Welches iPhone 6 kauft Ihr ?

Welches iPhone 6 kauft Ihr ?

  • iPhone 6 - Silber

    Stimmen: 67 10,9%
  • iPhone 6 - Spacegrau

    Stimmen: 220 35,8%
  • iPhone 6 - Gold

    Stimmen: 19 3,1%
  • iPhone 6 Plus - Silber

    Stimmen: 36 5,9%
  • iPhone 6 Plus - Spacegrau

    Stimmen: 113 18,4%
  • iPhone 6 Plus - Gold

    Stimmen: 24 3,9%
  • 16GB

    Stimmen: 38 6,2%
  • 64GB

    Stimmen: 250 40,7%
  • 128GB

    Stimmen: 92 15,0%
  • Ich kaufe mir KEIN iPhone 6

    Stimmen: 153 24,9%

  • Umfrageteilnehmer
    614
Ich habe genau ein iPhone beim Provider verlängert, nämlich das iPhone4.

Seitdem glaube ich, dass man alle Telefone nur bei Apple kaufen sollte.
Die Probleme mit Unlock, Tausch usw. will ich nicht mehr haben.
(Ich weiss das Unlock Problem gibt es nicht mehr.)

Ich habe die Vertragsverlängerung immer benutzt um ein Samsung in der Ecke liegen zu haben.

Der Witz ist nämlich, dass alle Vertragsverlängerer die KEIN Telefon mit der Verlängerung bestellen, die MIT Telefon subventionieren.
Soll heissen das ein Teil der Grundgebühr alle Vertragshandies subventioniert.
Deshalb muss man quasi ein Telefon mitbestellen. Zur Not kann man es ja verkaufen.
 
Ich mach das mit Vertrag & Telefon schon lange nicht mehr. Immer Grundgebührfreier & Handyfreier Vertrag und das Telefon (natürlich sim-lock-free) so gekauft.

Mein vorletztes Telefon war nen Samsung Galaxy S1, welches ich 4 Jahre lang nutzte. Nun ist's ein iPhone 5s, welches mit Lidl-mobile Vertrag 8€ pro Monat zusätzl. Vertragskosten erfordert und selber ~500€ gekostet hat, da in den Staaten mit noch gutem $/€ Kurs gekauft. Heißt: das iPhone 5s und der Vertrag wird mich insgesamt nach 2 Jahren nicht mal 700€ gekostet haben und ich kann die Kosten minimieren, wenn ich das Telefon länger als 2 Jahre lang nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Ich werd mir das iPhone 6 mit 128GB in Spacgrey holen, aber erst ende des Jahres, muss kein Gerät des ersten Stunden haben! ;)
 
Tja, diesmal bin ich auch wieder dran. Das 4er geht mir langsam mit dem defekten Powerbutton auf'n Keks und softwaremäßig ist wohl mit iOS 8 fürs 4er auch das Ende der Fahnenstange erreicht.
Da ich Kaufmann bin und demzufolge rechnen kann, kommt kein Vertrag infrage. Bei Apple (oder wo auch immer) ohne Vertrag kaufen,damit fährt man logischerweise immer günstiger.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich darauf hoffe, daß der örtliche Großhändler zwei Stück auf Lager hat am 19., oder wie schnell Apple liefert.
Wie war das denn beim 5s? Wurde das am Releasetag (diesmal also 19.09.2014) verschickt oder gingen da noch locker zwei Wochen drauf?
 
klar space grau 64 gb
 
Mal eine Frage zum hardwareseitigen Unterschied der beiden Geräte: Abgesehen von der Grösse und der damit einhergehenden längeren Akkulaufzeit des iPhone 6 Plus' kann das Geräte doch nicht ein Ding mehr als das iPhone 6 (ohne Plus), richtig? Mit einer Ausnahme: "Optische Bildstabilisation".
Aber: Was genau bringt* die jetzt & ist es wirklich dieses eine Feature, das den Mehrwert gegenüber dem iPhone 6 bringt? :kopfkratz:

... den mit den restlichen "Minderwertigkeiten" des iPhone 6 kann man eigentlich ja gut leben: Mit 326ppi eine etwas geringere Auflösung des Displays, weniger Akku (wie gewohnt vom 5s), weniger Bildfläche. That's it.
(*genau, bei mir brach auch der Stream ab und entsprechend hab ich nichts mehr mitbekommen...)
 
Na ja, T-Mobile hat zumindest in den neuen Magenta Tarifen die Subventionierung extrem eingeschränkt. Du zahlst erstmal 20 EUR Aufpreis im Monat (=480 EUR für 2 Jahre) und dann noch den Gerätepreis, der könnte bei einem "normalem" Vertrag (S/M) sicher 200-300 EUR sein. Da kann ich auch gleich das Gerät so kaufen.

Aus diesem Grund bin ich vor über drei Jahren zu congstar gewechselt. Die Tarife bei T-Mobile wurden immer teurer und die Zuzahlungen für die iPhones immer höher. Musste ich für das iPhone 3G/3GS in meinem Tarif noch 49€/99€ zahlen, waren es beim iPhone 4 plötzlich ab 349€. Seitdem kaufe ich mir die iPhones bar und nehme mir einen Tarif, der auch zu meinem Nutzerverhalten passt.
 
iPhone kaufe ich nur Bar im AppleStore.

Ja genau, das iPhone 6 Plus hat ein anderes Display (2 Mio Pixel bei 401 ppi ggf. 1 Mio Pixel bei 326 ppi). Das wird aber nicht in's Gewicht fallen, da 326 ppi m.M.n. schon top sind.

Mich reizt halt ein wenig, dass das Plus ne leicht andere Darstellung in den Apps hat die das normale 6er. Bei den Hand's-On Videos auf YouTube sieht man das ganz gut.

Beispiel:

In der Nachrichten App werden beim Plus noch die Kontaktbilder angezeigt, beim normalen nicht. Bei Mail sieht man links beim Plus noch die Auswahl der Emails, beim normalen sieht man nur die Email....Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Wird echt ne harte Entscheidung für manche! (mich eingeschlossen)....

Und dann noch die Qual: weiss oder spacegrey? Früher konnte ihr mir nie weiß vorstellen, doch seit dem ich es im Air habe finde ich es mega.
 
Ich werde mir das normale Iphone 6 mit 128 GB holen. Denn man kann nie genug Speicher haben:d
 
Tja, diesmal bin ich auch wieder dran. Das 4er geht mir langsam mit dem defekten Powerbutton auf'n Keks und softwaremäßig ist wohl mit iOS 8 fürs 4er auch das Ende der Fahnenstange erreicht.
Da ich Kaufmann bin und demzufolge rechnen kann, kommt kein Vertrag infrage. Bei Apple (oder wo auch immer) ohne Vertrag kaufen,damit fährt man logischerweise immer günstiger.



Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich darauf hoffe, daß der örtliche Großhändler zwei Stück auf Lager hat am 19., oder wie schnell Apple liefert.
Wie war das denn beim 5s? Wurde das am Releasetag (diesmal also 19.09.2014) verschickt oder gingen da noch locker zwei Wochen drauf?

Es wurde so verschickt das es am Releasetag kam, voraussgestzt man hat früh genug vorbestellt, ansonsten verschiebt sich die Lieferzeit dementsprechend.
 
Hat einer ne Ahnung (aus Erfahrung der letzten Jahre) wie lange es dauert bis die normalen Händler die Geräte haben werden?
Sprich ein normaler Apple Händler und ein Store vor Ort.
 
Das iPhone 6 normalo in grau und 64GB.

Ich finde es schön, dass 32GB weggefallen sind und an die Stelle die 64GB gerutscht sind.
Ich nutze bis heute mein iPhone 4 und denke es ist an der Zeit, sich mal nach 3 Jahren ein neues Telefon zu gönnen. Nur der Preis muss noch verdaut werden :teeth: 800 Euro sind halt schon ne Hausnummer.
 
Das normale 6er mit 16 GB würde mir reichen. Mit nem 5,5"-Screen am Ohr sieht man doch aus, wie ein Nerd. ;) Mehr Speicher benötige ich zudem nicht, da ich mir die Daten von meiner Synology DiskStation streame und mir Musik unterwegs eh auf den Keks geht. Vielleicht behalte ich auch mein 5er noch ein Jahr. Viel interessanter, als das iPhone 6 finde ich iOS8, und das wird ja auch noch auf dem 5er laufen. Freue mich schon auf die ersten Widgets (z.B. für Pocket Informant) für die Nachrichtenzentrale.
 
es fühlt sich falsch an, aber das erste mal seit jahren bestelle ich tatsächlich nicht vor :O
 
Die ganzen hochskalierten Apps müssen doch der Horror sein bei dem großen iPhone? Apps die nicht von Apple kommen, haben dann am Ende noch etwa 150dpi?
 
Gibt es bereits vergleichsvideos in Bezug auf die Größe zum 5S?
 
Wurde das hier schon geteilt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten