Welches Keyboard zu Mac Mini?

na so toll ist die apple-tastatur auch nicht. sie ist zwar nicht schlecht, aber für den preis könnte sie besser sein...
 
„Besser“ im Sinne von..?
 
im sinne von der verarbeitung, vom anschlag, von der reinigungsfähigkeit, von der höhe (mir ist die tastatur eindeutig zu hoch gebaut, daher auch die entscheidung für die macally tastatur). alles nur besserer durchschnitt, aber sicherlich nicht das non-plus-ultra...
 
Ich habe noch die gute alte Schwarze im Gebrauch und das seit 4,5 Jahren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit ihr, alleine schon die USB-Anschlüsse sind sehr praktisch aber was bei diesem Modell extrem unschön ist, dass sich mit der Zeit der Dreck unter dem tranparenten Kunststoff sammelt. Ich habe die Tasten schon mehrmals abgenommen und einmal sogar die ganze Tastatur zum Reinigen geöffnet aber das nicht ganz ohnen Spuren.

Die neueren Modelle sind vom Aufbau her ja ganz anders, mich würde mal interessieren wie es bei denen mit der Verschmutzung aussieht? Von den weissen Tasten mal abgesehen. Und hat von euch jemand die MATIAS TACTILE PRO in gebrauch? Mir war es bisher nicht gegönnt das Original zu benutzen.

Grüsse

MS Hunter
 
ArminG schrieb:
einen PCMCIA Slot hat es auch nicht mehr,

das 12er pb hatte ihn noch nie, die 15er haben ihn weiterhin...

ArminG schrieb:
Die deutliche Verzögerung des Safari, Firefox beim Fenster öffnen, Seiten darstellen ist trotz massigem Arbeitsspeicher nicht so toll :rolleyes: .

bei safari ist die verzögerung absichtlich so eingestellt. es wird halt noch nichts halb-geladenes angezeigt. könnte man abstellen, aber im endeffekt sind die seiten mit der voreinstellung schneller geladen.

ArminG schrieb:
Ich tue mich schwerer als erwartet mit der Umstellung von Win, Linux zu MacOS X, von einer gewissen Selbsterklärung kann ich(noch) nichts nachvollziehen. Wünschenswert wäre wahlweise eine ein,-oder zwei Tastenmaus integriert im PB. Naja, die Nähe zum Mac wächst sicherlich mit den Shortcuts.

eine ein,-oder zwei Tastenmaus integriert im PB wird es bei apple nie im leben geben! hol dir ne externe usb-maus, wenn du mit dem trackpad nicht klarkommst.

ach so: wenn du am mac stur so vorgehst wie unter win/linux wirst du die annehmlichkeiten von os x wohl nie kennenlernen... und wenn über tastengrössen gejammert wird, dann kann ich nur sagen: selbst schuld! man kauft sich einen rechner auf den man 2 jahre gespart hat, doch nicht ohne ihn sich wenigstens einmal angesehen zu haben... und dann auch noch mit nem system, welches man nicht kennt...

gruss t.
 
Blaubierhund schrieb:
im sinne von der verarbeitung, vom anschlag, von der reinigungsfähigkeit, von der höhe (mir ist die tastatur eindeutig zu hoch gebaut, daher auch die entscheidung für die macally tastatur). alles nur besserer durchschnitt, aber sicherlich nicht das non-plus-ultra...

Vom Anschlag her liebe ich sie.

Ansonsten, ja.

Dreck ist mir relativ.

Wegen der Höhe kann man sich im Zweifel Ein Stück Gummi holen.



Allerdings, so „Kommandozentralen“ nee, also so minimalistisch wie Apple Tastatur kommt keine daher..
 
Zurück
Oben Unten