Benutzerdefinierte Suche

Welches IBOOK für den Einstieg - Die Entscheidung

  1. t28s

    t28s Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacUser-Forum,

    ich hoffe das sind die letzten Tipper von meiner m$maschine.

    Stehe in der Zwickmühle...möchte mir ein Ibook zulegen.

    Nun habe ich mir überlegt, da ich immer etwas unterwegs bin das 12" ibook anzuvisieren.

    Wäre für den Pantheranfänger ein Ibook 12" G4 800mhz 640MB Ram BT + Airport der richtige einstieg (noch mit Garantie) oder sollte ich mir schon ein neues ausm Store mit Standartausstattung + BT + Airport zulegen?

    Naja ich tendiere (alleine von der € Seite) zu dem Gebrauchten...wenn ich dann richtig Mac(e) kann ich (werde ich dann auch bestimmt) auf ein Powerbook 12" sparen.

    WAS MEINT IHR...tobt euch einfach aus...

    carro
     
    t28s, 07.06.2004
  2. Jamonit

    JamonitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    was soll das gebrauchte denn kosten ? Und bedenke, dass neue hat einen doppelt so großen Cache. Was das genau bring kann ich dir nicht sagen, ist jedoch ein Unterschied.
     
    Jamonit, 07.06.2004
  3. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.637
    Zustimmungen:
    2.102
     

    Ich tobe mal :D

    Ist völlig ok, wer was anderes sagt ist ein Troll. ;)
    Gemessen an deinem Budget ist es wirklich brauchbar und mit Panther und deinen 640 MB flott genug.
    Einige werden dir zum PB raten, was aber deinen Euronen nicht recht sein wird.
    Auf jeden Fall herzlichen Glühstrumpf zu dieser wahrlich guten Entscheidung.

    so long
    avalon
    wavey
     
    avalon, 07.06.2004
  4. Thunder

    ThunderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Pass bei gebrauchten aber bitte auf das du keine Pixelfehler oder andere optische Fehler hast. Ich würde da nur Selbstabholung machen. Lass dich auf nichts anderes ein.
     
    Thunder, 07.06.2004
  5. Pretzel

    PretzelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    eine Frage: was möchtest du mit deinem Mac denn so machen?

    Nur Surfen , Musik hören etc. oder auch Bildbearbeitung z.B. ?
     
    Pretzel, 07.06.2004
  6. t28s

    t28s Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also die Hauptaufgaben für meinen Mac wären:

    - Mobil sein :p
    - DVD gucken können
    - CD Brennen
    - Office
    - E-Mail
    - Sync über BT mit Handy
    - Surfen
    - Chaten
    - Musik hören
    - Bildbearbeitung (stegt aber "Dank" meiner Kenntnisse noch in den Kinderschuhen)
     
    t28s, 07.06.2004
  7. Copykill

    CopykillMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    8
    Hab genau das iBook, das du gebraucht kaufen möchtest. Bin so wie du ein Mac Neuling (hab mein iBook jetzt ca 3 Monate) und mache das selbe auf dem Book wie du.(DVD, Musik, EMail usw.....)
    Kann dir nur dazu raten, bin bis jetzt absolut zufrieden und überrascht wie einfach und genial Mac ist (OS und iBook) man kommt mit dem Gerät sowie mit dem OS sofort klar, natürlich auf einige Sachen bin ich auch nicht gleich gekommen, aber wozu hat man das Forum;)
    Spar dir einen neukauf und bleib mal beim gebrauchte iBook, später kannst ja noch immer auf was anderes umsteigen. (ich spar schon fleißig auf einen eMac der meinen WinPC ersetzt...... :p )
    Also hoffe dir durch meine Newbieerfahrung geholfen zu haben und verbleibe mit lieben Grüßen aus Wien

    Copykill
     
    Copykill, 07.06.2004
  8. ks23

    ks23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    t28s, wenn du Student bist -> Mac@Campus

    Und das iBook G4 800MHz gibt's niegel-nagel-neu für 929€ -> Hier

    Gruss
    Kalle
     
    ks23, 07.06.2004
  9. Don Caracho

    Don CarachoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Habe das iBook 12" G4 1 Ghz 256 MB Ram mit Neoprentasche für 1179 Eurodollar gekauft, habe mir noch zusätzlich 256 MB Ram später gekauft und meine Airport Extreme Karte kam auch vor ein paar tagen an, ich sage dir es ist ein Traum, macht so viel Spass und das iBook ist cht putzig. Ich habe mein altes Titanium G4 400 verkauft und mir dann das iBook gekauft!

    Ich bin sehr zufrieden es ist aber nur ein Zweitgerät!
     
    Don Caracho, 07.06.2004
  10. cyko

    cykoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Habe auch das 800er 12" . Bin eigentlich super glücklich damit,
    was die Eigenschaften angeht die Du so forderst.
    Allerdings, bei Dingen wie Bildbearbeitung usw. schneidet laut
    diverser Benchmarks aus verschiedenen Zeitschriften das 1GHz
    12" iBook, schon wegen des grösseren L2-Caches um einiges
    besser ab. Nicht das Du dich hinterher ärgerst ;-)
    Ansonsten wirst Du den Umstieg nie! bereuen (*schwör*).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches IBOOK den
  1. gelo
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.619
    tofelli
    16.04.2006
  2. Lezard
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    817
  3. roitherkur
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    529
    roitherkur
    21.04.2005
  4. macmacmac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    357
    Michael.Linke
    13.02.2005
  5. Lord EX
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.481
    Charlie M.
    21.10.2004