Welches Gehäuse zu Samsung Festplatte?

ebbie

ebbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe mir folgende Festplatte gekauft:

200 GB 7200 8MB Samsung SP2014N

Ich möchte sie als externe Platte nutzen. Also welches Gehäuse würde hier zu passen.

Anforderungen:
- geringer Preis
- gute Qualität und nicht zu heiß


Vielen Dank
 
ich hab das hier:

ist günstig - ca. 25 €uronen

mfg

lex_er
 
Also, wenn du sie über FireWire betreiben willst, kann ich dir das Sharkoon Swift Case ans Herz legen (44,- mit USB 2.0 und FW400 Anschluss, bzw. 31,90 nur USB 2.0 bei Alternate). Die haben eigentlich immer gute Wertungen bekommen. Hab mir auch welche bestellt. Der Vorteil ist, dass es von der Reihe 2,5", 3,5" und 5,25" Gehäuse gibt, d.h. wenn du noch z.B. einen externen Brenner an dein PowerBook hängen willst, hast du nur einen Gehäusetyp auf deinem Schreibtisch und nicht x verschiedene. Außerdem passt es zum PowerBook, da es aus massivem Aluminium gefertigt ist.

Gruß
 
buzzelu schrieb:
Der Vorteil ist, dass es von der Reihe 2,5", 3,5" und 5,25" Gehäuse gibt, d.h. wenn du noch z.B. einen externen Brenner an dein PowerBook hängen willst, hast du nur einen Gehäusetyp auf deinem Schreibtisch und nicht x verschiedene.

Und was bringt das?
 
Also ich nutze zwei IceCube Pleiades Alu FW 400 - passen so schön zum MacDesign *G*

Wenn man die Standfüße wegnimmt und mit gumminoppen aufeinanderlegt sehen die auch besser aus... sorry für den unaufgeräumtern Schreibtisch *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch zwei von denen im Betrieb. Auch mit Samsung Platten.
Nachteile: Das Gitter ist zu locker befestigt. Also beginnt das schon mal zu klappern. Aber ein kurzer Handgriff drauf, und Ruhe iss.
Außerdem: Kein Firewire....
 
@Mystras: Ich hab halt eben gerne alles aus einem Guss...
Aber ein jeder nach seinem Geschmack.
 
buzzelu schrieb:
@Mystras: Ich hab halt eben gerne alles aus einem Guss...
Aber ein jeder nach seinem Geschmack.
Ich habe gedacht, dass es praktische Gründen gibt:)
 
Also ich würde dir das MAP-H31C1 von Mapower empfehlen. Das Gehäuse hat zwei Firewire 400 über einen Oxford 911+ Chipsatz laufen. (Der Wohl beste Firewire-Chipsatz)
Zusätzlich hat es natürlich auch USB 2.0


Außerdem sieht es auch stylisch (gebürstetes Metall) aus und ist leise!:cool:
 
@grünspam: die platten sehen gut aus! wo gibts die denn zu kaufen?
 
Die MacPower Pleiades Gehäuse gibts zum Beispiel bei DSP
 
Habe 4 Pleaides Gehäuse und kann sie bzgl. der Funktion absolut empfehlen, keine Probleme unter OS X. Habe noch ein anderes Gehäuse, wenn da die Platte in den Ruhezustand geschickt wird, wacht die nicht mehr auf.

Nachteile Pleiades:

• fummeliger Einbau (16 Schrauben)
• Netzteilstecker am Gehäuse ist sehr leichtgängig und rutscht so schnell raus
• beim Transportieren sind die Dinger kratzempfindlich

2nd
 
könntest du vielleicht ein - zwei bilder von der rückseite der gehäuse machen?
 
padlock962 schrieb:
@grünspam: die platten sehen gut aus! wo gibts die denn zu kaufen?


bei unseren Freunden von DSP Memory *G*


EDIT: HDD HINTEN
.oO(bin jetzt zu faul den tippfalsch im Dateinamen zu ändern =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch 3 der vorherigen Revision und das sind einfach nur Rundstecker, ca. 4 mm im Durchmesser. Aber auch der neuere Stecker ist eine wackelige Angelegenheit.

2nd
 
Wir haben auf der Arbeit mehrere von diesen Pleiades Gehäusen (FW800). Ich finde diese ein wenig klapperig und super laut!

Habt ihr diese erfahrung nicht gemacht? Sind evtl. neuere Versionen jetzt auf dem Markt?
 
Psybenzon schrieb:
Wir haben auf der Arbeit mehrere von diesen Pleiades Gehäusen (FW800). Ich finde diese ein wenig klapperig und super laut!

Habt ihr diese erfahrung nicht gemacht?
Also ich persönlich finde die Pleiades-Gehäuse nicht schlecht.
Nicht die allerleisesten Gehäuse der Welt, aber auch nicht schlecht.
Gibt sicherlich welche mit besserer Dämmung und weniger Schwingungen, aber ich empfinde den Unterschied als "gering" - da die Festplatten lauter sind.
 
Das mit der Lautstärke liegt an den Platten. Ich habe Samsung Spinpoint Platten eingebaut, die hört man so gut wie nicht.

2nd
 
samsung rule´z.....

samsung baut meiner meinung nach sehr gute hardware, hab einiges zeug....
 
Zurück
Oben Unten