Welches ist das schönste Bundesland ?

also ich find ja die landschaft der röhn toll! lauter kullerhügel! :blowkiss:
es ist die rhön ;) als ich gestern mein spannbettuch über das bett zu streifen versuchte, fiel mir ein, daß ich vergessen hatte, meinem hund eine cola und eine portion paprikagemüse zu bestellen ...
 
Vor der Haustür (allerdings in der Heimat)... :blowkiss:

800px-Lake_de_gruenow_gruenowersee_nordseite.jpg


bild3fo8.png


Mit Bergen kann ich nix anfangen, ich Landei... :D
 
Landschaftlich (und klimatisch) mit Abstand Mecklenburg-Vorpommern.

Was das Leben und Arbeiten angeht, sind meine Favoriten:

1. Berlin
2. Hamburg
3. NRW

Hessen geht so, halte ich klimatisch aber nicht aus (v. a. bezogen auf Mainhattan und Umgebung, wo ich immerhin 28 Jahre gelebt habe, davon 22 mit Hauptwohnsitz) und die Hessen sind nicht immer mein Fall (ich mag die Hessen am liebsten, wenn ich sie außerhalb Hessens treffe :teeth: ). (Ober-)Bayern kenne ich vom Chiemsee über Traunstein bis Bad Reichenhall seit 25 Jahren wie meine Westentasche. Ist für Kurzaufenthalte okay, aber Lebensmittelpunkt in Bayern - niemals (ich habe es bereits anderthalb Jahre versucht). Und München ist eine Provinz, die sich für eine Weltmetropole hält. :D Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz kann ich gar nicht leiden (klimatisch ist gerade BW für mich eine Katastrophe). Zu Niedersachsen habe ich keinen richtigen Draht (Celle hat mir früher aber mal gut gefallen, heute jedoch nicht mehr - soll ja angeblich eine der Städte in Deutschland sein, die in den letzten 20 Jahren am meisten abgestürzt sind). Das Saarland und Bremen kenne ich gar nicht, Sachsen habe ich nicht oft und intensiv genug besucht, um mir einen Eindruck verschaffen zu können, und Sachen-Anhalt hat mir gar nicht gefallen (wäre auf dem letzten Platz aller mir bekannten Bundesländer). Thüringen ist ganz okay und Schleswig-Holstein gefällt mir schon wegen der Nordsee gut (aber nicht so gut wie Meck-Pom und die Ostsee). Brandenburg hat einige schöne Ecken, von denen einige aber wiederum recht nahe an Berlin grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird mir jeder Recht geben: Baden-Württemberg natürlich! :)

Jawohl!

images


Im Land gibt es die meisten Gourmettempel Deutschlands, das beste Opernhaus, hoch prämierte Weine, die meisten Solaranlagen, die jüngste Bevölkerung und als einzigem Bundesland noch Geburtenüberschüsse.
Baden-Württemberg hat bundesweit seit Jahren die niedrigste Arbeitslosenquote.
http://www.bwl.de/
 
Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz kann ich gar nicht leiden (klimatisch ist gerade BW für mich eine Katastrophe)

Wieso? Du kannst dir das Klima raussuchen, zwischen Freiburg (wärmste und
sonnenreichste Ecke Deutschlands) und der rauhen Alb ist alles möglich...

Aber windmäßig ist z.B. der Bodensee echt eine Katastropohe.
 
Ist nicht Usedom oder Fehmarn die sonnenreichste Region ind Deutschland?
 
Ich war noch nie dort, aber kann es sein, dass Sachsen-Anhalt ziemlich schlecht wegkommt bei der Beurteilung? Was ist denn da los, in dem Bundesland? Warum gefällt es den Leuten nicht? Warum ist Sachsen-Anhalt beispielsweise weniger schön als Sachsen oder Thüringen? Würde mich mal interessieren, insbesondere, was Sachsen-Anhalter (richtig so?) über ihr Bundesland denken.
 
Die Eingeborenen dieses Bundeslandes nennen sich Sachsen- Anhaltiner. Weil es aus der ehemaligen preußischen Provinz Sachsen und dem Freistaat Anhalt gebildet wurde. Warum es so schlecht weg kommt, weiß ich leider nicht. Wenn ich Freunde durch mein Bundesland führe, sind sie allesamt begeistert.
 
Ganz klar:

NRW-Wappen-1.jpg

Was sonst!? ;)
 
Ganz klar:

NRW-Wappen-1.jpg

Was sonst!? ;)

Sechzehn Bundesländer zähl' ich
Die meisten find ich ziemlich dämlich
Doch es gibt eins auf das ich steh
Und das nenn' ich NRW

Sechzehn Bundesländer sind mir bekannt
Doch das allerschönste Bundesland
In der ganzen BRD
Das ist einfach NRW

Alex
 
Ich find Sachsen-Anhalt übrigens auch schön und nicht nur den Harz dort.
 
Sechzehn Bundesländer zähl' ich
Die meisten find ich ziemlich dämlich
Doch es gibt eins auf das ich steh
Und das nenn' ich NRW

Sechzehn Bundesländer sind mir bekannt
Doch das allerschönste Bundesland
In der ganzen BRD
Das ist einfach NRW

Alex

yeah NRW ist das beste Bundesland :cool:
 
Ich finds im Süden am schönsten. Der Himmel ist irgendwie ein bisschen blauer, die Häuser ein bisschen weniger grau und trist. Je weiter nördlich desto unfreundlicher schaut die Umwelt aus. Ausser man hats dann ganz bis ans Meer geschafft, da ist es dann auch schön.
 
Naja, am grünstem ist es auf jeden Fall im Ruhrgebiet. Bei uns in Dortmund wird ein ehemaliges Stahlwerk jetzt sogar geflutet!

www.phoenixdortmund.de
 
BW natürlich!

schwarzwald1.jpg
 
Zurück
Oben Unten