iPad Welches iPad Pro soll ich mir holen?

32 GB oder 128 GB ?

  • 32 GB

    Stimmen: 2 7,7%
  • 128 GB

    Stimmen: 24 92,3%

  • Umfrageteilnehmer
    26

xaMR

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will mir für mein Studium ein iPad Pro mit Apple Pencil holen.

Nun bin ich mir unsicher welche Version sinnvoll ist ... reichen 32 GB ?
ich will es hauptsächlich für die uni nutzen also Notizen machen pdfs bearbeiten auch mal ein bisschen malen etc. großartig Bilder oder Filme habe ich nicht vor darauf zu speichern.

und genug Cloud Dienste wie Dropbox oder SkyDrive gibt's ja eigentlich auch also müssten 32 Gb reichen oder ???

Danke schon mal für euer Feedback :)
 
Hallo, willkommen bei macuser.de,

Wenn dir 32 GB reichen, dann Kauf 32 GB. Ist natürlich eine Budgetfrage. Wenn du das Budget hast, dann kauf gleich das große iPad. Vielleicht ändert sich dein Nutzungsverhalten ja mit der Zeit und dem Tablet.
 
Stellt sich nur die Frage welches von den beiden? Das 9.7 oder das 12.9 ob mit WiFi oder auch Cellular?
 
Für mich ist immer auch der Wiederverkaufswert wichtig... umso mehr Speicher, desto besser.
 
Danke erstmal für die antworten ... bin mal halt unsicher was die nötigen apps dafür und mal ein paar spiele so für platz brauchen
von der größe tendiere ich zum 12er weil sich damit einfach schöner arbeiten lässt denke ich auch durch die parallelen apps auf einem bild
 
Was studierst du?
Hast du es schon ausprobiert mit dem pencil? Würde mich interessieren wie es z.Bsp bei 2 Seiten oder mehr äh angenehm zu schreiben ist.

Also wenn du nicht 10 Tausende Bilder hast oder viele Filme/Videos runterlädst, sollten 32 locker reichen.
Spiele gehen ja eh nicht wirklich gut auf dem Pro. Aber musst du wissen
 
Benötigst du während eines Seminars oder einer Vorlesung zwei verschiedene Apps auf dem Bildschirm?
 
Falls ja, brauchst Du einen Laptop ... ;)

Nicht nur dann – je nach Studiengang (z. B. textlastige Studiengänge) würde ich auf jeden Fall ein (Ultra)-Book vorziehen. Hausarbeiten schreiben sich oftmals leichter mit einem Laptop.
 
ich studiere wirtschaftswissenschaften...
also wenn zumbeispiel eine aufgabe lösen will dann ist die aufgabe auf der einen hälfte bzw Skript oder anders was beim lösen helfen soll und mein Notizen also die lösung auf der anderen hälfte

Finde das halt klasse mit dem iPad und dem pencil da kann man Druckkosten sparen und papier und muss nicht immer im hefter umherwühlen und der Schreibtisch ist total voll
 
Nicht nur dann – je nach Studiengang (z. B. textlastige Studiengänge) würde ich auf jeden Fall ein (Ultra)-Book vorziehen. Hausarbeiten schreiben sich oftmals leichter mit einem Laptop.
dafür habe ich noch meine desktop pc daheim ^^
 
Ein iPad ist toll, aber die Apps ersetzen im Moment nichtmal den kleinsten Laptop.
Das ist meine Meinung. Ich liebe mein iPad, aber wirklich arbeiten kann ich damit aufgrund der Apps nicht.
 
Probier es halt aus – es kommt auf die eigene Arbeitsweise an.

Mit einem papierlosen Arbeiten mithilfe des iPads kam ich im Studium nicht klar. Papierloses Arbeiten mit dem MacBook dagegen hat bei mir besser funktioniert.

Einfaches Beispiel:

Zwei PDF-Dokumente und ein Word-Dokument gleichzeitig anzeigen. Funktioniert am Schreibtisch, am Vorlesungs- oder Seminartisch im ausgedruckten Modus und am Macbook – am iPad dagegen nicht!

Die Unordnung im Hefter oder am Schreibtisch wird nicht automatisch weniger mithilfe eines technischen Geräts – sie verlagert sich häufig nur.
 
Ich schreibe zwar auch gerade auf einem iPad mini, aber für deinen Zeck eignet sich ein Surface Pro eindeutig besser.
 
Zwei PDF-Dokumente und ein Word-Dokument gleichzeitig anzeigen. Funktioniert am Schreibtisch, am Vorlesungs- oder Seminartisch im ausgedruckten Modus und am Macbook – am iPad dagegen nicht!
Drei Dokumente gleichzeitig auf einem 13-Zoll-Monitor kann man nicht wirklich sinnvoll lesen und bearbeiten. Da ist bei zwei in der Praxis die Grenze erreicht und das geht auf dem großen iPad mit Split View sehr gut. Übrigens hat man auch in ausgedruckter Form auf einem normalen Tischchen am Vorlesungssitz nicht genug Platz, um drei DIN-A4-Dokumente nebeneinander zu legen. Oder in den letzten 20 Jahren hat sich da in den Unis etwas deutlich geändert.
 
Das ändert nichts an der Tatsache, dass man

- auf einem MacBook mehr als 2 Dokumente gleichzeitig anzeigen kann
- auf einem iPad maximal zwei Dokumente gleichzeitig anzeigen kann.

Ich arbeite regelmäßig an meinem MacBook Pro (13 Zoll) mit mehr als 2 Dokumenten gleichzeitig. Dabei passe ich mir die Fenster so an, dass ich das, was ich sehen muss, sehe. Funktioniert so schon seit Jahren.

Und ja, auch auf einen kleinen Vorlesungstisch passen drei DIN-A4-Dokumente. Vielleicht nicht nebeneinander, aber man hat auch hier die Möglichkeit, sich die Dokumente so hinzulegen, dass man das, was man sehen muss, sieht. Es geht nicht darum, auf den Displays oder Tischen die vollen A4-Seiten so zu legen, dass man das komplette Dokument sieht. Dafür hat man Hände, dass man mit dem vorgegeben Platz auskommt.

Es ist einfach Fakt, dass auf dem iPad die Grenze bei 2 Dokumenten im Split-View erreicht ist, am MacBook aber nicht. Und mit Dokumenten meine ich nicht die Sichtfläche, sondern die Flächen, die man für das Arbeiten benötigt.
 
...
Und ja, auch auf einen kleinen Vorlesungstisch passen drei DIN-A4-Dokumente. Vielleicht nicht nebeneinander, aber man hat auch hier die Möglichkeit, sich die Dokumente so hinzulegen, dass man das, was man sehen muss, sieht. ...
Ich staune.
In der Vorlesung 3 Dokumente gleichzeitig plus Tafel oder Projektion des Vortragenden?

Junge Junge. Das hört sich an wie Gruppensex, und zwar ein Einziger gegen vier Frauen. :D
Respekt vor den heutigen Studenten!

Zu meiner Zeit waren wir schon meistens damit überfordert, dem Gekritzel an der Tafel oder dem spastischen Folienaufleger zu folgen.... :D
 
Sehr lustig...

Auch die wiederholten und bekannten sexuellen Denunzierungen.
 
Zurück
Oben Unten