Welches Mac Book Pro soll ich nehmen?

D

diecolaa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal.
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:

Ich möchte mir für mein Studium ein Mac Book Pro zulegen und weiß jetzt nicht, welches ich nehmen soll. Es sollen 13 Zoll sein, da alles andere zu groß zum ständigen rumschleppen ist. Nun ist eben die Frage, ob mir das günstigere reicht.

günstigeres:
2,5 GHz Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
i5 Prozessor
500 GB Festplattenkapazität
3 MB Cache

teureres:
2,9 GHz Prozessor
8 GB Arbeitsspeicher
i7 Prozessor
750 GB Festplattenkapazität
4 MB Cache


So, nun zu mir und meinen Vorstellungen:
Ich bin gelernte Mediengestalterin und studiere nun Media Engineering. Ich möchte also schon das CS Paket gut nutzen können, außerdem eben alltägliche Studien Dinge damit machen und natürlich auch die ein oder andren privaten Sachen darauf speichern (nicht all meine Fotos aber vielleicht doch schon einiges an Musik für die Uni...) Außerdem will ich damit selbstverständlich auch gut im Internet surfen können.
Reicht mir hierfür das günstigere oder sollte ich doch das teurere nehmen, bei meinen Anforderungen?

Danke für die Hilfe!
 
Da reicht das günstigere allemal, allenfalls den RAM würde ich im Hinblick auf Nutzung
der CS nachträglich noch aufrüsten,… mit den 13" bist du dir sicher?
Mir wäre das zu klein zum arbeiten/surfen bzw. zu umständlich ständig einen
Bildschirm dranhängen zu müssen, um anständig arbeiten zu können, von der
Mobilität her natürlich top,… aber … ach das muss jeder selbst wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und PiaggioX8
Super, danke für die Antwort.
Was du schreibst gefällt mir gut, ich hatte befürchtet, dass mir der günstigere nicht reichen könnte.
Woran machst du das denn fest, dass das reicht? bzw, wann bräuchte ich denn den teureren? (Ich kenn mich mit solchen technischen Feinheiten überhaupt nicht aus..)