welches DSL?

Rebirth

Rebirth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Will mir dsl zulegen und bei den vielen Anbietern grich ich n Koller! Könnt Ihr mir sagen welche Anbieter empfehlenwert sind auch vom Preis her. Will so 3 bis 5 GB Vertrag. Was habt Ihr für Verträge und welche Router sind für mac am besten?
Helft mir bei der Entscheidung. Danke!!! :D
 
Also zuerst einmal wäre wichtig ob du neben dem reinen Zugang auch noch Zusatzleistungen möchtest, wie Email-Adressen, eigene Domain, Virenprüfung der Mails usw. dann würde ich dir 1+1 empfehlen, wenns nur um den reinen Zugang geht ist GMX sehr günstig. Naja und welcher Router passt wohl zu deinem PB am besten cumber
digger1
 
Ich kann Dir in jedem Fall 1und1 empfehlen. Ist seit Jahren mein zuverlässiger Provider und seit 3 Jahren auch DSL. Ich habe zur Zeit eine 2Mbit Fair-Flatrate, d.h. wenn ich unter 10 GB bleibe, zahle ich € 14,90. Bin ich >10GB<20GB, dann 39,90 und bei >20GB 49,90. Meistens bin ich aber unter 10GB und immer unter 2ßGB :D
Also wie gesagt, sehr empfehlenswert. clap
 
Falls du aus Hamburg kommen solltest: Hansenet :)
 
Habt Ihr Erfahrungen mit Freenet DSL?
 
CheGuevara schrieb:
Falls du aus Hamburg kommen solltest: Hansenet :)
Aber nur wenn Du kein Call by Call brauchst, da Vorwahlen von günstigeren Anbietern nicht funktionieren. :rolleyes:
 
Freenet ?

Rebirth schrieb:
Habt Ihr Erfahrungen mit Freenet DSL?
hab keine Erfahrungen mit Freenet. Bei Providertests belegt Freenet jedoch meistens hintere Plätze. Ich persönlich bin schon seit Jahren mit 1und1 vollstens zufrieden und hatte noch nie größere Probleme. Hab einen 5 GB Vertrag den ich noch nie überschritten hab. Mein Router ist der "Sinus130" von der Telekom. Daran ist mein G4 mit EthernetKabel und der Windoof 98 PC meines Sohnes mit USB-Wireless LAN Adapter. Alles funzt seit 2 Jahren ohne Probleme.
 
Hab gerad mal geschaut und Freenet is im 5 GB Vertrag 3 Euro günstiger wie 1&1. Sind Immerhin 3 Euro oder?
 
Probiers aus!
N Kumpel von mir hat ne Freenet-Flatrate und hat darüber noch nie gemeckert. Und als Informatikstudent nutzt er das viel.

Ansonsten rechne dir aus, welcher Anbieter dir am meisten Fixkosten erstattet, wie Hardware, Anschlussgebühr und evtl. Grundgebührenbefreiung (z.B. 3 Monate), dann rechne dir das auf ein Jahr, nimm dann den günstigsten und wechsle nach einem Jahr.
 
Rebirth schrieb:
Hab gerad mal geschaut und Freenet is im 5 GB Vertrag 3 Euro günstiger wie 1&1. Sind Immerhin 3 Euro oder?
Tja, wie bachmichel bereits anmerkte soll die Performance von Freenet ja nicht so doll sein, ich kann zu Freenet auch nichts weiter sagen, außer das bei 1&1 die Performance eigentlich immer konstant hoch ist. :cool:
 
Bis 30.11. läut bei arcor noch eine Aktion: keine Anschlussgebühr (99 Euro) und kostenloses DSL Modem.

ABER!!! Nur wenn man im Einzugsgebiet wohnt, also wenn verfügbar. (Immer anrufen ob verfügbar, weil die Suche im Internet nicht immer richtig ist!)

UND: Nur wenn man ISDN + DSL von arcor nimmt. Ist aber dann total günstig: DSL Flat nur 10 Euro, ISDN nur 19,95 Euro.

Also seht empfehlenswert
 
Hardware dazu

heldausberlin schrieb:
Probiers aus!
Ansonsten rechne dir aus, welcher Anbieter dir am meisten Fixkosten erstattet, wie Hardware, Anschlussgebühr und evtl. Grundgebührenbefreiung (z.B. 3 Monate), dann rechne dir das auf ein Jahr, nimm dann den günstigsten und wechsle nach einem Jahr.

..sehr weise.
Bei 1und1 wird noch bis Ende diesen Jahres, der Bereitstellungspreis für DSL von 99,95 € erlassen. DEN W-Lan Router von Fritz gibts umsonst dazu.
 
Is der W-Lan Router von Fritz gut? Hat den schon jemand?
 
ich hab mir jetzt DSL von der Telekom über uni@home geholt, weil es da erstmal etwas günstiger ist, als sonstwo (Studentenrabatt) und drei Monate Grundgebührenbefreiung, nebst keiner Anschlussgebühr plus W-LAN-Router gibt.
Da ich die Telekom hasse, wie die Pest, werde ich nach 12 Monaten kündigen und wechseln.
 
Ich kann AOL sehr empfehlen, da Du neben der normalen Internetverbindung noch viele Zusatzdienste bekommst. IMAP Mail, Homepage, 16GB Postfach (!!!). Du musst auch seit längerer Zeit nicht mehr den AOL Client benutzen, sondern kannst Dich ganz einfach per DFÜ einwählen. Die 99EUR kriegst Du erstattet und der Zyxel WLAN Router funktioniert auch problemlos mit dem Mac.
 
Zurück
Oben Unten