Welches iBook für's Studium?

L

Lord EX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

seit dieser Woche studiere ich Brauwesen mit Abschluss Diplombraumeister (nein, das ist kein Witz), und ich denke mal, dass mir ein Notebook das Studium doch recht erleichtern wird. Ich bin über folgendes Angebot gestoßen, welches mir sehr zusagt:

*klick mich hart* (unter Lern- und Jamsession)

Ich dachte daran den iPod zu verkaufen und dann das iBook zu behalten. Meine höste Summe die ich für das iBook ausgeben will sind 1200€.
Könnt ihr mir ein paar Tips bezüglich der besten Konfiguration eines iBooks geben?

Gruß Lord EX
 
Hol dir ein 12'' ibook nen grösseren Monitor kannst Du zu Hause immer noch anschliessen und in der Uni hast Du nicht so viel mitzuschleppen (ich seh das immer wenn die Wintel-Notebook-User ihre riesen Klopper auspacken - bei Apple ist ausserdem schön, dass es billiger ist das kleinere zu nehmen)
 
Ich habe ein 12" iBook und das klappt wunderbar, passt in jede Tasche, einfahc eien SecondSkin dazu und perfekt, sieht auch klasse aus und vor allem, bei mir in Greifswald kommt auf 1 iBook bestimmt 50 winBook!
 
Ja an das Gerät dachte ich auch. Ich brauche jetzt nur noch ein paar "Extras", um das Geld bis 1200€ auszuschöpfen. die Frage ist nur welche Extras?
 
Und jedenfalls 512 MB zusätzlichen RAM reinwuchten!
 
Willkommen bei MacUser.de!

Nimm das 12er iBook mit viel RAM und grosser Festplatte (falls Du viel Platz brauchst). Airport ist immer gut.

Gruss und viuel Spass hier im Forum,

der GermanUK

PS: Ueber die Suchfunktion kannst Du auch mehr zu diesem Thema finden.
 
Ich dachte an ne 60 Gig-Platte, 266 Ram zusätzlich rein (damit ich dann 512 gesammt hab) und ein BT-Modul (wäre mir schon sehr wichtig).
 
Da Airport inzwischen dabei ist würd ich ne 80GB Platte und das Bluetooth Modul nehmen dazu dann bei dsp Ram kaufen (selber einbauen) und noch für zu Hause ne schöne BT-Maus dazu.