Benutzerdefinierte Suche

Welches DSL-Modem nun holen?

  1. Tizmon

    Tizmon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir hats nach nem Blitzeinschlag mein T-DSL Modem geschrottet und ich muss mir ein Neues besorgen. Allerdings habe ich diesbezüglich keinen Plan und habe hier in der Community nichts Detailliertes dazu gefunden.

    Welches DSL-Modem kann man denn empfehlen, das mit meinem G5 (10.2.8) funktioniert?

    Ich freue mich auf eure Vorschläge :)
    Tiz

    Hier noch ein paar Infos, die vielleicht für ne gescheite Antwort nötig sind:

    • DSL beziehe ich von der Telekom
    • Zwischen meinem alten DSL-Modem und der Telefonbuchse hatte ich noch nen Splitter (glaub ich) geschaltet.
    • Die Anschlüsse hinten am kaputten DSL-Modem sind "10BaseT", "ATM25" und "ADSL"
    • Unten drauf stehen Sachen, wie z.B. "230V", "48-52Hz", "100mA" und dann noch jede Menge Nummern
    • Mit WLAN hab ich nix am Hut
     
    Tizmon, 21.06.2006
  2. Crea

    CreaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    20
    Eigentlich geht jedes DSL-Modem das einen Ethernet (Netzwerk) Anschluss hat.
     
    Crea, 21.06.2006
  3. Tizmon

    Tizmon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube gehört zu haben, dass nicht jedes Modem unter MAC funktioniert. Zumindest hat mir das der Mensch erzählt, der mir vor ca. 4 Jahren meinen DSL-Anschluss eingerichtet hat.
     
    Tizmon, 21.06.2006
  4. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    wenn Du noch keinen Router hast, dann würde ich zu einer Fritz!Box greifen.
    Die sind klasse zu konfigurieren, Du kannst mal eben nen zweiten Rechner ins Netz hängen und angeblich soll ein Upload die Downloads nicht so stark ausbremsen (bei meinem alten SMC ein echtes Problem)
     
    elastico, 21.06.2006
  5. rolinn

    rolinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    10
    ja, hab auch scho 1000 x gehört das die avm fritz boxen am besten sind.
    wenn du internet tele und wlan planst in zukunft, nimm die mit fon und wlan funktion. ansonsten funzt jedes dsl modem, wieso auch nicht. du machst ja damit nix. noch nie gehört das irgendein modem ned am mac funzt.
     
    rolinn, 21.06.2006
  6. Huggy

    HuggyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Hab ne FRITZ!Box, klasse Teil und der Service von AVM ist auch super.

    Die Funktion, die oben angesprochen wurde nennt sich Traffic Shapping. Geh mal auf www.avm.de und guck dir die Boxen an, die haben echt einiges zu bieten...
     
    Huggy, 21.06.2006
  7. Tizmon

    Tizmon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    All right und ein dickes "Dankeschön" hier in die Runde. Ich bin guter Dinge, dass ich mit der "FRITZ!Box WLAN 3070" gut fahren werde. Gruß Tizmon
     
    Tizmon, 23.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches DSL Modem
  1. smacy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    214
    davedevil
    11.07.2017
  2. jbnmn
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    979
    Veritas
    11.05.2017
  3. Inmyhead84
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    339
    MPMutsch
    10.03.2017
  4. nilolaus
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    973
    nilolaus
    28.02.2017
  5. andreas62.maier
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    639
    SchaSche
    11.04.2005
Benutzerdefinierte Suche