1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches ist die beste mac-zeitschrift?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Angel, 12.07.2003.

  1. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    welche mac-zeitschriften könnt ihr mir so empfehlen? um ehrlich zu sein kenne ich nur die macprofiler :(
    die ist zwar ganz gut, mir aber persönlich etwas zu "unkritisch" (hach, apple ist toll und perfekt und alles was auf mac erscheint ist super - stimmt zwar auch, aber mehr objektivität fänd ich doch ganz schön). hab allerdings auch nur eine ausgabe.

    hab auch was von maclife gehört....?
     
  2. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    gleich n abo?

    lies erst mal ein paar probe, dann kannst du ja sehen welche dir zusagt ist ja schließlich geschmackssache

    macwelt maclife macup

    etwas computertechnisch allgemeiner ist auch in der ct ab und zu etwas über den mac

    ich hab mich für die macup entschieden
     
  3. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    ja, ich habe mir schon oft überlegt, die c't zu abonnieren, da ich die ab und zu lese...aber da steht mir zu wenig über mac drin.
     
  4. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    achja, erst probe lesen ist natürlich klar!
     
  5. 5554629

    5554629 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    kommt darauf an über was du wieviel lesen willst ! ??

    ich habe die maclife im abo und bin sehr zufrieden... gute artikel tests usw


    aber wie mein vorredner schon sagte das ist geschmackssache...
     
  6. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    63
    Hi Angel,
    die c't ist wirklich supersachlich, auf sie würde ich nicht verzichten.
    Ich habe dazu die Macwelt, bin allerdings von dem Stil auch nicht begeistert: "Neue geheime ...", "Tuning...", "Die beste Software...", das alles hat etwas reißerischen, niveaulosen Stil, trotzdem: Tipps und Tricks und Neuigkeiten bekommt man wirklich gebündelt.
    Macup kaufe ich gelegentlich, bin aber eigentlich immer enttäuscht, weil sie mir etwas lieblos gemacht erscheint.
    ... ach, stimmt schon: lies ein paar Hefte Probe, es ist wirklich Geschmackssache..

    Gruß,
    Matthias
     
  7. Computerlink

    Computerlink MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte damals zu Zeiten meines Centris 650 immer die Macwelt gekauft. Heute lese ich nur noch im Internet oder in der Bücherei. Dort haben sie Macwelt und Macup. :D
     
  8. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
     
    sozusagen die CHIP der mac-magazine, huh? :D
     
  9. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    63
    Hi Angel,
    zum Glück nicht SOOO flach! Aber man könnte schon manches Mal vermuten, dass die Redaktion dort abkuckt. Zum Abbestellen des Abos reicht es mir allerdings nicht, die Vergleichstests scheinen mir ganz brauchbar (wenngleich ich mir so manches Mal ein anderes Ergebnis ableite), wie auch die genannten Tipps und Tricks, speziell zum Mac.
    In jedem Fall hat die c't aber ein ganz anderes Niveau, ist aber eben auch eine ganz andere Zeitschrift, die auch einem Informatiker mit Elektronikneigung etwas zu bieten hat.
    Gruß,
    Matthias
     
  10. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    ich würds mit nem abo nich überstürzen. wenn du dich informieren willst steht das aktuelle meistens schon im internet. wahrscheinlich fährst du besser wenn du mal das eine und mal das andere kaufst je nachdem was gerade interessanter is.