Welches Handy? K700i oder S65? (Thread Nummer 3024)

  1. stephan23

    stephan23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Tja, wieder mal die einfache Frage, die schon oft, allerdings nicht in letzter Zeit gerstellt wurde. Was passt besser zu meinem Powerbook? Das K700i von SE oder lieber das S65 von Siemens? Vielleicht hat ja jemand aktuelle Erfahrungen und kann zu- oder abraten.

    Grüße von Stephan
     
    stephan23, 05.05.2005
    #1
  2. Master of Chaos

    Master of Chaos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Master of Chaos, 05.05.2005
    #2
  3. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Kommt wie immer drauf an, was du damit machen willst...

    Ich kenne leider das S65 nicht, aber mein K700i ist lässig mit dem Mac zu verwenden.
    iCal und Adressbuch lassen sich super synchronisieren(K700 zeigt nur keine Adressen an, weiss aber nicht, ob es das wirklich kann...)
    Auch der Datenaustausch via BT ist top. keine Probleme...

    P.S.: K700i + PB 1,67
     
    count von count, 05.05.2005
    #3
  4. neirolf

    neirolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe mit meinem K700i und meinem iBook keinerlei Probleme, klappt alles super.

    Willst du dir wirklich ein Siemens der 65er-Reihe zu legen? Die Software macht reichlich Probleme, mit meinem alten C65 war ich andauernd beim Update...

    mfg
     
    neirolf, 05.05.2005
    #4
  5. Warrior

    Warrior MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du noch zwei drei Wochen Zeit hast, würd ich an deiner Stelle mir das K750i holen. Ist der Nachfolger vom K700.
    Soll in etwa inden Preisregionen liegen und bietet 2MP Kamera, ist erweiterbar mittels MemoryStick Duo Pro und kommt in einer etwas überarbeiteten Optik daher. Ich würde mal sagen, dass sich das Warten darauf wirklich lohnt.
     
    Warrior, 05.05.2005
    #5
  6. stephan23

    stephan23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    K750

    Beide Modelle kosten mich 30€, wie das beim Nachfolgemodell K750 wäre weiss ich nicht, aber das wird doch bestimmt teurer werden, oder?
    Dass die Adressen beim SE nicht synchronisiert werden habe ich schon gehört, aber wenn es Adressen anzeigen kann, dann liegt es wohl nur an iSync, oder? Nervig! Ich will damit nichts ausser Kontakte und Adressen zu synchen und telefonieren. Deshalb würde sich das Warten auf 2MP eh nicht lohnen. Was meint ihr?

    Stephan
     
    stephan23, 05.05.2005
    #6
  7. Sniperstyle

    Sniperstyle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    HOLD DIR BLOSS KEIN SIEMENS!! die werden frueher oder spaeter die handyschiene abgeben, mit gutem grund.

    ich hatte jahrelang Siemens und bin umgestiegen auf SE K700i. Ist ein Unterschiedsverhaeltnis wie Win XP zu OS X ;-) kein scheiss.

    Aber warte auf jeden fall bis das nachfolgermodell rauskommt, du wirst es nciht bereuen!! Und wnen du keine 250 euro ausgeben willst( denn das K750i wird kein schnaeppchen), dann hol dir das SE 700i. Das hat von Werk aus eine computerfernsteuerung per bluetooth. und mp3s kannste auch hoeren, radio geht TOP, menue traumhaft schnell. Ich kann nur Gutes berichten, Siemens hat mich eigentlich immer enntaeuscht obwohl ich immer treu war. ich hab mit dem S25 angefangen bis hin zum SL55. Dann auf SE umgestiegen und sehr gluecklich.

    Viel Erfolg, und spare lieber auf das 750i wenn du noch keinen MP3 player hast und schoenere tastatur willst. Das neue SE telefon hat ausserdem reichlich speicher und platz fuer ne groessere speicherkarte soweit ich weiss...
    Ich persoenlich wuerde nie ein handy wegen ner "besseren" kamera kaufen, ich wuerde die sau gerne alle mit nem schraubenzieher rauspopeln!! Kinnerkram und allenfalls als Partygag zu verwenden.

    viele gruesse, jan
     
    Sniperstyle, 05.05.2005
    #7
  8. stephan23

    stephan23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    @Jan

    Mensch Jan!

    Da bleibt mir wohl keine Wahl mehr. Deine Begeisterung fürs K700i find ich super. Eigentlich habe ich mich nun entschieden. Nen iPod habe ich allerdings schon, weshalb mich das neue 750er nicht wegen größerer Karten reizt. Radio ist ganz nett, bräuchte ich aber nicht. Ausserdem gibt es ein Stereo-Headset dazu, mal sehen ob es was taugt.

    Danke an alle!
    Vielleicht hat ja noch jemand Empfehlungen für sinnvolle Software? (SallingClicker muss auf jeden FAll sein).

    Stephan
     
    stephan23, 05.05.2005
    #8
  9. Sniperstyle

    Sniperstyle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    gern geschehen. Bereuen wirst du es nicht. Und lass es gleich updaten wenn du es hast, dann hast du die neuste firmware drauf. http://www.se-community.de/ hier kannst du dich nochmal informieren und dir gewissheit verschaffen wenn du willst. da findest du auch adressen in deiner naehe wegen einem firmaware update fuer das k700i

    guuuude, jan
     
    Sniperstyle, 05.05.2005
    #9
  10. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Bis vor ein paar Tagen war bei mir das SE T630 in Benutzung. Aus diversen Gründen habe ich nun wieder mein altes Siemens S45 hervorgekramt und benutze dieses wieder. Ich war mit Siemens immer sehr zufrieden, bei der Vertragsverlängerung stand allerdings kein Siemens-Handy zur Verfügung, welches dem SE das Wasser reichen konnte (Bluetooth, Kamera, Display usw.). Zu der Zeit war nur das MC 60 erhältlich; dieses konnte mich allerdings nicht überzeugen - so habe ich zum SE gegriffen.

    Sollte es bis Anfang nächsten Jahres (also bis zur nächsten Vertragsverlängerung) noch die Siemens-Handy-Sparte geben - und das mit Neuentwicklungen, werde ich höchstwahrscheinlich erneut ein Siemens-Gerät nehmen.

    Zur Zeit würde ich das S65 dem K700 vorziehen - und zwar nicht nur aus Sympathie dem Handy gegenüber.
     
    JWolf, 05.05.2005
    #10
Die Seite wird geladen...