Welches ist die beste Radio App

mschlonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
29
Hallo,
ich höre morgens in der Stadtbahn immer Webradio SWR3.
Bisher habe ich immer die App Tuner und Radio Genie verwendet.
Radio Genie zeigt auch den Titelnamen an, Tuner fängt sich besser wenn der Stream einmal durch den lückenhaften Netzausbau verloren geht.

Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit Radio App gemacht, oder hat schon Jemand eine vernünftige Hardwarelösung (wie die FM Remote für den iPod) gefunden.

Gruß
 
Also ich verwende zum Radio hören entweder FStream oder tunin.fm, obwohl mir FStream vom Handling her besser gefällt, weil gleich beim Startscreen meine Favoriten angezeigt werden was ja lieder, zumindest derzeit noch nicht mit tunin.fm möglich ist.

Dafür kommt mir die Qualität bei tunin.fm besser vor und es bleibt auch bei schlechterem Netz eine gute Quali über...
 
mein favorit ist radio.de. riesige auswahl (über 3000 sender), aber übersichtlich und sehr zuverlässige streams. bei registrierung kann man auch favoriten speichern und bekommt gute tipps, die zu den häufig gehörten sendern passen... die browser-version gibts auf Radio, Webradio und Online Radio im Internet: radio.de - einfach hören. - sieht von layout ganz ähnlich aus mit titelanzeige, itunes-link usw.

lg
 
DEEPMIX.eu

nice electronic beats

ach ja das höre ich auch mit FStream
 
In diesem Zusammenhang: ich habe eine 500MB flat.... Wie hoch ist denn der "Datenverbrauch"/Std wenn man Netzradio hört? :)
 
In diesem Zusammenhang: ich habe eine 500MB flat.... Wie hoch ist denn der "Datenverbrauch"/Std wenn man Netzradio hört? :)

also bei einem 128Kbit stream ist ein lied ca. 3,3MB. wie eine MP3. also wenn du eine stunde hörst, kommst de auf rund 50 - 70MB.

LG
Matthias
 
Zurück
Oben Unten