie der iMac und von der Preis/Leistung sehr gut?

Danke
 
Kein Laptop kann es mit einem Desktop wirklich aufnehmen (Ausnahmen wie Gaming-"Laptops" bestätigen die Regel). Dafür sind sie nicht gedacht. Es kann immer nur einen Kompromiss zwischen Leistungsfähigkeit und Schlepperei geben.
 
Lt. Benchmarks gibt es aber einige MacBooks die mit dem iMac mithalten können
 
Lt. Benchmarks gibt es aber einige MacBooks die mit dem iMac mithalten können
dann am ehesten die 15" MacBook Pros... Apple hat auch gerade neue released.
Nur preislich liegen die schon über einem iMac und die Grafikkarte wird auch nicht so gut sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
OK, und Mac mini mit einem gescheiten Monitor?
 
OK, und Mac mini mit einem gescheiten Monitor?
da bräuchtest du dann am besten noch eine eGPU, dann liefert er bestimmt vergleichbare Werte wie ein 2017er iMac.

Wieso möchtest du überhaupt vom 2017er iMac weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
mich nervt die FD, und hab keine Lust eine SSD einzubauen
 
mich nervt die FD, und hab keine Lust eine SSD einzubauen

Was nervt an der HD? Wenn es die Geschwindigkeit ist, dann externe SSD anhängen und dort OSX drauf. Günstig und schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
mich nervt die FD, und hab keine Lust eine SSD einzubauen
Wer zwingt dich denn eine HDD zu kaufen?
Bestell dir einen mit reinem Flash-Speicher und gut ist.

Notfalls wie zuvor genannt eine externe SSD dran
 
Externe SSD und glücklich werden. Die Samsung T5 z.B. ist kleiner als eine EC-Karte und kann mit Klettband hinten an den Fuss gehängt werden. Das merkt man noch nicht mal. Warum unnötig Geld rausschmeissen, wenn es eine um die 200 Euro teure externe SSD auch tut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine FD macht Geräusche auch wenn man sie nicht nutzt. Deshalb nervt sie mich ja
 
Eine FD macht Geräusche auch wenn man sie nicht nutzt. Deshalb nervt sie mich ja
Ich kann mich nur wiederholen: Dann konfiguriere dir ein Modell mit reinem Flashspeicher, dann hörst du diese auch nicht. Unvermeidbar wird allerdings das Lüftergeräusch.
 
Ich hab doch klar im Beitrag bzw. Titel geschrieben, welches MacBook anstatt iMac.
Dann such ich doch keinen anderen iMac :confused::confused:
 
Zurück
Oben Unten