Welches Gamepad unter MacOSX ?

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gamepad für mein iBook. Kann mir jemand eines empfehlen ?

Möchte damit gern "Deimos Rising" spielen, habe aber hier gelesen, dass es da mit Logitech Pads probleme gibt.

Mit welchen Pads zockt Ihr Deimos Rising, also welche funktionieren einwandfrei ?

LG
Neddi
 
Mein älteres P750 von Saitek ...

... funktioniert problemlos.
Nur sollte das USB-Gamepad Deiner Wahl mindestens einen Analogstick haben. Denn "Deimos Rising" hat ein Problem mit dem digitalen Steuerkreuz (zumindest bei mir).
 
Logitech Rumblepad 2. gesehn bei www.cyberport.de für 24.95 Euro, in der Wireless Variante für 39,95Euro

MeNz666
 
Logitech Rumblepad 2 Wireless installieren

Hey Leute,

ich habe mir Assassins Creed 2 für Mac gekauft und das angefangen mit Tastatur und Maus zu spielen. Hammer Grafik läuft alles flüssig,
aber ich bin mit der Steuerung nicht zufrieden.
Also habe ich mir bei Redcoon den Logitech Rumblepad 2 Wireless gekauft. Dort steht, dass dieser für Windows und Mac OS X
kompatibel ist. Auf der gelieferten CD sind nur Treiber fürs schöne Windows....
Jetzt habe ich mal ein wenig gegoogelt wie man das Gamepad installieren muss leider nichts sinnvolles gefunden - nur dass der Vibra nicht funktioniert. Das ist mir aber egal.
Auch habe ich das Programm USB Overdrive installiert, nur das hat nichts gebracht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen. Was kann ich tun damit ich mit dem Pad an den kommenden Feiertagen ne Runde zocken kann?
Wäre super!

Grüße Andi
 
Unterstützt denn die Mac-Version von "Assassins Creed 2" andere Eingabegeräte als Maus und Tastatur? Nach der Beschreibung von GameTree tut es das nämlich nicht, da würde Dir auch der tollste Treiber nichts nützen.
Allerdings sollte USB-Overdrive (oder Ähnliche) schon was bringen. Denn damit legst Du doch nur Tastatureingaben auf Dein Gamepad.

Ob Dein Pad überhaupt erkannt wird, kannst Du mit dem Joysticktester prüfen.
http://download.cnet.com/Joystick-and-Gamepad-Tester/3000-18490_4-48273.html?tag=mncol;3
 
hm danke das werde ich mal ausprobieren.
also im spiel selber kann ich unter Steuerung "Gamepad" auswählen, er erkennt jedoch nicht das Teil.

danke für das proggie, er kann den gamepad erkennen das ist gar kein problem.
das wär echt schade wenn das im spiel nicht ginge.... :(
 
Ich habe Assassins Creed 2 und ein Gamepad - und leider unterstützt das Spiel keine Gamepads. In der Steuerungsauswahl taucht das Pad nicht auf (bei Spielen, die es unterstützten ist das der Fall). Auch mit Zusatzsoftware (in meinem Fall ContorllerMate) habe ich es nicht geschafft, dieses spezielle Spiel mit Pad zu steuern :(
Wirklich schade, da man dem Spiel anmerkt, dass es für Gamepads designed wurde.
 
hm ja habs grad gesehen echt schade weil ich find das schon etwas schwerlich mit maus und tastatur... naja da muss ma durch ;)
 
Zum Glück ist das Spiel nicht allzu schwer, da kann man mit dem Handicap leben...
allerdings hätte ich schon mehr als einmal am liebsten in die Tastatur gebissen wenn Ezio mal wieder nicht das tat, was ich von ihm wollte ;)
 
Zurück
Oben Unten