Welches Handy arbeitet am besten mit meinem iBook zusammen?

X

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3.473
Reaktionspunkte
133
Hi
bei mit steht bald wieder ein neues Handy an und daher wollt ich mal fragen welches von den folgenen Modellen am Besten mit dem Mac zusammenarbeitet, das heißt Adreßbuch und iCal synchronisieren sowie Fotos übertragen und Musik übertragen.

1. Sony Ericsson W550i
2. Mototola RAZR V3

Momentan benutze ich ein Samsung SGH-D500 von dem ich mich aber trennen will, da ich es nicht synchronisieren kann. Hat jemand von euch schon erfahrungen mit einem dieser oben genannten Handys?
 
w550i wird noch nicht unterstützt von isync. das razr ist total veraltet mit seinem nur 7 mb kleinen (nicht erweiterbar) speicher.
 
Das Razr hat 5 MB und ist total schrottig mit Isync. hat bei mir alle kontakte verhauen.

Das W550i wird offiziel nicht unterstützt aber ich habe keine Unterschiede im Sync beim W550i und meinem K750i festgestellt. Sage mal ganz salopp Sync ist bei der Serie W550 K750i W800i nahezu identisch
 
sektion31 schrieb:
Das Razr hat 5 MB und ist total schrottig mit Isync. hat bei mir alle kontakte verhauen.

Das W550i wird offiziel nicht unterstützt aber ich habe keine Unterschiede im Sync beim W550i und meinem K750i festgestellt. Sage mal ganz salopp Sync ist bei der Serie W550 K750i W800i nahezu identisch

Ist ja auch nahezu identische Firmware drin ;)

Generell sind die SonyEricsson's sicher die beste Wahl wenn es um Adressen und Kalernder-Synch geht. Motorola Razr hab ich noch nicht ausprobiert, aber versuche, auf jeden Fall an ein RAZR V3i oder V3x zu kommen. Das sind die neuen Modelle mit mehr Speicher!

nio
 
W550i geht völlig problemlos, ebenso die Fernsteuerung der Maus etc.
Es gibt Shareware womit auch iTunes perfekt eingebunden wird und das Überspielen völlig easy ist.
 
das V3 Razor geht eigentlich ganz gut mit isync und BT usw...lass nur die Finger von den neuen Dingern von Motorola (V3i und SLVR) die werden teilwiese in isync nicht unterstützt und BT funktioniert auch net.....habe deswegen extra ein SLVR umgetauscht und mir dafür das "alte" V3 Razr geben lassen...wenn man keine Musik hören will reichen 7 mb ewig!!!! und die Kamera kann man eh bei allen Handys knicken....
 
Also ich bin jetzt ein bisschen ratlos. Ich habe mir mit einem Vertragswechsel gerade ein W550i bestellt, vor allem weil es eben auch 100% kompatibel sein soll (und in weiß ist es ja auch ganz schick). Es kommt wohl übermorgen...
Jetzt lese ich aber Tiger und isync 2 sind Vorraussetzungen! :rolleyes: Oder liege ich da falsch?
Dann gäbe es ja auch noch dieses Skript, aber erstens verstehe ich davon echt nicht so viel und zweitens sieht die angegebene Ordnerstruktur bei meinem isync ganz anders aus...

Also muss ich die Kiste jetzt bei ebay verscheuern? Und was ist eine echte Alternative? Schön muss sie sein. Ey echt, ich habe gedacht Netzwerke sind kompliziert, ne, aber Handy-Sync :confused:
 
PS: Ich habe 10.3.9 mit isync 1,5
 
Ador Pazzo schrieb:
Also ich bin jetzt ein bisschen ratlos. Ich habe mir mit einem Vertragswechsel gerade ein W550i bestellt, vor allem weil es eben auch 100% kompatibel sein soll (und in weiß ist es ja auch ganz schick). Es kommt wohl übermorgen...
Jetzt lese ich aber Tiger und isync 2 sind Vorraussetzungen! :rolleyes: Oder liege ich da falsch?
Dann gäbe es ja auch noch dieses Skript, aber erstens verstehe ich davon echt nicht so viel und zweitens sieht die angegebene Ordnerstruktur bei meinem isync ganz anders aus...

Also muss ich die Kiste jetzt bei ebay verscheuern? Und was ist eine echte Alternative? Schön muss sie sein. Ey echt, ich habe gedacht Netzwerke sind kompliziert, ne, aber Handy-Sync :confused:

Wenn man ein halbwegs aktuelles Handy mit dem Mac verwenden will, sollte man auch die Mac Software halbwegs aktuell haben ;)
Ich würde das Handy behalten und halt in Tiger investieren, den brauchst du früher oder später auch noch für andere Sachen.

Hier gibt es das Skript auch fertig zur Installation, aber eben auch nicht mehr kostenlos.

Und hier kannst du die vormals kostenlosen Version downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Handy...???...

:cool:
iUser-am-iBook schrieb:
Hi
bei mit steht bald wieder ein neues Handy an und daher wollt ich mal fragen welches von den folgenen Modellen am Besten mit dem Mac zusammenarbeitet, das heißt Adreßbuch und iCal synchronisieren sowie Fotos übertragen und Musik übertragen.

1. Sony Ericsson W550i
2. Mototola RAZR V3

Momentan benutze ich ein Samsung SGH-D500 von dem ich mich aber trennen will, da ich es nicht synchronisieren kann. Hat jemand von euch schon erfahrungen mit einem dieser oben genannten Handys?

--------------------------------------------------------------------------
Hallo,

wir setzen u.a. das SE-k750i zusammen mit Tiger ein und haben bislang keine Probleme gehabt. Ich würde Dir auch dazu raten, Deine Software (Tiger) auf den aktuellen Stand zu bringen. Dann noch ein wirklich gutes Handy und die Sache mit Adressbuch und iCal müsste klappen.

Da wir bei uns im Team eine gemeinsame Adressdatenbank und einen Kalender im Netzwerk einsetzen, haben wir auch lange nach einer guten Lösung gesucht. Bei uns arbeiten ja neben MAC- noch Win- und Linux-Clients. Aber die Zusammenarbeit klappt jetzt gut, auch mit den unterschiedlichen Handy-Modellen.

Aber wichtig, gleiche, aktuelle Software einsetzen. Keine Abspriche in Sachen Qualität machen!

Zum SE-W550i haben wir keine Erfahrungen gemacht. Und das RAZR V3 setze ich auch als zusätzliches Handy ein. Für alle geschäftlichen Dinge ist es völlig ausreichend und trägt weder in Shorts noch im Anzug auf...!

Vielleicht einmal einen Blick in die Archiv-Ausgaben der Fachzeitung "Markt-und-Technik" schauen. Dort waren einige Tets zu diesem Thema. Wenn ich es heute noch schaffe, suche ich die entsprechenden Quellen heraus und gebe Sie ins Forum.

commander01
 
Handy

iUser-am-iBook schrieb:
Hi
bei mit steht bald wieder ein neues Handy an und daher wollt ich mal fragen welches von den folgenen Modellen am Besten mit dem Mac zusammenarbeitet, das heißt Adreßbuch und iCal synchronisieren sowie Fotos übertragen und Musik übertragen.

1. Sony Ericsson W550i
2. Mototola RAZR V3

Momentan benutze ich ein Samsung SGH-D500 von dem ich mich aber trennen will, da ich es nicht synchronisieren kann. Hat jemand von euch schon erfahrungen mit einem dieser oben genannten Handys?

K750,das geht auf jeden Fall.
 
hallo forum,
ich habe ein razor v3i und bin total unzufrieden! ich möchte es zurückgeben und das K750i haben, kann mir jemand sagen ob alles funktionier?
-in welchem umfang isync funktioniert
-blutooth (geht auch gerät durchsuchen und datei senden)
-hochladen und runterladen vom telefon über blutooth und datenkabel...
-fernbedienung funktion ...

und natürlich wie das handy an sich funktionier ...
 
wish schrieb:
hallo forum,
ich habe ein razor v3i und bin total unzufrieden! ich möchte es zurückgeben und das K750i haben, kann mir jemand sagen ob alles funktionier?
1)-in welchem umfang isync funktioniert
2)-blutooth (geht auch gerät durchsuchen und datei senden)
3)-hochladen und runterladen vom telefon über blutooth und datenkabel...
4)-fernbedienung funktion ...

und natürlich wie das handy an sich funktionier ...

1. fast im vollen, nur Kontaktfotos werden nicht unterstützt
2. geht beides ohne Probleme
3. geht beides ohne Probleme
4. auch kein Problem. Geht auch mit FrontRow super!

An sich funktioniert es so super wie alle SE Handys. Du wirst beim Umstieg die neuen Features bestimmt super finden. Alle Switcher die wir kennen sind total begeistert. Und die super Kamera mit Autofokus rundet das alles ab!

Ich bin selbst ein begeisteter K750i User!

Falls Du vielleicht ein Angebot für ein K750i brauchst, dann meld Dich bei uns bzw.
hier einfach mal schauen.

macnext :cool:
 
SE K700i..geniales Handy und sehr schick...
 
also ich benutz schon seit über einem halben jahr mein geliebtes "v3" lasst mal die ganzen schei.... vorurteile von dem handy!!!! :motz

hab die original software von motorola(nicht ganz) drauf also spitzen teil über 10mb "freien" speicher haufen weise neue programme, extras sogar videos machen is drin!

und mit isync gibts null probleme :)

ach ja zu dem k750i hab ich auch gehabt nur wenn 2 Geräte(tauschgerät) rum zicken und der joystick nicht auf meine druckbewegungen reagiert dann pack ich des net! Vorallem möcht ich von einem handy zuverlässig geweckt werden und wenn das gute stück sich nachts aufhängt dann........ :rolleyes:

naja is ja ansichtssache aber muss zugeben ein v3 mit o2-software etc. is totaler schrott
 
Meine Handysuche geht in die nächste Runde. Ich glaube T610 oder T630 von SE soll es jetzt werden - von Ebay. Dazu habe ich eine Frage: Kann man die beide mit Panther syncen? Wenn ja, kann ich Sie dann auch noch mit Tiger synchronisieren, falls ich mal upgraden sollte?
 
isinc erkennt das T610,aber synchronisieren läßt es sich nicht.unter Tiger.
 
WerniKammi schrieb:
isinc erkennt das T610,aber synchronisieren läßt es sich nicht.unter Tiger.
Das Problem ist bekannt, es gibt Abhilfe. Es wird hier im Forum beschrieben welche Konfigdatei man ein bischen ändern muss, damit es wieder geht. Ich bin gerade ein bischen zu faul um den Thread rauszukramen.
 
Und mit Panther?
 
Ador Pazzo schrieb:
Meine Handysuche geht in die nächste Runde. Ich glaube T610 oder T630 von SE soll es jetzt werden - von Ebay. Dazu habe ich eine Frage: Kann man die beide mit Panther syncen? Wenn ja, kann ich Sie dann auch noch mit Tiger synchronisieren, falls ich mal upgraden sollte?

Also das T610 war mein Vorgänger-Handy. Nie wieder !!! 3x Reparatur wegen der Joystick-Steuerung, erst das vierte Handy hielt `ne Weile, dann war zum Glück der Vertrag beendet und ich hab den Anbieter gewechselt.
Jetzt habe ich ein Nokia 6111 und bin voll zufrieden, funzt auch mit meinem PB. :D
 
Zurück
Oben Unten