Welches Handy für Mac iCal ?

MacBookNewbie

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Kann jemand ein Handy empfehlen (um die 100,- €) das vom Programm iCal die darin von mir eingegebenen Termine/Erinnerungen etc. herunterlädt? (Handy mit Mac synchronisieren)
 
Habe mir vor kurzem ein Nokia 2700 gekauft, das kostet knapp unter 100 Euro und synchronisiert perfekt. Das Plugin dazu findest Du leicht mit Google.
 
Habe mir vor kurzem ein Nokia 2700 gekauft, das kostet knapp unter 100 Euro und synchronisiert perfekt. Das Plugin dazu findest Du leicht mit Google.

VIELEN DANK!

DAS nenne ich eine solide und hilfreiche Antwort.
 
Es muss eine Menge Leute geben, die Mac und Handy koppeln.

Oder gilt immer noch, was im Oktober 2006 die PC-Welt schrieb?

Die Ursachen der Verbindungsprobleme liegen laut Macwelt in der mangelhaften Unterstützung von Mobiltelefonen durch Apples Betriebssystem Mac-OS X sowie durch die ebenso schlechte Unterstützung des Mac durch die Handy-Hersteller. Die größten Probleme würden bei einer Verbindung des Mobiltelefons über Bluetooth entstehen, wenn beispielsweise Adressbuch oder Kalender mit dem Mac synchronisiert werden sollen.

Also, wer Erfahrungswerte hat, bitte her damit. :)
 
Sony Ericsson.

Ich hatte ein Z600 und bin nun auf ein T707i umgestiegen. Bei beiden funktioniert der Sync über Bluetooth - solange ich nur einen Rechner verwende um das Telefon zu füttern. Sync vom PB und anschliessend vom MP habe ich noch nicht auf die Reihe gebracht - beide OSX 10.4.

Plugins gibt es gratis vom Hersteller und einen Theme Creator für Mac OS auch - falls das für dich ein Thema ist.

ww
 
Hallo,

ich z.Bsp. besitze neben dem iPhone einen XDA Diamond und nutze hierfür das kostenlose Programm SyncMate.

Damit synchronisiere ich per USB meinen XDA Diamond (Windows Mobile 6.1) mit dem Macbook Pro absolut fehlerfrei mit iCal und Adressbuch.
Auch die Synchronisation mit Entourage wird unterstützt.

Wenn nur Kontakte und Termine abgeglichen werden sollen, reicht die kostenlose Variante.
Die kostenpflichtige "Expert-Version" kann natürlich noch viel mehr, wie z.Bsp. Ordnersynchronisation.

Weitere Programme wären "The Missing Sync for Windows Mobile" oder "PocketMac für Windows Mobile".

Grüße, TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor kurzem ein Nokia 2700 gekauft, das kostet knapp unter 100 Euro und synchronisiert perfekt. Das Plugin dazu findest Du leicht mit Google.

Ich würde dann eher auf das Nokia 2710 zurückgreifen, das gibt es inklusive kostenloser Navigation. Karten kann man dann kostenlos per Software aktualisieren. Ovi Maps ist wirklich ein gutes Programm.
 
Hallo tobo78, bjbo, TouchMan, Wildwater,
vielen Dank für die Hinweise!!

Werde die Geräte googeln und mich erkundigen, was die so kosten und welches ich dann nehme.
Thx!

Hatte gestern jemanden im Park getroffen, der einen BlackBerry hatte... ziemlich winziges Teilchen, fand ich, und weit über mein Ziel hinaus. Aber gut für Geschäftsleute, er sagte, er kriegt seine Mails immer noch 1 Minute, bevor sie auf seinem PC ankommen; so kann er auch am Wochenende, und nachts und überhaupt immer und jederzeit, passend oder unpassend, die neuesten Sorgen aus seiner Arbeitswelt abkriegen.... mitten in der Freizeit, versteht sich :)
 
Das können aber mittlerweile auch viele andere Geräte, nicht nur Blackberrys. Push-Mail bietet z.B. jedes Android-Handy auch.
 
Hi MadCat69,

also ich habe den Mann wegen Blackberry gefragt, und er sagte: das Gerät kostet ohne Vertrag 600,- Euro.
Aber ohne Telefon+Internet-Flatrate sei es völlig sinnlos, deshalb hat er einen Vertrag zu 60,--/monatlich, der alle Kosten enthält und das Gerät für'n Euro.

Toller Deal?
 
Hi MadCat69,

also ich habe den Mann wegen Blackberry gefragt, und er sagte: das Gerät kostet ohne Vertrag 600,- Euro.
Aber ohne Telefon+Internet-Flatrate sei es völlig sinnlos, deshalb hat er einen Vertrag zu 60,--/monatlich, der alle Kosten enthält und das Gerät für'n Euro.

Toller Deal?

Das lohnt nur, wenn man das auch ausnutzt. Für mich würde sich das niemals lohnen, ich zahle im Schnitt ungefähr die Hälfte und habe auch zusätzlich noch eine Telefon-Flat ins eigene und ins Festnetz.
 
Also ich zahle auch nur die Hälfte ca. im Monat. Darin enthalten 1GB Datentraffix, das reicht mir. Mit dem bisherigen Paket mit 200MB kam ich nach dem Wechsel zum Android aber nicht mehr hin.
 
@MacCat69 und bjbo:
Wie genau heißt denn der Vertrag und Anbieter, den ihr nutzt?
30,-- im Monat klingt vernünftig, wenn auch das Gerät enthalten ist.
 
Sag' mal, erstellst du alle deine Threads in der Macuser Bar?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacCat69 und bjbo:
Wie genau heißt denn der Vertrag und Anbieter, den ihr nutzt?
30,-- im Monat klingt vernünftig, wenn auch das Gerät enthalten ist.

Ich persönlich habe einen Vertrag bei O2, genauer gesagt den Mobile-Flat Tarif. 20 Euro im Monat für eine Flatrate ins deutsche Festnetz und ins Netz von O2, bei Online-Abschluss kommen noch 100 frei-SMS oder 15% Rechnungsrabatt dazu. Für 10 Euro extra bekommst Du das Internet-Pack-M dazu, das beinhaltet 200 MB ungedrosselten Traffic und danach unbegrenzten Traffic mit GPRS-Geschwindigkeit (was für den Versand und den Empfang von eMails ausreicht). Geräte bekommst Du bei O2 über O2-MyHandy in allen möglichen bis unmöglichen Preisklassen, ab 5 Euro im Monat für 12 oder 24 Monate oder auch direkt Barkauf (wobei der über Preissuchmaschinen günstiger möglich ist). Mir persönlich reichen die 200MB locker aus, ich nutze zur zeit ein iPhone 3G.

Ob das für dich eine gute Idee ist, sei dahingestellt. Dafür würde ich analysieren, was für Telefonate Du im Schnitt so führst (Fest- oder Mobilfunknetz) und welche Mobilfunknetze angerufen werden (Freunde etc.) und wieviele SMS Du so verschickst. Bei der Mobile-Flat bekommst Du eine Festnetznummer (Homezone) dazu, was mir den heimischen Festnetzanschluss spart.

Unter Umständen könnte Prepaid günstiger sein oder sowas wie O2o, bei dem Du 12,5 Cent/Minute bzw. SMS bezahlst (bei 15% Online-Rabatt). Oder gar Base, je nachdem welche Mobilfunk-Netze dein Umfeld nutzt.
 
Ich bin auch bei O2, habe aber nur einen Inklusiv100 (100 Minuten in alle Netze) mit 150 Frei-SMS, mehr brauch ich in den wenigsten Monaten. Dazu im Moment das Internet-Paket M (200MB), das wird aber auf M-mit-Smartphone (dann 1GB) umgestellt, mein Samsung Galaxy I9000 überträgt doch erheblich mehr als mein altes Windows-Mobile-Handy. Wäre ich vieltelefonier, würde ich wohl O2O benutzen, kostenfrei wenn man gar nicht telefoniert und gedeckelt bei 43,50 €, d.h. soviel telefonieren und sms schreiben in alle Netze wie man will. Allerdings kommt das Internet-Paket (M-mit-Smartphone kostet 12,50) noch dazu.
 
Sag mal, liest du immer nur die Threads in der Macuser Bar?

Wenn ich keine Lust auf Themen habe wie "Welche Antiviren-Software ist gut?", "Welches Handy für Mac iCal ?", "Wieviel RAM für iMac?", "Get organized - welches Handy/Smartphone?", "Google-Effekt in Firefox" für die es ja Fachforen gibt, ja, dann lese ich nur in der Macuser Bar.

Interessiert dich die Forenstruktur so wenig? Wenn mal jemand dieselbe Frage hat wie du und die Fachforen durchstöbert, ist es dir egal, dass er dort die Antwort nicht finden wird?
 
Zurück
Oben Unten