Welches mac-fähige Business-Handy ist empfehlenswert?

  1. cracker

    cracker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach einem Handy (ohne Kamera und MP3) einfach gut zu bedienen, gute Empfangsleistung, geringe Strahlung und über BT/sync mit meinem PB zu verbinden - vielleicht UMTS-fähig (?).

    Was könnt Ihr empfehlen?

    Vielen Dank!
     
  2. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Uff! Mächtig viele Anforderungen! Mir fällt da im Moment nur das SP65 von Siemens ein, das geht aber nicht immer mit isync (kommt auf die Firmwareversion drauf an).
    Dann gäbe es noch das Nokia 9300, ist aber auch nicht das wahre mit isync.

    Als UMTS-Businesshandy kann ich Dir nur das K600i von Sony-Ericsson ans Herz legen. Hat zwar eine Kamera, synct aber prima, hat eine gute Empfangsleistung, lange Akkudauer und eine sehr hochwertige Verarbeitung.

    Ich wollte auch ein Handy ohne Kamera, habe aber bislang kein besseres Businesshandy gefunden als das K600i.
     
  3. below

    below MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Ich denke im Moment an das K608i -- die Kamera und MP3 Fähigkeit wirst Du wohl in Kauf nehmen müssen. Interessiert mich auch nicht aber:

    - Bluetooth, funktioniert prima mit iSync
    - UMTS, auch das geht
    - SAR 0,78 (Ich weiss aber nicht, ob das "gut" ist)

    Alex
     
  4. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch lange gesucht, mit etwa den gleichen Vorstellungen. Das mit "ohne Kamera" würd ich mal ganz schnell vergessen, das ist sonst ein extrem harter Kompromiss.
    Hab mich dann im Endeffekt für das Motorola RAZR v3 (schwarz) entschieden und kann nur sagen daß ich absolut glücklich damit bin. iSync klappt ohne Probleme, email auch, wap nutze ich nicht (zu teuer), die Kamera sieht man kaum, insgesamt ist das design schlicht und edel (kommt natürlich nicth an apple heran ;) ) und ach ja, telefonieren kann man damit auch.
     
  5. Friek

    Friek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    SE v600i ist find ich ein super buisness handy
     
  6. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    LOL
    Heutzutage ein Handy ohne Kamera zu erwischen ist schwierig.
    Nimms einfach als "Zusatz" in Kauf.

    Meine Empfehlung:
    K750i

    Super für Business, da IrDa, Bluetooth etc. und läuft einwandfrei unter
    Mac OS X.
    Und die cam da drin ist auch saugeil ^^

    Gruß

    Alex
     
  7. Dinomo

    Dinomo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Und was machen die, die ein Business Handy (inet bia UMTS, Sync mit Adressbuch auf Mac, Dateiaustausch) suchen, um es dort einzusetzen, wo aus Gründen der Geheimhaltung und der Spionageabwehr Handys mit Kamera nicht zugelassen sind?
     
  8. below

    below MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Dann nimmst Du ein Telefon ohne UMTS, und dafür eine UMTS Karte. Anders wird es nicht gehen.

    Alex
     
  9. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Siemens S55 paßt genau auf Deine Beschreibung. Gibt es das noch irgendwo? Warscheinlich nicht.
     
  10. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Das ist mir auch eingefallen beim lesen des Threads, nur leider gibts das schon 1,5 Jahre lang nichtmehr neu, wurde ja durch das S65 "ersetzt".

    Ich hab noch eins hier, das geb ich aber nicht her, weil ich sonst mit einem Kamera-Handy nichtmehr zum Kunden gelange...
    Und gut funktionieren tut es auch, alles was man braucht :)
     
Die Seite wird geladen...