Welches Lautsprechersystem? :)

Definitiv, misti. Ich bezog die Relevanz von Raumklang auch eher auf den Bereich Filme.
 
TEUFEL TEUFEL TEUFEL! :)

Hab ein C200 von den Jungs und ein Concept G (das beste, dass die je gebaut haben; damit kannste Häuser einreißen). Der Support ist klasse. Der Subbi des Concepts war nun "defekt". Mail hingeschickt. Einen Tag später kam eine Mail für den Abholungsauftrag. Ohne groß eine Seriennummer oder sonst was zu wollen. 12 Jahre Garantie halt. Gleiches galt für einen Lautsprecher. Ausgetauscht. Der alte wurde von mir einfach entsorgt.

Der Klang ist auch top und das zu günstigen Preisen.

@ Prometeus18
Ich liebäugel auch mit dem Motiv 2. Allerdings bin ich da was unschlüssig. Das Concept G reißt das Haus ab. Ich hatte es im Keller unter Stahlbeton auf Anschlag gedreht. Der Bass war bis in den Dachboden zu hören/fühlen. Dazwischen ist ein Erd- und ein Obergeschoss. Kommt das Motiv da nur im Ansatz ran? Das C200 versagt da leider etwas. Gut sind auch "nur" 200 Watt auf dem Subbi.

Spiele dem Gedanken mal das was neues zu bestellen. Das Concept ist mir auf Dauer was zu groß :)
 
Zum Mac gibt`s nur eine Farbe und das ist weiß das affiliate-link gelöscht klingt gut und sieht super aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das Cocept G und dessen Bassleitung nicht. Zum Motiv 2 und dem Sub kann ich nur sagen, dass dieser den nötigen "Crunch" hat. Es kommt allerdings auch auf die Abstimmung an. Ich habe den Bass so eingestellt, dass er sich harmonisch ins Klangbild einfügt und nicht überbetont wird. Was ich da an Bass erlebt habe war sehr sauber, definiert und trocken. Man sollte aber auch das Gesamtkonzept des Motiv 2 im Auge behalten, denn es ist ein echt gutes PC-Stereo System, das einen immens sauberen Klang abliefert ohne auch bei hohen Lautstärken zu verzerren oder zu scheppern. Das ist, was ich an diesem System so ungeheuer schätze. Ich würde mich einfach mal durch die verschiedenen Testberichte auf der Teufel-Website lesen, denn diese sind in der Regel sehr hilfreich und differenzierter als meine Urteil.
 
IMHO ist Bose total überhyped und zudem für das Gebotene viel zu teuer. Das beste an Bose ist deren Marketingabteilung....

Bei diesem Satz könnte man auch die Marke Bose mit der von Apple ersetzen und es würde immer noch stimmen.

Es gibt sehr viele die schlecht über Bose reden genau gleich wie solche die schlecht über Apple reden. Apple und Bose könnten sich gleich zusammen legen.

Sowie Bose als auch Apple beide verkaufen grundsätzlich mit Stylische Optik mit guter Verarbeitung und mit einer sehr guten Marketing Abteilung und erst danach kommt das Produkt an sich. Sowie Bose als auch Apple gibt es von Fremdhersteller bessere Produkte aber beide Firmen haben eine Fan-Gemeinde die hinter ihnen hält und auch eine Hass-Gemeinde die alles was aus diesem Haus kommt gleich schlecht reden egal ob es gut ist oder schlecht.

Ich besitze die Companion 5 von Bose sind teuer aber sie sind auch gut. Wenn man auf stylische Geräte steht die nicht gleich den Raum überfüllen und gute Verarbeitung sowie auch guten Klang (zur Relation der Größe der Boxen) dann kann ich sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Natürlich sollte auch die Geldtasche das erlauben aber wenn man sich einen Mac gönnen konnte sollte man auch das Geld besitzen für solche Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Bose schafft es Apple jedoch immer wieder wahrhaft innovative Produkte, die die Industrie revolutionieren (iMac --> iPhone --> iPad). Apple hat eine exzellente Marketingabteilung, aber versteht es darüber hinaus, Technik mit hoher Usability in einem Ökosystem aus Produkten und Services zu vereinen, die sich perfekt ergänzen. Ich sehe da nicht so den Zusammenhang zu Bose.
 
Apple Ökosystem kann man gleich als Argument streichen denn das ist erst vor wenigen jahren richtig aufgekommen bei Apple davor haben sie alles andere als einen Ökosystem gehabt. Übrigens das Öko bei Apple ist alles nur aus marketing gründen aufgekommen sonst hätte es Apple kaum gekratzt!

Apropo Öko soll Bose in zukunft die Boxen aus Aluminium herstellen? Die würden bestimt wunderbar klingen!

Ich bin kein Bose fan aber so schlecht wie man sie hinstellt sind sie nicht, und für jemand der gerne boxen haben möchte die so klein wie möglich sein sollten und dafür kleine einbussen im kauf nimmt, für diese Gruppe ist Bose optimal.

Jeder der mit einer Frau zusammen wohnt und grosse Profiboxen in den Wohnzimmer stellt, geht am nechsten Tag wider im Laden und tauscht sie gegen einen Bose System ein. Die Bose klingen bestimmt besser wenn die frau im hintergrund nicht stendig jammert weil die Grossen Boxen bescheiden im Wohnzimmer ausehen!
 
Zurück
Oben Unten