welches dsl, welche Rate für Videokonferenz

andreas62.maier

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
:) Hallo macuser, ich bin im Besitz eines neuen Powerbook :) .
Nun möchte ich Viedeokonferenzen mit Freunden aus USA
(die haben einen "dsl" Anschluß) haben.
Welche ausstattung wäre dafür notwendig.

Übrigens, eure Beiträge bei anderen neuen Usern sind prima!

Erbauliche Grüße, Andreas.
 
Na mindestens ne Kamera ;)

Achja, willkommen im Forum!
 
Frage war zu allgemein formuliert

Dass ich nicht mit einer Trommel rangehe, ist mir auch klr.

Meine Frage war zu allgemein. Hier nochmal:

Welche Bandbreite des dsl Tarifes ist sinnvoll bzw. minimal nötig, 1000, 2000, 3000 ?

Natürlich ist die höchste sinnvoll, aber ich möchte nicht Geld zum Fenster rauswerfen. (Hoffentlich steht jemand unten der es gebrauchen kann).
Hat jemand Erfahrung mit Viedeokonferenzen?
 
Zum einen wäre vermutlich eine Flatrate nichts schlechtes, da man sich ja gerne mal verquatscht.
Und ein DSL 1000 sollte reichen. Webcams haben ja nun nicht die Hammer-Auflösung.
 
Hallo im Forum! :)

Ein 1000er DSL Anschluss sollte wohl reichen.
Ich habe es bei mir mal ausprobiert. Und es war ok!
 
andreas62.maier schrieb:
Dass ich nicht mit einer Trommel rangehe, ist mir auch klr.

Meine Frage war zu allgemein. Hier nochmal:

Welche Bandbreite des dsl Tarifes ist sinnvoll bzw. minimal nötig, 1000, 2000, 3000 ?

Natürlich ist die höchste sinnvoll, aber ich möchte nicht Geld zum Fenster rauswerfen. (Hoffentlich steht jemand unten der es gebrauchen kann).
Hat jemand Erfahrung mit Viedeokonferenzen?

DSL 1000 reicht in der Regel aus.
Über iChat macht Videochatten spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten