Welches iBook für's Studium?

L

Lord EX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

seit dieser Woche studiere ich Brauwesen mit Abschluss Diplombraumeister (nein, das ist kein Witz), und ich denke mal, dass mir ein Notebook das Studium doch recht erleichtern wird. Ich bin über folgendes Angebot gestoßen, welches mir sehr zusagt:

*klick mich hart* (unter Lern- und Jamsession)

Ich dachte daran den iPod zu verkaufen und dann das iBook zu behalten. Meine höste Summe die ich für das iBook ausgeben will sind 1200€.
Könnt ihr mir ein paar Tips bezüglich der besten Konfiguration eines iBooks geben?

Gruß Lord EX
 
Hol dir ein 12'' ibook nen grösseren Monitor kannst Du zu Hause immer noch anschliessen und in der Uni hast Du nicht so viel mitzuschleppen (ich seh das immer wenn die Wintel-Notebook-User ihre riesen Klopper auspacken - bei Apple ist ausserdem schön, dass es billiger ist das kleinere zu nehmen)
 
Ich habe ein 12" iBook und das klappt wunderbar, passt in jede Tasche, einfahc eien SecondSkin dazu und perfekt, sieht auch klasse aus und vor allem, bei mir in Greifswald kommt auf 1 iBook bestimmt 50 winBook!
 
Ja an das Gerät dachte ich auch. Ich brauche jetzt nur noch ein paar "Extras", um das Geld bis 1200€ auszuschöpfen. die Frage ist nur welche Extras?
 
Und jedenfalls 512 MB zusätzlichen RAM reinwuchten!
 
Willkommen bei MacUser.de!

Nimm das 12er iBook mit viel RAM und grosser Festplatte (falls Du viel Platz brauchst). Airport ist immer gut.

Gruss und viuel Spass hier im Forum,

der GermanUK

PS: Ueber die Suchfunktion kannst Du auch mehr zu diesem Thema finden.
 
Ich dachte an ne 60 Gig-Platte, 266 Ram zusätzlich rein (damit ich dann 512 gesammt hab) und ein BT-Modul (wäre mir schon sehr wichtig).
 
Da Airport inzwischen dabei ist würd ich ne 80GB Platte und das Bluetooth Modul nehmen dazu dann bei dsp Ram kaufen (selber einbauen) und noch für zu Hause ne schöne BT-Maus dazu.
 
Ach ja, desweiteren hab ich mir überlegt, dass ich mir ja das Paket mit dem iPod kaufen kann, die 200€ zurückkriege und den iPod dann verscherbeln kann.
 
BTO geht bei dem Angebot mit iPod nicht, so hab ich jedenfalls die Angebotsbestimmungen verstanden.
Das ist, gerade bei dem 12" iBook ziemlich doof.
 
Ja, das stimmt, mit dem BTO, aber was brauchst du denn BTo, die Platte ist doch groß genug, oder nicht?
 
Moment mal, kann ich mir dann nicht meine Traumkonfiguration mit nem iPod zusammenstellen? Es steht doch da, dass jeder Schüler und Student, der ein xbeliebiges iBook oder Mac mit nem iPod kauft 200€ zurückbekommt.

Kann ich also keine 60 Gig-Platte, BT-Modul und insgesamt 512 MB-Ram einbauen lassen?
 
zieh dir doch mal den Rabatt- Coupon, da steht alles drauf.
 
Ja, und da steht doch, dass man die Gutschrift erhält, wenn man einen iPod mit nem "iBook ihrer Wahl" kauft.
 
Überdenke nochmal die Sache mit dem Ram. Ich empfehle dir auf jeden Fall 512 MB zusätzlich (zu den 256 MB) einzubauen. Kleiner Tip dazu: Kauf das iBook mit 256 MB und rüste den Ram selbst auf. Da kannst du eine Menge Geld sparen. Insgesamt 512 MB sind für OS-X zu wenig.
 
Wie würde denn das mit dem Aufrüsten laufen? Einfach reinstecken und fertig?

Sorry, kenn mich mit Apple zu 0% aus.
 
wenn du doch den ipod hast, haste 20 gig mehr, also insgesamt 50 gb, reicht doch
 
Zurück
Oben Unten