Welches iPhone jetzt kaufen?

Hey Nils,

ich habe das iPhone 13 Pro in Graphit mit 256 GB.
Solltest du großen Wert auf Videoaufzeichnungen legen, würde ich dir auch zu 256 GB raten. Nicht nur wegen der Speichermöglichkeit für Videos an sich, sondern auch, weil erst ab dem 256-GB-Modell Apple ProRes-Videoaufnahmen in 4K unterstützt werden – beim 128er hüngest du bei 1080p fest.

Zum Preis? Ich würde mal 700-900 Euro in den Raum werfen, je nach Kapazität und Zustand. Aber bitte nagele mich nicht fest!
Okay, bin kein wirklicher Fotograf, Speicher ist natürlich immer nice to have, hab aber 200 GB iCloud Speicher, daher ist selbst bei meinem jetzigen 11er mit nur 64gb nicht mal die Hälfte belegt.
 
Allerdings haben beide der Phones keine Notch, die macht das Display um einiges kleiner.

Diese deine Falschmeldung kann man mit viel gutem Willen als Unwissen deklarieren.

Ein iPhone mit 6,1" Diagonale hat eine Bildschirmfläche von 12.000 Quadratmillimetern, während die Notch beim iPhone 12 Pro 184 Quadratmillimeter einnimmt.

Das heißt, deine Notch, die laut dir das Display "um einiges kleiner" macht, nimmt gerade 1,53% der Bildschirmfläche ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und blino
Bezieht sich jetzt nochmal auf mein kaputtes Handy.
Habe seit dem 11.03 jetzt bei meinen Analytics einige Meldungen mit Panic Full gefunden.
Kann da jemand Auskunft über mögliche Probleme geben?
 
Mir ist vor allem Akku wichtig und ich würde ein 120hz Bildschirm toll finden, gibt es ja aber leider nur bei den beiden Pro Modellen.
Das 11 Pro ist ja doch relativ klein was mich auf Dauer auch gestört hat, trotzdem würde ich kein Max oder Plus in Betracht ziehen.
Wenn du Funktionen haben möchtest, die nur ein Pro bietet, aber dann schreibst, dass du kein Pro willst, weil zu klein oder zu groß, gibt es kein passendes iPhone für dich. Das wurde dir aber schon in Beitrag #5 genannt.

Neuerdings existieren solche Foren scheinbar nur noch zum Smalltalk oder wie?
Wenn du Funktionen vorgibst, die in den Antworten zu beachten sind, die Modelle mit den Funktionen aber gleichzeitig ablehnst, was erwartest du dann ernsthaft an Antworten?
Dazu kann dann nur Smalltalk bei rumkommen. An dem du dich ja auch selbst beteiligst, wie zu lesen ist.

Also, maule mich nicht wegen meinem Beitrag blöd an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Killerkaninchen: das Errechnete will ich nicht anzweifeln, trotzdem werde ich mit Lineal von Anfang bis zum Ende der Notch messen und mit gesamt Länge vergleichen. Es geht um Prinzip, ob das Display dadurch kleiner ist, oder nicht. "Einiges" kann alles bedeuten, bei mir ist das eher etwas größer, zu viel, weil es für mich einer der Gründe ist, iPhone der Art aus dem Weg zu gehen. Aber das wollte ich ursprünglich nicht schreiben, weil es nicht zur Sache war, jetzt als Begründung, schon.
 
"Einiges" kann alles bedeuten, bei mir ist das eher etwas größer, zu viel, weil es für mich einer der Gründe ist, iPhone der Art aus dem Weg zu gehen.

Das heißt, wenn du iPhones dieser Art aus dem Weg gehst, hast du vermutlich noch nie ein solches besessen. Wirklich, eine tolle Grundlage für einen sachlichen Diskurs. /Sarkasmus aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Nacht, nils21, blino und 3 andere
Warum fragt man wohl in einem Apple Forum, welches sich technisch am meisten lohnt? Neuerdings existieren solche Foren scheinbar nur noch zum Smalltalk oder wie?
Es ging mir lediglich darum, dass hier Leute sind, die sich weitaus besser auskennen als ich, daher auch hier die Frage.
Aber sicherlich bin ich ja noch zu jung :D
genau.👍
Wieviel Held g hast du denn gespart? Ein wichtiger Punkt.🙋🏾
 
Killerkaninchen: Von der Logik richtig, in Anbindung auf welches Filmstreifen, "bedeutet aber nicht, das ich damit nicht umgehen kann", oder es live noch nie gesehen habe.
 
Killerkaninchen: das Errechnete will ich nicht anzweifeln, trotzdem werde ich mit Lineal von Anfang bis zum Ende der Notch messen und mit gesamt Länge vergleichen. Es geht um Prinzip, ob das Display dadurch kleiner ist, oder nicht. "Einiges" kann alles bedeuten, bei mir ist das eher etwas größer, zu viel, weil es für mich einer der Gründe ist, iPhone der Art aus dem Weg zu gehen. Aber das wollte ich ursprünglich nicht schreiben, weil es nicht zur Sache war, jetzt als Begründung, schon.
Oh Mann, es ist wirklich wieder unglaublich. Ich verstehe nicht, warum Du Dich an der Noch aufhängst ... und hinzu kommt auch noch, dass das 11 Pro auch eine Noch hat. Die vom 13 Pro ist sogar noch kleiner. Also wird da durch die Noch nichts kleiner (in Relation zu seinem jetzigen Gerät), sondern eben nur größer (also Displayfläche).

Ich dachte, ich müsste Dich nicht ignorieren (weil mir durch deine zahlreichen Posts dann in der Übersicht Threads "verloren" gehen), aber ich denke für alle Beteiligten ist es besser, wenn ich Dich wieder ignoriere ... ;)
 
SirVikon: habe damit nicht angefangen, es war am Anfang nur ein Hinweis, dass die Notch das Display verkleinert, dass man die Formate somit nicht ganz vergleichen kann. In der Folge, bitte an Killerkaninchen wenden.
 
SirVikon: habe damit nicht angefangen, es war am Anfang nur ein Hinweis, dass die Notch das Display verkleinert, dass man die Formate somit nicht ganz vergleichen kann. In der Folge, bitte an Killerkaninchen wenden.
Da der TE aber ja ein iPhone 11 Pro hat (welches schon eine Noch hat), kann man das doch vergleichen und die Noch macht da gar nichts kleiner .... da sie ja auch im "alten" Handy vorhanden ist.
 
SirVikon, ok, mein Fehler, wollte nur schreiben, dass ein größeres Handy, nicht unbedingt auch besser ist. Das war mein Vergleich, der aber keine Notch habe und somit der Vergleich etwas hinkt. nils21: "Das 11 Pro ist ja doch relativ klein was mich auf Dauer auch gestört hat," Es ging überhaupt nicht darum, was Killerkaninchen daraus abgeleitet habe. Auch ist die Notch inzwischen verändert worden.
 
Zurück
Oben Unten