Welches Headset?

L

LRRH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Sorry erstmal das ich das game-forum hier für meine Headsetfrage missbrauche, aber ich habe mir gedacht das hier bestimmt die meisten Headset-nutzer drin sind.
Ich möchte damit nämlich nicht TeamSpeak usw nutzen sondern eigentlich nur Skype.
Die letzte Woche habe ich damit verbracht mir von diversen Händlern anzuhören welche Headsets mit einem MacBook alle nicht funktionieren/sinnvoll sind. Zum Beispiel kommt einem bei Bluetooth immer das Handy in die Quere, Funk gibt es nicht, die Handy-Headsets sind zu schwach für das Book, Klinken gehen mal gar nicht und USB ist zu lahm.
Jetzt bin ich zugegebenermaßen ziemlich verwirrt.
Es wäre wirklich nett wenn ihr mir ein paar konkrete Tips geben könntet welche Headsets ihr so verwendet.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
wieso soll usb zu lahm sein????
Probier mal das Logitech ClearChat Pro. Ist günstig und gut. Hat für Musik nicht die mega-Bässe, dafür einen wirklich tollen Klang beim Chatten und Spielen.
 
USB ist keineswegs zu lahm. USB ist meiner Meinung nach deutlich sinnvoller, da man nur einen Stecker braucht und es an jedem Rechner läuft. Viele Rechner haben heutzutage keinen Mikrofoneingang (z.B. jeder Mac).
 
USB zu lahm... höre ich in der Beziehung zum ersten mal :rotfl:
Also ich habe ein Sennheiser PC155 USB, inzwischen gibt es wohl den Nachfolger und heißt jetzt PC 156 USB. Link
Oder wenn man etwas mehr Geld hat das PC 166 USB. Link

Super Klang, auch für Musik geeignet, super bequem, würde ich jederzeit wieder kaufen.
Auch wenn ich da nichts drauf gebe aber die sind sogar Skype Zertifiziert ;)
 
USB ist eine gute, wenn nicht sogar eine sehr gute Lösung für den Anschluss ans Notebook. Der Minijack-Eingang fürs Mikro benötigt nämlich nach meinem Wissen ein vorverstärktes Signal und das liefert praktisch kein Headset.

Also ich habe ein Sennheiser PC155 USB, inzwischen gibt es wohl den Nachfolger und heißt jetzt PC 156 USB. Link
Oder wenn man etwas mehr Geld hat das PC 166 USB. Link

Super Klang, auch für Musik geeignet, super bequem, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Hab auch das 155 mit USB an meinem Rechner hängen, habe damit hunderte Stunden gezockt und kann die Aussage eigentlich unterschreiben. Nur beim Komfort würde ich ein paar Abstriche machen, denn die auf den Ohren aufliegenden Muscheln drücken mir nach 1-2 Stunden dann doch auch so auf die Ohren, dass ich es mal einige Zeit um den Hals hängen und dafür meine Lautsprecher einstellen muss.

Falls du dein Headset lange am Stück tragen möchtest, würde ich sehr, sehr, sehr viel Wert auf Tragekomfort legen. Denn achtung, hier kommt die Message: Ohren können wirklich sehr weh tun.

Für kurze Gespräche reicht sonst aber bestimmt auch ein super preiswertes Teil.
Beim nächsten Headsetkauf würde ich mich jedenfalls nach einem Modell umschauen, das ganz über die Ohren reicht - damit mir auch ja nix mehr auf die empfindlichen Löffel drückt. Sennheiser ist meiner Erfahrung nach ein sicherer Wert in Sachen Soundqualität. Das PC 350 würde ich mir daher unbedingt mal anschauen. Aber da gibt es bestimmt auch preiswerte, komfortable Alternativen wie z.B. das Steelsound 5H v2 USB

Vielleicht schiesst mein Vorschlag wieder mal preislich über das Ziel hinaus oder deine Ohren passen vielleicht auch besser in die Norm als meine ;) Ich musste einfach sehr schmerzhaft merken, dass ein "billiges" Logitech-Teil um 40 Euro (dessen genauer Namen ich schon wieder verdrängt habe) defnitiv nicht für meine Ohren gebaut wurde. Nach den ersten 20 Minuten sind mir die fast abgefallen (vom Tragen, wie auch vom Klang) und ich musste noch 2.5 Stunden weiterzocken. Noch am selben Tag habe ich das Ding dem lärmenden Nachbarsjungen zum "Spielen" geschenkt...

Vermutlich hat der Kleine in 5 Jahren deformierte Ohren und wird mich deswegen verklagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Minijack-Eingang fürs Mikro benötigt nämlich nach meinem Wissen ein vorverstärktes Signal

Weiss es jemand genauer? Ich wollte nämlich eins mit Klinkensteckern holen ... den USB-Bus brauch ich für wichtigere Sachen ... :eek:

Edit nach googlen: Mein Intel-Mini braucht wohl linelevel: "The sound input jack accepts line-level stereo signals up to 24-bit stereo 44.1-192kHz sampling rate." :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch das 155 mit USB an meinem Rechner hängen, habe damit hunderte Stunden gezockt und kann die Aussage eigentlich unterschreiben. Nur beim Komfort würde ich ein paar Abstriche machen, denn die auf den Ohren aufliegenden Muscheln drücken mir nach 1-2 Stunden dann doch auch so auf die Ohren, dass ich es mal einige Zeit um den Hals hängen und dafür meine Lautsprecher einstellen muss.

Da habe ich ja Glück das meine Ohren das ganz gut vertragen ;)

Sennheiser ist meiner Erfahrung nach ein sicherer Wert in Sachen Soundqualität. Das PC 350 würde ich mir daher unbedingt mal anschauen.

Das 350ér würde mir auch gefallen, wobei wir wieder das Problem haben das es keinen Mac mehr gibt der einen Mic-In hat. Das 350ér hat keine USB Soundkarte im Lieferumfang, wie z.B. das 156/166. Also müsste man sich da wieder zusätzlich etwas suchen.
 
Das 350ér würde mir auch gefallen, wobei wir wieder das Problem haben das es keinen Mac mehr gibt der einen Mic-In hat. Das 350ér hat keine USB Soundkarte im Lieferumfang, wie z.B. das 156/166. Also müsste man sich da wieder zusätzlich etwas suchen.

Ups, da hab ich wohl nicht so genau hingesehen... :eek:
 
Habe das Sennheiser 156 und bin sehr zufrieden.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir jetzt ein usb Headset von logitech geholt und es funktioniert tadellos.
 
Viele Rechner haben heutzutage keinen Mikrofoneingang (z.B. jeder Mac).

Hmm, ich dachte immer, die eine runde Buchse da an meinem iMac sei auch für Mikrofone geeignet. Habe das mit dem Headset noch nicht so ausgiebig getestet, da ich nur so ein Wegwerfteil vom GameStar-Abo habe. Bei WOW reichen mit die eingebauten Lautsprecher und das Mikrofon oben am Bildschirm. Allerdings spielen wir meistens mit Ventrilo, hat eine sehr gute Klangqualität, so als ob man nebeneinander steht. Kein Vergleich zu Teamspeek. Leider gibt es den Ventrilo-Server für Mac derzeit nur in der Rosetta-Version.
 
Zurück
Oben Unten