Welches Display hat euer MacBook?

Welches LCD wurde verbaut? ID 042716C0 < das weniger gute ;)

  • Alles super! Hab eines der guten erwischt! :)

    Stimmen: 254 83,8%
  • Hab leider das mit der ID 042716C0 :(

    Stimmen: 49 16,2%

  • Umfrageteilnehmer
    303
Ich frage mich, wann einer auf die Idee kommt, per Laser die Dicke der MacBook Lackschicht zu überprüfen - ob die auch ja gleichmässig ist.
 
@Evo: Ist ja krass, waren das alles schwarze MacBooks? Ich find das krass, dass dein 3. Modell noch das alte Display hatte, wann haste das denn bestellt? Meiner einer ist auch nicht gerade happy mit Apple (dies war neben dem iPod mein erster Kauf) aber dennoch muss man sagen, dass die techn. Daten des MacBook im Vergleich zum Preis der Hammer sind.


Vielleicht kann mal einer hier posten der sich gerade ein schwarzes MacBook gekauft hat, welches Display verbaut wurde. THX!
 
also ich habe ein macbook mit der display ID 4271780

und ich glaube ich sehe einen rotstich. täuschen mich meine augen? hmm :-S
das profil hab ich diesem post angehängt.

es wäre mal sehr interessant zu wissen wie ein profil der anderen ids auf meinem macbook aussehen würde.

dazu bitte ich alle leser:

stellt eure fabrikprofile hier rein. meines wissens gibts 3 verschiedene ids bei macbook displays.

zu finden sein müsste das profil unter:

/Library/ColorSync/Profiles/Displays/Color LCD-*******.icc


wäre cool wenn das jemand macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines (Signatur) hat auch ein sehr gutes Display (04271780).
 
@nilsbyte
Hab ja das LCD-42716C0.icc
Erstellt am 22.07.06 11:58:48
Habe genau die gleichen Werte!
Ich kann immer noch keinen Unterschied zu den anderen Displays feststellen!
Nunja, ein ganz leichter Helligkeitsunterschied, aber das ist nun wirklich kein Grund zum jammern für mich!
 
Klar, wenn du mir sagen kannst wie? (Sorry, komme zwar klar, aber kann halt noch nicht alles so gut auf`m Mac)
 
meins ist das 4271780 und kann über die Qualität nicht klagen. Frage mich aber, ob man die Farb-Unechtheit mit einer Kalibrierungssoftware und der entsprechenden Hardware nicht kompensieren kann.
 
Vergleich schwarz vs. weiß

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wollte ich das unten angehängte Bild mal posten. Der direkte Vergleich ist ziemlich hart wie ich finde. Das schwarze hat wie Slurm's folgendene ID 042717C0, das weiße Macbook hat die gute Variante 4271780.
Ich habe damals (Kauf Ende Juni 2006) mein schwarzes, das auf dem Bild zu sehen ist zurück geschickt. Das weiße Gerät gehört einem Freund von mir, der dafür fast 300 Euro weniger bezahlt hat. Mir kommt es eh so vor, dass in den schwarzen Geräten scheinbar häufiger die schlechten Displays verbaut wurden, was ich gerade angesichts des höheren Preises eine Frechheit finde. Ich kenne da aus dem Stehgreif 3 Fälle, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft wurden.
Mich würde, von denen die sich in letzter Zeit ein schwarzes Macbook gekauft haben, interessieren, welche Display-Typen zuletzt verbaut wurden. Einen positiven Fall mit der guten ID von letzter Woche kann ich nämlich vermelden. Auch generell wäre ich über Feedback zu kürzlich bestellten/erhaltenen Macbooks, sagen wir in den letzten 2-3 Wochen dankbar.

Gruß ccoma
 

Anhänge

  • DSCN4803_small.jpg
    DSCN4803_small.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 154
Ist das schlechtere Display (wenn die schlechten Farbverläufe mit LCD-Test auftreten) nun ein Reklamationsgrund oder nicht? Und wenn ja, was wird dann im Rahmen der Garantie von Apple unternommen (Kalibrieren, Austausch Display ...)? Hat da jemand Erfahrung sammeln dürfen/müssen/können?:confused:
 
Ich habe beim MBP übrigens wenn ich diesen Test mache (beim letzten mit den Farbverläufen) genau an den markierten Stellen einen Streifen ...

Heisst das jetzt, dass ich ein schlechtes Display habe ???
 
hier gehts um das macbook, nicht das MBP ^^

was das thema schlechte displays bei den schwarzen angeht... ich hatte bei 5 geräten 3 mit schlechtem display. vielleicht auch 4. das erste hatte ich garnicht erst darauf getestet. apple weiss leider nichts von diesem "problem"
ich hab 2 stunden mit apfel telefoniert damit nur noch die besseren displays verbaut werden, aber anscheinend ist es nicht möglich das mit jemand per telefon zu regeln, nachdem ich ständig neu verbunden wurde und meine geschichte ungefährt 4 mal erklärt hatte :D

in ca. 2 wochen dürfte mein neues mabo kommen und ich hoffe das es ein gute display mitbringt. falls nicht werde ich es sofort wieder zurückgehen lassen...

ps: was mich persönlich wundert: alle anderen macbook bashing threads haben schon etliche seiten, aber das thema hier scheint ja nicht wirklich jemand zu interessieren? nehmt ihr das einfach so hin das ihr ein schlechteres display kriegt?
 
Ich hab auch das 1780. Glück gehabt. Wobei ich warscheinlich eh keinen Unterschied bemerkt hätte. Brauch die Kiste nur für Office Sachen und zum DVD schauen.
 
wer den unterschied nicht mehr muss blind sein. besonders schön sieht man das ganze bei der neuinstalltion und diesem grauen bildschirm und wenn man einmal mit dem finger über das display fährt. bei den schlechten displays sieht es aus, als ob man den finger durch wasser zieht.
 
Spontan hätte ich gesagt, dass ich eines der guten habe, da ich bisher immer zufrieden mit dem Display war. Zitternd zum Color Sync... und siehe da, alles in Ordnung. (ID 04271780) Puh...
 
Zurück
Oben Unten