Welches iPhone jetzt kaufen?

Hey Nils,

ich habe das iPhone 13 Pro in Graphit mit 256 GB.
Solltest du großen Wert auf Videoaufzeichnungen legen, würde ich dir auch zu 256 GB raten. Nicht nur wegen der Speichermöglichkeit für Videos an sich, sondern auch, weil erst ab dem 256-GB-Modell Apple ProRes-Videoaufnahmen in 4K unterstützt werden – beim 128er hüngest du bei 1080p fest.

Zum Preis? Ich würde mal 700-900 Euro in den Raum werfen, je nach Kapazität und Zustand. Aber bitte nagele mich nicht fest!
Okay, bin kein wirklicher Fotograf, Speicher ist natürlich immer nice to have, hab aber 200 GB iCloud Speicher, daher ist selbst bei meinem jetzigen 11er mit nur 64gb nicht mal die Hälfte belegt.
 
Allerdings haben beide der Phones keine Notch, die macht das Display um einiges kleiner.

Diese deine Falschmeldung kann man mit viel gutem Willen als Unwissen deklarieren.

Ein iPhone mit 6,1" Diagonale hat eine Bildschirmfläche von 12.000 Quadratmillimetern, während die Notch beim iPhone 12 Pro 184 Quadratmillimeter einnimmt.

Das heißt, deine Notch, die laut dir das Display "um einiges kleiner" macht, nimmt gerade 1,53% der Bildschirmfläche ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und blino
Bezieht sich jetzt nochmal auf mein kaputtes Handy.
Habe seit dem 11.03 jetzt bei meinen Analytics einige Meldungen mit Panic Full gefunden.
Kann da jemand Auskunft über mögliche Probleme geben?
 
Mir ist vor allem Akku wichtig und ich würde ein 120hz Bildschirm toll finden, gibt es ja aber leider nur bei den beiden Pro Modellen.
Das 11 Pro ist ja doch relativ klein was mich auf Dauer auch gestört hat, trotzdem würde ich kein Max oder Plus in Betracht ziehen.
Wenn du Funktionen haben möchtest, die nur ein Pro bietet, aber dann schreibst, dass du kein Pro willst, weil zu klein oder zu groß, gibt es kein passendes iPhone für dich. Das wurde dir aber schon in Beitrag #5 genannt.

Neuerdings existieren solche Foren scheinbar nur noch zum Smalltalk oder wie?