Welches MacBook als Reisebegleiter für Videokamera

drkite

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach Tipps für einem kleinen MacBook, das ich auf die Reise mitnehmen könnte. Ich habe mir eine Sony HDTV Videokamera mit internem Speicher gekauft (blöderweise werden die Daten als AVCHD gespeichert). Eigentlich wollte ich mir jetzt ein kleines Netbook besorgen, um auf Reisen und im Urlaub die Videos auch mal auf einem etwas grösseren Schirm anschauen zu können. Ich kann das Video der Kamera über HDMI-Kabel direkt auf den externen Bildschirm ausgeben. Ich will auf diesem Netbook (oder vielleicht auch MacBook) die Videos NICHT schneiden. Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass es kaum Netbooks mit HDMI-Eingang gibt, überlege ich jetzt, stattdessen ein Macbook anzuschaffen. Achja, die Sony-Kamera hat keinen Firewire-Anschluss, nur Mini-USB und HDMI.

Daher die Fragen:
- Kann ich HDMI-Videos über den DVI-Port auf dem Mac abspielen?
- Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
- Kann ich das mit einem Macbook machen, oder muss es unbedingt ein Macbook Pro sein?
- Ich habe gesehen, dass das Macbook pro zum teil auch einen SD-Kartenplatz hat; erkennt der Mac auf dem Steckplatz auch einen Sony Memorystick?

Vielen Dank für Tipps im voraus.

Bernhard
 
Hallo,

die MacBook's haben einen Mini Display Port Adapter, keinen DVI Port. Es gibt zwar von Fremdhersteller MDP -> HDMI Adapter, aber damit lassen sich dann nur externe Monitore anschließen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du die Kamera über den HDMi Anschluß anschließen kannst. Würde dann nur über USB gehen...
Der Kartenleser liest nur SD und SDHC Karten.

mfg
 
Daher die Fragen:
- Kann ich HDMI-Videos über den DVI-Port auf dem Mac abspielen?
- Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
- Kann ich das mit einem Macbook machen, oder muss es unbedingt ein Macbook Pro sein?
- Ich habe gesehen, dass das Macbook pro zum teil auch einen SD-Kartenplatz hat; erkennt der Mac auf dem Steckplatz auch einen Sony Memorystick?
nein, nein, nein, nein
notebooks mit video-in findest du kaum

video per mini usb auf das macbook übertragen und dann kucken
 
Zurück
Oben Unten