Welches gebrauchte iBook G4?

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich werde mir für mobile Situationen ein gebrauchtes iBook zulegen, weil das eher in der Preisklasse liegt, die ich bei meinem "Budget" verantworten kann. Da die iBooks vor meiner Mac-Zeit waren, habe ich sämtliche Sprünge bei der Hardwareausstattung verpasst und möchte gern da nachfragen:

Mein Verwendungszweck ist eindeutig Internet-Surfen (d.h. Airport ist Pflicht), Office, bisserl HTML über Texteditor, sonst einfach iWork/iLife usw. Bluetooth wär nett, aber nicht Pflicht.

Welcher Prozessor sollt da mindestens drinnen sein, ich hätt auch gern Tiger oder sogar später dann Leopard (?) drauf. Wieviel RAM sollt es drinnen haben und wie gross sollt eurer Meinung nach die HDD sein?
Gibts noch etwas, auf das ich schauen sollte?

danke für die Auskunft einstweilen!
msg
 
hallo,

ich hatte ein G4 800 und habe damit prima arbeiten können. (Jetzt arbeitet ein Kollege meines Partners damit.) Für deine Zwecke sollte es ausreichen. Ab 800 MHz aufwärts kannst du keinen Fehler machen, aus meiner Sicht.

Gruß tridion
 
hi, du bist ja auch was Wien?
wo würdest denn du -ausser hier bei den Kleinanzeigen- ein iBook kaufen? gibts hier in Wien 2nd-Hand-Händler?

lg,
msg
 
hi,

mein iBook hatte ich über eBay gekauft (war jemand aus Wien - ich konnte mir das Teil also bei Abholung und Bezahlung vorher anschauen, was mir wichtig war). Das jetzige PB (was ich mir noch holte, weil ich kein Intel wollte) stammt von einem MUser aus Wien.
ich hab noch einen iMac G4 - und den habe ich online in einer Gebrauchtanzeige eines Ladens in Innsbruck entdeckt. Der Verkäufer lebte aber in Wien -und zufällig nicht mal 2 km von mir weg. :cool:

Vor ein paar Monaten stieß ich mal auf diese Seite mit links:
http://www.allesapple.at/community/Gebrauchtgeraete
Ich hab jetzt nicht geschaut - aber vielleicht wirst du fündig. Oder hier bei den Gebrauchtanzeigen.

Gruß tridion
 
Würde auch sagen, das du mit nem iBook G4 ab 800 Mhz aufwärts vernünftig und anständig arbeiten kannst. Es gibt auch noch eines mit 933 Mhz.

Hab eines mit 1 Ghz und arbeite fast jeden Tag damit.

Kannst also mit dem Gerät durchaus noch viele Jahre Spaß damit haben.
 
Ich habe das 14" iBook G4 933 Mhz mit 1,2 GB Ram, da läuft alles drauf, was ich brauche. Mrs. Grobi hat das 12" 800 Mhz mit 640 MB Ram. Da hakt es manchmal ein wenig, was aber am Arbeitsspeiher liegen dürfte und weniger am Prozessor.
 
Zurück
Oben Unten