Welches Keyboard zu Mac Mini?

A

ArminG

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Salü beisamen.
Das hier habe ich heute erhalten: "..leider haben wir nur Windows Tastaturen im Angebot leider keine einzigste
mit Apple Symbolen!
Sorry Ihr Keybo.de Team."
:mad:

Ich habe meine Geschwister, die schon etwas älter sind, mit MAC Minis versorgt, muss nun feststellen das es gar nicht so easy ist, Tastaturen mit Apple Belegung zu erhalten.
Hatte dieses und andere Foren zuvor eingehend sondiert, dann versucht eine CHERRY mit MAC Belegung, USB Anschluss, integriertem USB Hub zu bekommen. FEHLANZEIGE = gibt es nicht für MAC.

Was empfehlt denn Ihr so. Bin des Suchens etwas leid.

Achja, der MAC Mini ist echt GEIL, beim PB stört das reichlich laufende Gebläse schon ein wenig in der stillen Stube, sonst aber auch Okay.
 
hm... wie wärs mit der original apple-tastatur? die hat apple symbole drauf...
 
Hallo und Willkommen im Forum


Wenn du einen nu kaufst würde ich zur Apple Tastatur raten aber auch fast jede PC USB Tastatur geht am Mac

Gruß
Marco
 
Hallo im Forum und Gratulation zum Mac! :)

Mit der Appletastatur lebt es sich schon ganz gut...
 
Eine große Auswahl bekommst du auch hier
 
Mit der Appletastatur lebt es sich schon ganz gut...

Das kann ich bestätigen!
Sie ist wirklich smooth im Anschlag .. (Dieser Beitrag wurde mit so einer getippt...)
 
altobelly schrieb:
(Dieser Beitrag wurde mit so einer getippt...)

Bei mir ist es nicht nur dieser ich schreibe alle meine Beiträge mit einer . :D
 
marco312 schrieb:
Bei mir ist es nicht nur dieser ich schreibe alle meine Beiträge mit einer . :D

Stimmt, eigentlich mach ich das ja auch so ... :D
 
Für jemanden älteren MUSS die richtige Bezeichnung auf den Knöpfen sein.

Nur ein geistig beweglich jüngerer wird zu Kompromissen bereit, tolerant, fexibel genug sein, eine Tastatur bedienen zu können die falsch beschriftet ist.
Preislich finde ich 59Euro(weiss das Euro Zeichen noch nicht) für ein simples Keyboard einen ganzen Haufen Geld. Vor allem wenn ich gerade 4 Stück davon brauche.
Ich habe mich im Moment noch nicht entschieden. Komme halt aus der Linux Ecke, habe dort aus den Vollen schöpfen können was alte, gebrauchte Hardware und freie Software angeht. Auf dem Powerbook läuft ganz gut OGG anstelle von MP3, weils mich nicht hat überzeugen können auf der HIFI Anlage. Der GIMP, trotz X11, Fink, usw. will noch nicht, aber als Privat Person da richtig Geld hinzulegen kommt mir mit meiner Linux Erfahrung nicht in den Sinn.
Mal sehn..
 
hmm, ich hab mir zum mac mini die macally icekey gekauft. allerdings ist die mit knapp 50 euro auch nicht gerde günstig. die notebook-ähnlichen tasten dürften auch nicht jedermans sache sein - für mich waren sie der kaufgrund.... macally hat aber noch einige andere tastaturen im angebot...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ArminG schrieb:
... Preislich finde ich 59Euro(weiss das Euro Zeichen noch nicht) für ein simples Keyboard einen ganzen Haufen Geld. Vor allem wenn ich gerade 4 Stück davon brauche...

Warum 59.- €? Die kosten doch nur 29.- €!
 
Naja, halt die mit dem Hub!

Der MAC Mini hat nur zwei USB Ports, da brauchts schon etwas mehr, bevorzugt so wie die von Cherry, aber die gibt`s halt nicht für MAC.
Denke die Sache ist gebongt, werde mal Testweise die MacAlly ordern.

Danke fürs erste,€€€€€ :)
 
???

die usb-tastaturen von apple bringen einen usb-hub mit zwei zusätzlichen usb-ports mit. man gewinnt also einen usp-port dazu... ob die macally tastaturen mehr usb-ports haben weiß ich nicht. meine icekey hat jedenfalls auch nur 2...
 
hi,
die macally icekey kann ich auch sehr empfehlen, hab ich selbst auch.
passt optisch sehr gut zum mac mini, ist sehr angenehm und leise im anschlag (etwa wie beim powerbook), eingebaute usb ports an jedem ende der tastatur sind auch vorhanden.


roland o.
 
Immer a bisserl Schwierig.

Gehe ich die Foren so durch, kommt die Originale Apple Tastatur gar nicht so dolle weg.
Diese Aussagen sind natürlich immer relativ.
Ich hatte diverse Erwartungen die durch öfteres aufsuchen dieser Foren geweckt wurden. Nun habe ich die Hardware in Form eines Powerbooks auf das ich doch so zwei Jahre gewartet, gespart, habe und stelle fest das bei diesem Modell einiges nichts so ist wie die Foren mir erzählt hatten. Weder berauscht mich die Dauer des Startvorgangs, das Aufwachen aus dem Sleep Mode, die Qualität der Keys, Grösse der Pfeil-Enter Tasten, einen PCMCIA Slot hat es auch nicht mehr, Keyboard(noch nicht!) hintergrundbeleuchtet.
Die deutliche Verzögerung des Safari, Firefox beim Fenster öffnen, Seiten darstellen ist trotz massigem Arbeitsspeicher nicht so toll :rolleyes: .
Auch das Prozesse im Background sicher laufen stimmt nur bedingt, laufen tun die schon, nur halt mir Unterbrechungen.

Ähnliches passierte Ende der 80er Jahre mit meinem BMW Motorrad. Ich hatte bereits Jahre zuvor alles an Information aufgesaugt was es über das von mir so ersehnte Motorrad so gab. Als es dann da war gab es recht bald fürchterliche Ernüchterung, ich bin mir fast sicher das mein Motorrad in Albanien gefertigt wurde.... ;)

Nun wie auch immer: Sooo schlecht ist das PB nicht! Mir gefällts bis jetzt recht gut, auch wenn Fantasie und Realität zwei ganz komische Dinge sind.
Ach ja, die BMW fahre ich auch immer noch.

Ich tue mich schwerer als erwartet mit der Umstellung von Win, Linux zu MacOS X, von einer gewissen Selbsterklärung kann ich(noch) nichts nachvollziehen. Wünschenswert wäre wahlweise eine ein,-oder zwei Tastenmaus integriert im PB. Naja, die Nähe zum Mac wächst sicherlich mit den Shortcuts.
 
ArminG schrieb:
Ich tue mich schwerer als erwartet mit der Umstellung von Win, Linux zu MacOS X, von einer gewissen Selbsterklärung kann ich(noch) nichts nachvollziehen. Wünschenswert wäre wahlweise eine ein,-oder zwei Tastenmaus integriert im PB. Naja, die Nähe zum Mac wächst sicherlich mit den Shortcuts.

das mit der umstellung kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man jahrelang achterbahn gefahren ist, dann fällt es jedem sehr schwer geradeaus zu fahren, ist ganz normal, einfach ruhiger angehen lassen.

wird schon werden, umgekehrt ist es viel schlimmer.

ich selbst arbeite seit ca. 16 jahren mit mac´s und habe zwei klägliche pc versuche hinter mir, das war die hölle auf erden.
hat mich im übrigen sehr viel geld, zeit und nerven gekostet, nix produktives erreicht, nie wieder pc.

roland o.
 
ArminG schrieb:
... Preislich finde ich 59Euro(weiss das Euro Zeichen noch nicht) für ein simples Keyboard einen ganzen Haufen Geld. Vor allem wenn ich gerade 4 Stück davon brauche ...

Hmm, also in meinem Apple-Store kostet die simple (Kabel-)Tastatur original Apple nur 29,- EUR... Für 59,- EUR bekommst du die Bluetooth Tastatur, und der Preis dafür ist IMHO auch gerechtfertigt (Ich hab auf jeden Fall noch nix ähnlich gutes für den Preis gefunden)...
 
Also die originale Apple-Tastatur, an der ich hier tippe, ist wirklich nicht schlecht und auch nicht zu teuer. Shortcuts-Kompendium natürlich hier: www.xshorts.de
 
Die weiße Apple-Tastatur ist im Preis bei Einführung des Mac Mini von 59,- auf 29,- oder gar 25,- gefallen.

Das ist echt ein guter Preis für diese ziemlich gute Tastatur.


Da möcht ich nie son Macally-Billigplastik oder ein Logitech-Bomber.
 
tau schrieb:
Die weiße Apple-Tastatur ist im Preis bei Einführung des Mac Mini von 59,- auf 29,- oder gar 25,- gefallen.

Das ist echt ein guter Preis für diese ziemlich gute Tastatur.

Da möcht ich nie son Macally-Billigplastik oder ein Logitech-Bomber.

ne tastatur von apple für 29 Euro gab´s glaub ich noch nie. da sollte man sich evtl. eine auf vorrat hinlegen, falls die es sich doch noch mal anders überlegen ;-) und ne blauzahn taste für 59 ist auch absolut fair (wenn nicht sogar konkurrenzlos).
 
Zurück
Oben Unten