Welches Headset ?

  1. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    HI,

    da ich nun Internet-telefonie für mich entdeckt habe, würde ich mir gerne ein headset zulegen. sollte nicht allzu teuer sein (wobei die qualität entscheidender ist) und sowohl am PC als auch am MAC funktionieren.

    habe ein ibook G3 800MHz. Welche Anschlüsse brauche ich da? Worauf muss ich achten?

    Könnt ihr mir weiterhelfen??

    Danke
    ippocampo
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Hallo,
    ich setze hier überwiegend Headsets von Plantronics (digital / USB) ein.
    Die sind wirklich sehr gut!
     
  3. yew

    yew MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    451
    Hi
    und ich bin mit Logitech 20/30 (USB) sehr zufrieden.
    Gruß yew
     
  4. Paul Humbug

    Paul Humbug MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das richtig verstanden? Über USB läßt sich trotz fehlendem Mic-In am Ibook ein Headset einsetzen?
     
  5. beppobrehm

    beppobrehm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!

    Ich habe für meinen PC bereits das DSP-500 von Plantronics. Das ist wirklich eine Klasse für sich und um einiges besser als alles was ich bisher hier an Headsets gehört habe (Sennheiser, Microsoft Gamevice). Es ist, so wie ich gelesen habe auch für den Mac, besitzt eine eigene Soundkarte und ist sehr komfortabel zu bedienen. Auch der Switch von Desktop-Lautsprechern zum Headset funktioniert einwandfrei. Durch die eigene Soundkarte ist z.B. gerade bei Internet-Telefonie folgendes möglich:

    Klingelton über Desktoplautsprecher, Gespräch über Headset.

    Ich habe ja noch leider keinen Mac, denke aber das es an einem ibook ohne Probs über USB funktionieren wird, aber wie gesagt noch nicht probiert.
     
  6. tobimacoholic

    tobimacoholic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    @bebbobrehm

    Hallo,

    hast Du inzwischen einen Mac? Und wie schaut's mit dem Headset aus. Klappt das mit dem Klingelton über Desktoplautsprecher, Gespräch über Headset?
    Interessiert mich brennend. Wenn ja, kaufe ich mir das Teil auch.

    Viele Grüße,
    Tobi
     
  7. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    hallo tobi,
    ja klingelton über lautsprecher und gespräch über headset kann man so einstellen zumindest gibt es die möglichkeit dafür bei skype.

    ich benutze das sennheiser m145 welches eine glasklare aufnahme und wiedergabe hat! allerdings könnte es mit 100 - 120 EUR evtl. deine preisvorstellung sprengen!?

    aber, ich kann das Teil nicht nur in den himmel loben, denn ich habe damit ein problem und mich würde interessiern, ob andere das auch kennen: stecke ich das headset (übrigens usb) ins book, dann reagiert das trackpad nicht mehr! kopfkratz
    stecke ich dann die usb maus dazu ein, funktioniert der mauszeiger wieder

    UPDATE: ha! auf des rätsels lösung kam ich beim schreiben: hatte in den "tastatur und maus" einstellungen unter trackpad die Option "trackpad ignorieren wenn maus angeschlossen" angehakt! der mac scheint also zu denken, dass es sich beim headset um eine maus handelt und schaltet "richtigerweise" das trackpad aus! naja. habe hier im forum keinen eintrag dazu entdeckt und dachte, vielleicht hilf es ja dem einen oder anderen.

    also mein einziger nachteil ist beseitigt. das teil hat einen nackenbügel und ist auch für längere sessions angenehm zu tragen.

    beim googlen zum genannten Problem bin ich außerdem auf diese seite gestoßen, die für alle Plantronics, DSP-100 Bestizer oder angehenden Besitzer interessant sein dürfte:
    hier kommt die Maus
    ist ein erfahrungsbericht bzw. test und zwei mehr oder weniger fragwürdige optimierungstips! mit Kopfbügel ansägen und so'n zeuchs.... :eek:
    well, wenns hilft....
     
  8. tobimacoholic

    tobimacoholic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jesche,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin inzwischen sehr günstig an ein Plantronics DSP-300 USB gelangt. Bin damit absolut zufrieden. Den Link zum DSP-100-Mikro-Problem fand ich interessant - worauf so manche Leute kommen (krasse OP). Mein 300er Headset ist zum Glück anders konstruiert und hat dieses Problem nicht.
    Du hast geschrieben:
    "hallo tobi, ja klingelton über lautsprecher und gespräch über headset kann man so einstellen zumindest gibt es die möglichkeit dafür bei skype."
    Wo finde ich diese Einstellung bei Skype 1.0? Ich kann doch dort nur einstellen, dass der gesamte Audio-Output über die internen Lautsprecher erfolgt. Aber nur das Klingeln? Finde ich nicht irgendwie nicht. Wo stellst Du das ein?

    Viele Grüße,
    Tobi
     
  9. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    jo du hast recht. in skype (1.0) habe ich input UND output auf mein usb headset gelegt. aber in der systemeinstellung "Ton, Ausgabe" habe ich die ausgabe auf die lautsprecher (intern bei mir, da book) gelegt.
    auf diese weise hat es mit dem "pseudo-kontakt" geklappt, den man sich von der skype-website in seine kontaktliste legen kann. und alle anderen kontakte sollten da kein unterschied machen
     
  10. tobimacoholic

    tobimacoholic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Exakt so habe ich es auch eingestellt, aber das Klingeln von Skype ist dann bei mir auf dem Headset zu hören und nicht am Powerbook. Ist das bei Dir etwa anders?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Headset
  1. cml
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.111
  2. Ramiro
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.323
  3. Calphalor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    459
  4. Carfield
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    429
  5. Flex
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    849