Welches DigitalAudio-Kabel für Macbook 13" 2011 für Yamaha-Synth?

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.989
Reaktionspunkte
36
Hallo!

ich will meinen Yamaha Motif XS7 mit meinem Macbook 13" 20122 per Digital-Audiokabel verbinden.
Kann mir wer ein Kabel empfehlen?
Danke und glg
msg
 
ein kabel wird da nicht reichen, weil der XS7 wohl coax SPDIF hat und dein macbook optisches…
da muss eine konverter box dazwischen.

hast du die mLAN karte im XS7 drin?
dann wäre auch firewire möglich…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Ui, danke, aber die mlan-Karte scheint ja richtig teuer zu sein.
Finde die nirgends unter 300€...
 
so einen coax SPDIF auf optisch wandler kriegst da schon bedeutend günstiger…
dann brauchst von dem dann nur ein toslink/mini-toslink kabel zum macbook.
die coax SPDIF verbindung vom synth zu der wandler box sollte auch mit einem cinch kabel funktionieren.
 
Brauchbar ja, aber es ist der falsche Adapter. Du brauchst genau die andere Richtung: optischer Eingang, Coax-Ausgang.

-> http://www.amazon.de/dp/B00548SJWY


Ähm...habe glaube Blödsinn geschrieben.....
Du willst ja Ton vom Coax-Output zum Mac schicken, da wäre dein Adapter schon der richtige. Aber hat das Macbook überhaupt einen optischen SPDIF-Eingang? Ich kenne nur den Ausgang.
 
Fraglich, ob da am Mac überhaupt ein optischer eingang dabei ist.
Zumindest wird explizit nur der optische Ausgang beworben
 
ach ja, stimmt: kein optischer Eingang am MacBook Pro. :-(
Kann ich mir mit einer externen soundkarte mit digitalem Eingang weiterhelfen?
Hat da wer nen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Msg
 
laut everymac hat das ding eine in/out buchse, also entweder oder.
ist nur die frage, ob die dann auch die kombi buchse haben mit optisch.
finde ich gerade nichts zu.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten